ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ständig Motor ruckeln und Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern

Ständig Motor ruckeln und Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 16:33

Hallo habe am VW Polo schon so alles was mir in den sinn gekommen ist gewechselt und der motor ruckelt noch immer und hat ständig zündaussetzer auf allen 4 zylinder habe die zündspuhle ,kabel,kerzen, neu und gerade den benzinfilter gewechselt nachdem ich 2 tankfüllungen mit dem einspritzdüsenreiniger von liquid molly gefahren bin.es hat sich meiner meinung ein wenig verbessert aber jetzt hat der wagen noch immer zündaussetzter wenn ich fahre und manchmal nicht und ich hab keine nerv mehr zu suchen hat jemand noch paar tips weil ich bekomme den Polo nicht durch den tüv die abgasuntersuchung ist er nicht durch gekommen! Ist der polo 6n 1.0 mpi was mir noch aufgefallen ist das mein fahrlicht und innerraumbeleuchtung im stand flakert obwohl ich bei der lima die kohlebürsten mit dem regler neu habe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Verteilerkappe und Finger auch auf Risse begutachtet? Vielleicht knistert da der Funke über, kann innen oder außen sein.

Welcher Motorkennbuchstabe ?

Die Angabe ist für Ferndiagnosen so wichtig wie das Amen in der Kirche.

Woher weißt Du, dass es Zündaussetzer sind ?

Wurde der Fehlerspeicher bzw. die Messwertblöcke schon ausgelesen ?

Wenn er noch einen Zündverteiler hat, vergiss die Verteilerkappe und den Verteilerläufer (Finger) nicht.

Zitat:

@Daniel1992... schrieb am 26. Januar 2019 um 17:33:39 Uhr:

...was mir noch aufgefallen ist das mein fahrlicht und innerraumbeleuchtung im stand flakert obwohl ich bei der lima die kohlebürsten mit dem regler neu habe

Wurden sämtliche Sicherungen (Blechstreifen) im Sicherungsträger auf der Batterie auf Brüche/Haarrisse und Oxydation überprüft ? Dort entstehen häufig hohe Übergangswiderstände und dadurch Spannungsabfälle, die so ein Flackern verursachen können.

Hat das Massekabel am Minuspol der Batterie und an der Karosserie sauberen Kontakt?

Ebenso das Massekabel der Zündspule?

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:09

Hab alle sicherungen geprüft die steifen sind in ordnung das massekabel sieht auch normal aus hab die notfalls mit rostlöser besprüht der leitet ja auch gut die Kontakte an der batterie auch gereinigt

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:12

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 26. Januar 2019 um 19:54:48 Uhr:

Welcher Motorkennbuchstabe ?

Die Angabe ist für Ferndiagnosen so wichtig wie das Amen in der Kirche.

Woher weißt Du, dass es Zündaussetzer sind ?

Wurde der Fehlerspeicher bzw. die Messwertblöcke schon ausgelesen ?

Wenn er noch einen Zündverteiler hat, vergiss die Verteilerkappe und den Verteilerläufer (Finger) nicht.

Der hat keinen zündverteiler nur ein zündmodul fehlercode weiß ich nicht mehr da stand zylinder 1,2,3,4 hat zündaussetzer und ein fehlercode irgendwas mit mehrfache fehlzündungen an zylindern

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:14

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 26. Januar 2019 um 19:42:15 Uhr:

Verteilerkappe und Finger auch auf Risse begutachtet? Vielleicht knistert da der Funke über, kann innen oder außen sein.

Kein zündverteiler nur ein zündmodul was ich auch neu gemacht habe

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:18

An der zündspuhle kerzen und zündkabel kann es mit hoher warscheinlichkeit nicht liegen habe das der öfteren überprüft ich gaube es liegt endweder an der kraftstoffeinspritzung oder an der masse ! Was anderes kann ich mir nicht erklären oder könnte es vielleicht an der batterie liegen ?

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:20

Was mit jetzt nach dem tauschen des benzinfilters aufgefallen ist das die motorleuchte dauernd aus ist und nur manchmal beim gas geben so ca 3000-4000 umdrehungen anfängt zu blinken! Lickt flakert trotzdem noch aber nicht mehr so stark

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 23:23

Ich hab jetzt noch ein kraftstoffdrucksensor bestellt weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tauschen muss damit die kröte läuft

Dann man weiter viel Spaß beim Teile tauschen. Wer ölhaltigen Rostlöser mit Kontaktspray verwechselt und glaubt, dass sein Motor einen Kraftstoffdrucksensor hat, der für Zündaussetzer verantwortlich sein könnte, dem ist nicht zu helfen.

Wie wär's denn mal mit Fehlerspeicher auslesen ?

Kennbuchstabe ist immer noch nicht bekannt. Mit Zündmodul meinst Du die Zündspule, die seitlich am Zylinderkopf geschraubt ist?

Hast Du mal die Kompression geprüft? Evtl undichte, mit Ölkohle verkrustete Ventile, die das verursachen.

Vieleicht dieser hier...

20-aud-vw-motor
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 13:37

Hier sind wieder die Fehlercodes nachdem ich von der arbeit nach hause über 4000 Umdrehungen gas gegeben habe

Screenshot_20190128-142035_Torque.jpg
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 13:44

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 27. Januar 2019 um 01:42:49 Uhr:

Dann man weiter viel Spaß beim Teile tauschen. Wer ölhaltigen Rostlöser mit Kontaktspray verwechselt und glaubt, dass sein Motor einen Kraftstoffdrucksensor hat, der für Zündaussetzer verantwortlich sein könnte, dem ist nicht zu helfen.

Wie wär's denn mal mit Fehlerspeicher auslesen ?

Sorry ich meinte damit kraftstoffdruckregler und der rostlöser ist der von wd-40 also ein kontaktspray mit rost löse funktion gemeint die fehlercodes die ich auslesen konnte waren die hier

Screenshot_20190128-142035_Torque.jpg
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 13:47

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 27. Januar 2019 um 09:44:26 Uhr:

Kennbuchstabe ist immer noch nicht bekannt. Mit Zündmodul meinst Du die Zündspule, die seitlich am Zylinderkopf geschraubt ist?

Hast Du mal die Kompression geprüft? Evtl undichte, mit Ölkohle verkrustete Ventile, die das verursachen.

Vieleicht dieser hier...

Genau das ist der motor! Die kompression ist in ordnung und die ventile sind im guten zustand habe da auch vor paar monaten die zylinderkopfdichtung gewechselt und es lief alles super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ständig Motor ruckeln und Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern