Staging/LapTimer
Hallo,
beim Googlen danach bin ich auf den LauAlf gestoßen (Portugiese?) der diese Funktionen des RS3 bei einem normalen TDI Kluster über Modifikation des EEPROM realisiert hat, sogar beim roten FIS.
http://www.youtube.com/watch?v=dHPAYzJmiKg
http://www.youtube.com/watch?...
Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob es jemanden mit dem nötigen Equipment und Know-How in NRW gibt, der das bei meinem 8P MJ2012 realisieren kann - die Anpassungskanäle lassen sich ja nicht mehr mit VCDS im STG17 Kanal 36 freischalten. myTouran habe ich schon angeschrieben, die können es wohl nicht bei einem A3.
Hat irgendjemand bereits Erfahrungen dazu gemacht?
Gruß,
myTh
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von myTh2k8
Hallo,
beim Googlen danach bin ich auf den LauAlf gestoßen (Portugiese?) der diese Funktionen des RS3 bei einem normalen TDI Kluster über Modifikation des EEPROM realisiert hat, sogar beim roten FIS.
http://www.youtube.com/watch?v=dHPAYzJmiKg
http://www.youtube.com/watch?...
Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob es jemanden mit dem nötigen Equipment und Know-How in NRW gibt, der das bei meinem 8P MJ2012 realisieren kann - die Anpassungskanäle lassen sich ja nicht mehr mit VCDS im STG17 Kanal 36 freischalten. myTouran habe ich schon angeschrieben, die können es wohl nicht bei einem A3.
Hat irgendjemand bereits Erfahrungen dazu gemacht?
Gruß,
myTh
Also scheint das Zeigerwischen doch beim roten FIS zu funktionieren. Und der Laptimer ist auch ein nettes Gimmick. Habe auch Interesse. Vielleicht kann jemand beschreiben, was gemacht werden muss.
Ich hatte mal was gelesen das das KI geflasht wird. Das Problem ist nur das das KI dabei drauf gehen kann. Weil ich hatte Scotty18 mal gefragt aber er meinte es gibt nix sicheres wo man ausschließen kann das es danach kaputt ist. Und ein neues KI ist ganz schön teuer. Eine andere Möglichkeit wäre ein KI vom S oder RS.
Das ist mein stand der Dinge. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Weil ich hätte das Zeigerwischen und lap Timer auch gern.
Die permanente Öltemperaturanzeige sowie der Turbo-Boost wären natürlich auch noch ne nette Sache, versteh sowieso nicht, waurm man sich beim weißen FIS nur für 8? Sekunden die aktuelle Öltemperatur anzeigen lassen kann ...
Ich habe es auch so verstanden, dass er die komplette Software des RS3 auf das KI aufgespielt hat, andere, die den Anpassungskanal für das Staging freischalten, modifizieren ja nur ein Bit in der original Software ... wenn das Ganze natürlich mit unverhältnismäßig großem Risiko und Ausprobieren und Basteln umzusetzen ist wäre ich da auch eher abgeneigt, deswegen hoffe ich jemanden zu finden der da Erfahrungen hat und genauer sagen kann was zu tun ist.
man kann nicht pauschal sagen bei welchem ki es geht, das hängt vom hardwarestand ab.
ist der geeignet kann die s/rs software geflasht werden und die funktionen sind vorhanden.
aber vorher ist es schwer zu sagen ob es funzt...try and error heißt das prinzip.
frag mal nero nbg...er hat das schon gemacht
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
man kann nicht pauschal sagen bei welchem ki es geht, das hängt vom hardwarestand ab.
ist der geeignet kann die s/rs software geflasht werden und die funktionen sind vorhanden.
aber vorher ist es schwer zu sagen ob es funzt...try and error heißt das prinzip.
frag mal nero nbg...er hat das schon gemacht
lg
Meint ihr mich ??
( falls ja , dann kann ich nicht helfen, das ist/war bei meinem S Serie )
noch ne andere Frage dazu:
vielleicht hab ich's falsch in Erinnerung, aber die Außentemperaturanzeige steht doch eigentlich unter dem ersten roten Strich, oder???
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
man kann nicht pauschal sagen bei welchem ki es geht, das hängt vom hardwarestand ab.
ist der geeignet kann die s/rs software geflasht werden und die funktionen sind vorhanden.
aber vorher ist es schwer zu sagen ob es funzt...try and error heißt das prinzip.
frag mal nero nbg...er hat das schon gemacht
lg
Meint ihr mich ??
( falls ja , dann kann ich nicht helfen, das ist/war bei meinem S Serie )
oh dann verwechselt
mir war so als ob wir darüber mal geschrieben hatten, da ich ein 931 ki hab mit der 932 software drauf
lg
permanente öl-temp-anzeige......
...das wäre soooooooooo toll
Zitat:
Original geschrieben von myTh2k8
waurm man sich beim weißen FIS nur für 8? Sekunden die aktuelle Öltemperatur
Habe das Rote FIS und kann mir die Öltemperatur auch Anzeigen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
noch ne andere Frage dazu:
vielleicht hab ich's falsch in Erinnerung, aber die Außentemperaturanzeige steht doch eigentlich unter dem ersten roten Strich, oder???
stimmte...bei welcher Einstellung ist die denn darüber
die öltemp ist bei allen ki ab mj07 vorhanden
also in rot oder weiß
und sie steht 30s im display...wenn man mittendrin einfach kurz auf die äußere wippe am wischer drückt, beginnt die zeit neu zu laufen
lg
sie soll einfach IMMER an sein! ohne tippen und dämliche work-arounds...!
am betsen wie oben in dem video, klein in der ecke oder so reicht ja!
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
noch ne andere Frage dazu:
vielleicht hab ich's falsch in Erinnerung, aber die Außentemperaturanzeige steht doch eigentlich unter dem ersten roten Strich, oder???
stimmte...bei welcher Einstellung ist die denn darüber
Die Temp. Anzeige ist doch beim Navigieren auch da oben... Ich denke mal wenn unten zu wenig Platz ist wird Sie oben mit Angezeigt!
danke, ist mir noch nicht aufgefallen.
Werde es beobachten.