Ständiger Fehler nach Motor generalüberholung
Hi an alle bin neu hier...
Ich habe ein großes Problem. Ich hab den Motor von meiner c klasse neu aufbauen müssen (steuerketten gekommen). Ich habe den neuen Motor in Teilen gekauft weil es so billiger war... Nun zum eigentlichen... Motor läuft echt Super... Stadtverkehr kommt der Fehler nicht. Aber wenn ich den mal wie ein Mann fahre kommt die motorlampe und der testet sagt unplausiebele Stellung von der auslassnockenwelle zur Kurbelwelle. Da läuft er den auch so wie kurz vorm zerfliegen... Dann hab ich den ventildeckel runter gerissen und alles geprüft... Alles auf ot also perfekt so hab alles schon getauscht versteller getauscht Nockenwellen getauscht Nockenwellen Brücken getauscht und immer kommt der Fehler... Aber jetzt läuft er auch mit Fehler eins a... Der Fehler kann auch nur gelöscht werden wenn er kalt ist wenn er heiß ist kommt der Fehler sofort wieder.... So meine Frage were was kann jetzt noch sein ????
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Hast du dir dabei den Kopf etwas angehaut?
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4. Was heißt Motor in Teilen gekauft? Gehören die Ersatzteile überhaupt sicher zu deinem Motortyp?
Mal theoretisch angenommen du hast nen 6 Zylinder Benziner -> M272 dann ist auf OT einstellen schonmal falsch.
Bei dem Motor wird die Kurbelwelle auf 40° nach OT gedreht und dann die Nockenwellen auf Markierung gestellt.
Und wenn es dann nicht läuft, meldet man sich schnell hier an und lässt sich helfen
So passt auf ISSN 180 kompressor Motor Code hab ich ni im Kopf hab die neuen Teile von verschiedenen Händlern gekauft ..... Mir ist bei 180 de kette gehupt
Also 4 Zylinder
Und Motor war Totalschaden. Hab jetzt obenrum alles getauscht
Hast du dir dabei den Kopf etwas angehaut?
lach mich schlapp der war gut @ cdfcool
Nee hundertprozentig nicht..... Ist übrigens ein m271
Und ich hab hier nicht geschrieben weil ich en dummen Kommentar brauch von Leuten mit technischen Minus wissen sonder weil ich mit meinem Latein am ende binn
Soso... ich bin ja schon ruhig und behalte mein technisches Minuswissen für mich...
trommel mal hier nicht so rum , ein dickes minus hast du dir doch selbst eingebrockt, wieso meinst du da rummurksen zu müssen wenn du nichtmal in der lage bist daten anzugeben ! ?
So Sicht es aus wenn die Kette die sich übrigens um 2 Glieder geweitet, bei 180 hupt
Nur würde ich dann anstatt kryptischem Geheule genau schildern, was ich wie instandgesetzt habe, dann hat der eine oder andere eine Idee und könnte helfen, so ist eher die Glaskugel gefragt.
Ich habe den Motor komplett mit neuen Teilen außer nw's Brücken und Sensoren neu aufgebaut und dass wass ich nicht gemacht habe hab ich jetzt auch neu gemacht