ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ständig Wasseränder auf C-Max Sitzbezüge

Ständig Wasseränder auf C-Max Sitzbezüge

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 5:57

Hallo,

Auf unseren Sitzbezügen sind ständig Wasseränder zu sehen, die nicht mehr verschwinden!

Wenn wir zb. bei Regen die Türen vorne, oder hinten öffnen und es tropft mal was auf die Polster, sind nach dem Trocknen immer Wasserränder zu sehen, die nur nach einer Behandlung mit Polsterschaum verschwinden.

Habe noch Garantie, aber der Ford Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen!

Sind die Polster wirklich so empfindlich, habe die grau-schwarze Austattung?

Gruß

Volker

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem habe ich auch. Ich fände auch mal interessant ob es wirklich nur Regen bei offener Tür ist oder ob da irgendwo Wasser reinläuft ?

Gruß

Ronald

Themenstarteram 1. August 2007 um 6:21

Da läuft nirgendwo Wasser rein, habe heute nochmal mit dem Meister bei Ford gesprochen, das Problem ist dort bekannt, er meinte nur lapidar "Da muß man halt sofort mit dem Lappen nachwischen"!

Bin ich ne Putzfrau?

Weiß denn keiner was man machen kann??

Ich hab genau das selbe Problem habe die schwarz-blaue Ausstattung!!!!

Mir hat mal ein Kollege gesagt der den gleichen Focus hat das man

das nochnichteinmal mit Polsterreiniger reinigen darf!!!!

Das hätte ihm seine Werkstatt gesagt!!!

Man darf nur mit einem leicht feuchten Lappen die Polster reinigen.

Ich verstehe echt nicht was Ford da für eine scheiße Produziert hat!!!

Müsste Ford nicht sich mit diesem Problem befassen?

Ich habe doch noch meine Garantie?

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit den sch.... Plostern. Erst habe ich die Kinder verdächtigt,aber hat sich schnell geklärt.Ich reibe die Flecken nun mit einem fast nassen Lappen raus.Es ist aber schon etwas Kraftaufwand nötig,denn ich habe Angst,daß die Flecken garnicht mehr rausgehen wenn ich es mit einem richtig nassen Lappen versuche herrauszureiben.Kotzt mich aber total an.

Aber wenn wir schon mal beim Thema Sitzpolster sind habe ich mal eine Frage:

Jedes mal wenn ich aussteige bekomme ich eine Stromschlag beim Berühren des Autos oder des Gartentores ect.An der Kleidung denke ich liegt es nicht,ich habe T-Shirt,Pullover,Stretchjeans,Jogginghosen,Lederjacke und was weiß ich noch alles ausprobiert.Sogar anderes Schuhwerk,immer das selbe!Meiner Frau passiert das aber nur manchmal.

Woran liegt das oder was kann ich dagegen machen?Ich habe schon den Eindruck,daß der Fofu mich nicht leiden kann.

Hallo strubbi,

in Sachen Polster kann ich leider nicht helfen. Den Stromschlag kannst du verhindern, indem du vor dem Aussteigen ein Metallteil der Karosserie (Türrahmen,Dachkante) anfässt und es erst wieder loslässt, wenn du ausgestiegen bist. Hilft garantiert.

Gruß Philipp

Vielen Dank für den Tipp,probiere ich morgen gleich mal aus!

Also,mit dem Festhalten,das geht bis jetzt!

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit,denn bei anderen Marken oder Modellen muß ich mich ja auch nicht "festhalten"?

Themenstarteram 4. August 2007 um 10:38

Schwaches Bild von Ford, da wird uns wohl nur das putzen übrigbleiben, meine Werkstatt nimmt sich nichts davon an!

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem. Mein Händler hat die Sitze mit einer Spezialmaschine gereinigt. Ich habe dann die Sitze mit Schuhimprägnierung(speziell gegen Wasserflecken, auf natürlicher Basis) eingesprüht. Bisher null Problemo und keine Wasserfleckem mehr.

 

Gruß Dwonne

Zitat:

Original geschrieben von shatta

Hallo,

Auf unseren Sitzbezügen sind ständig Wasseränder zu sehen, die nicht mehr verschwinden!

Wenn wir zb. bei Regen die Türen vorne, oder hinten öffnen und es tropft mal was auf die Polster, sind nach dem Trocknen immer Wasserränder zu sehen,

Gruß

Volker

Hallo!

Habe einen FoFo2 (neu). Bei mir ist es so, daß wenn der Wagen längere Zeit im Regen steht und ich dann die Türen öffne, an 2 Stellen immer "eine Ladung" Wasser auf die Sitze bekomme (Sitzfläche Rand, bzw. Rückenlehne).

Der Händler hat die Türen nachjustiert, aber das Problem ist noch da.

Von innen sind die Gummis der Tür auch immer ziemlich nass....

Wer hat von Euch dieses Problem und es evtl. schön lösen können?

Gruss

schroma

Themenstarteram 9. September 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von schroma

 

Zitat:

Original geschrieben von schroma

Zitat:

Original geschrieben von shatta

Hallo,

Auf unseren Sitzbezügen sind ständig Wasseränder zu sehen, die nicht mehr verschwinden!

Wenn wir zb. bei Regen die Türen vorne, oder hinten öffnen und es tropft mal was auf die Polster, sind nach dem Trocknen immer Wasserränder zu sehen,

Gruß

Volker

Hallo!

Habe einen FoFo2 (neu). Bei mir ist es so, daß wenn der Wagen längere Zeit im Regen steht und ich dann die Türen öffne, an 2 Stellen immer "eine Ladung" Wasser auf die Sitze bekomme (Sitzfläche Rand, bzw. Rückenlehne).

Der Händler hat die Türen nachjustiert, aber das Problem ist noch da.

Von innen sind die Gummis der Tür auch immer ziemlich nass....

Wer hat von Euch dieses Problem und es evtl. schön lösen können?

Gruss

schroma

Hatte ich auch gestern, Fahrertür aufgemacht und ein Schwall Wasser ergoss sich auf die Knöpfe der E-Fensterheber, voll zum kotzen!

am 22. Februar 2009 um 9:57

Hallo

habe die Probleme mit den Wasserrände allerdings bei meinen Focus 1.6 Baujahr 2005 . Sobalt Regenwasser auf die Sitze kommen , krigt mann diese auch nicht mehr weg.

Sofiehl ich weiss , ist dieses Problem bei Ford bekannt .

Das Problem mit den Wasserflecken konnte ich noch nicht feststellen, liegt es bei mir vielleicht daran, dass unser C-Max die Ghia-Velours-Sitze hat?

Zu den Stromschlägen kann ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, je mehr man sich auf dem Sitz bewegt. Das Komische bei mir ist nur, ich bekomme des Öfteren beim Audi eine gewischt (trotz Leder) beim Ford oder Passat (beides Stoffsitze) nur selten. Beim Audi halte ich mich auch schon seit Jahren an der Tür fest, um keine gewicht zu bekommen - mit Erfolg!

Gruß

Simon

Ja, die Stromschläge (sind eigentlich hohe Spannungen mit sehr geringem Stromfluss).

Basieren auf elektrostatischer Aufladung und machen vor keinem Hersteller / Modell halt.

Diese Aufladung geschieht, wie bereits erwähnt, durch Bewegung auf den Fahrzeugsitzen und da das Kfz gegen die Erde isoliert ist, bleibt diese Stromspannung erhalten.

Wenn man dann aussteigen will und bereits mit einem Fuß auf die Erde gekommen ist, entlädt sich

die angesammelte Aufladung mit einem leichten Schlag und einem kleinen Lichtbogen bei einem sehr

kurzen Abstand zum Metall des Kfz.

Definitiv verhindern kann man diese "Stromschläge" (besser: Entladung) dadurch, dass vor dem

Aussteigen eim Metallteil der Karosserie angefasst wird und erst nach dem Kontakt eines Fußes mit

der Erde losgelassen wird.

Dann wird die Aufladung direkt abgeleitet, ohne dass ein ein Überspringen (mittels Lichtbogen) erfolgen kann.

Gefährlich sind diese Entladungen keinesfalls.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ständig Wasseränder auf C-Max Sitzbezüge