- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Ständer für " Itteco PT 50 " - Roller , 50 ccm
Ständer für " Itteco PT 50 " - Roller , 50 ccm
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Roller , Itteco PT 50 , Bj. 1995 , gekauft.
Nun ist mir die Halterung des Ständers am Rahmen abgebrochen. Da es aus Alu ist , wollte es die Motorrad - Werkstatt nicht schweißen. Geht das überhaupt zu schweißen ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Alu kann man nicht schweißen. Da hat die Werkstatt recht. Einzige Alternative, auch Kosten günstig, ist ein Seitenständer. Falls es den für deinen Roller gibt.
Ja Kleben!
Kleb dir eine das du dich drauf rumgelümmelt hast als er auf dem Ständer stand.
Wow was für eine tolle Antwort. Bedenke. Der Roller ist immerhin rund 24 Jahre alt. Evtl war das auch der Vorbesitzer, das dort schon ne Beschädigung war.
Hallo Schnuckihasi, (oh gott...)
Erstmal: was muss man geraucht haben um so einen Nicknamen zu wählen?
Du müsstest das mal etwas genauer erklären, bzw mithilfe einer fotokamera festhalten, wie der Aufbau des Ständers aussieht. Alufuß mit aluhalter am stahlrahmen verschraubt oder wie? Kann man sich jetzt schwer was drunter vorstellen.
Sollte es kein erschwingliches Ersatzteil geben, wäre es durchaus möglich, die beiden Teile abzubauen und zu einem Metallbaubetrieb zu bringen. Die können da auch Alu schweißen.
Zitat:
@SweetNicole schrieb am 19. Februar 2019 um 16:08:07 Uhr:
Wow was für eine tolle Antwort. Bedenke. Der Roller ist immerhin rund 24 Jahre alt. Evtl war das auch der Vorbesitzer, das dort schon ne Beschädigung war.
Ich weiß,blöd von mir,aber meist ist es so.
Schweißen kann man es ,nur wird es in Deutschland keiner machen. Ich schau mir im Fernsehn gern Filme an zB. Trucker in Indien. Da ist bei einem auch ein Aluteil gebrochen und was haben sie gemacht,aus einem alten Lichtmaschinengehäuse sich Schweißdraht gemacht,es neu aufgebaut,geschliffen,gefeilt,gebohrt und es war gut,für umgerechnet 5€.
Solche Handwerker wirst du hier nicht finden.
Zitat:
Da hast Du recht, manchmal muß man sich wirklich Fragen, wie solche Antworten zustande kommen.
Zitat:
@Bamako schrieb am 19. Februar 2019 um 17:03:17 Uhr:
Hallo Schnuckihasi, (oh gott...)
Erstmal: was muss man geraucht haben um so einen Nicknamen zu wählen?
Du müsstest das mal etwas genauer erklären, bzw mithilfe einer fotokamera festhalten, wie der Aufbau des Ständers aussieht. Alufuß mit aluhalter am stahlrahmen verschraubt oder wie? Kann man sich jetzt schwer was drunter vorstellen.
Sollte es kein erschwingliches Ersatzteil geben, wäre es durchaus möglich, die beiden Teile abzubauen und zu einem Metallbaubetrieb zu bringen. Die können da auch Alu schweißen.
Also, ich gebe Dir Recht, der Nickname ist Sch....... ! Kam aber ohne Rauchen zustande, eher durch die Freundin .
Dein Tip mit Abbauen ist Gut, genauso bin ich mit der Werkstatt verblieben. Die bauen den Ständer ab und hier in der Gemeinde soll es eine Werkstatt geben , die das Schweißen würde.
Mal Sehen, ob das auch so klappt. Ansonsten, für diesen Roller findest du kaum Ersatzteile.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 19. Februar 2019 um 17:05:44 Uhr:
Zitat:
Schweißen kann man es ,nur wird es in Deutschland keiner machen. Ich schau mir im Fernsehn gern Filme an zB. Trucker in Indien. Da ist bei einem auch ein Aluteil gebrochen und was haben sie gemacht,aus einem alten Lichtmaschinengehäuse sich Schweißdraht gemacht,es neu aufgebaut,geschliffen,gefeilt,gebohrt und es war gut,für umgerechnet 5€.
Ich hätte so einen gefunden, der hätte aber 200 Euro verlangt und hat gesagt, auch dann kann es noch nicht 100 %ig sein.
Zitat:
@schnuckihasi schrieb am 20. März 2019 um 13:15:25 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 19. Februar 2019 um 17:05:44 Uhr:
Ich hätte so einen gefunden, der hätte aber 200 Euro verlangt und hat gesagt, auch dann kann es noch nicht 100 %ig sein.
Auf Kleinanzeigen.de findest du zur Zeit einen kompletten Roller für 100,- + Ersatzteile.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 20. März 2019 um 14:01:09 Uhr:
Zitat:
@schnuckihasi schrieb am 20. März 2019 um 13:15:25 Uhr:
Auf Kleinanzeigen.de findest du zur Zeit einen kompletten Roller für 100,- + Ersatzteile.
Ich habe ihn nicht gefunden
Zitat:
@schnuckihasi schrieb am 20. März 2019 um 16:18:24 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 20. März 2019 um 14:01:09 Uhr:
Da kann dir geholfen werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/stadt/paderborn/
Habe gerade probiert ,so funktioniert das nicht.
Aber auf Kleinanzeigen und Roller eingeben und es kommen 3 Stück
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 20. März 2019 um 16:25:12 Uhr:
Zitat:
@schnuckihasi schrieb am 20. März 2019 um 16:18:24 Uhr:
Da kann dir geholfen werden.
Vielen Dank !! Ich hatte auf Kleinanzeigen.de nach gesehen.
Die Anzeige ist ganz OK. Aber Paderborn ist mir doch ein wenig zu Weit.
Na er biete doch auch Teile an. Vielleicht kann da was verschickt werden. Außerdem bevor du schweißen lässt kannst du den doch vielleicht sogar versenden lasen und bleibst immer noch unter 200,-