ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stärkeren motor in 60 ps golf einbauen - was muss alles erneuert werden?

stärkeren motor in 60 ps golf einbauen - was muss alles erneuert werden?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:09

würde mir gerne einen stärkeren motor in meinen 60 ps golf einbauen!

denke dabei an einen 75 ps benziner! was muss da alles gemacht werden? getriebe wäre dabei!

was muss sonst alles umgebaut/angepasst werden?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Januar 2005 um 22:12

Von 60 auf 75 PS? Vom Regen in die Traufe???

Also wenn nicht grade dein 60Ps Motor verreckt ist und du nen 75PS Motor rumliegenhast versteh ich es nicht!

Das Lohnt sich überhauptnicht. Aber warum soll den kein GTI, VR6, 1,8T oder was auch immer da rein was Gas hat?

bei nem 1.6er kommst Du mit relativ wenig kram bei weg.

Kenne mich mit dem Motor nicht so aus, meine aber Du könntest sogar Getriebe und Auspufftrakt komplett behalten. Also nur Motor und Steuergerät, evtl. Kabelbaum.

Allerdings wirst Du 15PS nicht sehr merken...

Wenn es sich um ne 1.8er Maschine handelt, wird die Sache komplizierter... dann darfst Du zwar Bremsen usw auch komplett behalten, aber dafür müssen Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und die komplette Abgasanlage ab Krümmer umgebaut werden.

PS: Alles über 90PS wird je nach Baujahr größere Arbeiten am Fahrwerk benötigen.

am 4. Januar 2005 um 22:15

Der 1,8er AAM Motor mit 75 PS hat vorn auch schon die 256mm Bremse und nicht mehr die 239er von 60PS

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Der 1,8er AAM Motor mit 75 PS hat vorn auch schon die 256mm Bremse und nicht mehr die 239er von 60PS

Kommt aufs Baujahr an. Am Schluss hatten auch die 60PS Wagen 256x20 Scheiben. Am Anfang hatten sogar die 90PS CL und GL nur 239er.

Eigentlich kann man sagen,das Lohnt sich nicht,kosten,umbau usw da kannste Dir gleich ein stärkeres AUto kaufen.