- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Stahlfelgen auf F11 für Winterreifen
Stahlfelgen auf F11 für Winterreifen
Hallo,
darf ich auf einen F11 eigentlich auch Stahlfelgen für die Wintersaison aufziehen?
Bitte keine Antworten von wegen nicht standesgemäß etc......
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion ist total sinnlos.
Weil: Es gibt garkeine Stahlfelgen für den 5er.
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nein.
Gibt auch keine passende Größe.
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Rschoens
Hallo,
darf ich auf einen F11 eigentlich auch Stahlfelgen für die Wintersaison aufziehen?
Gruß
Das ist doch nicht dein Ernst ???????
Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Zitat:
Original geschrieben von Rschoens
Hallo,
Gruß
Die Antwort hilft ihm vielleicht nicht weiter. Wenn es Stahlfelgen gäbe sollte sie sich auch jeder aufziehen dürfen, wenn er es für richtig hält. Diese ständige Geschwätz in den Foren, von wegen ein richtiger BMW muss 6 Zylinder haben, ein richtiger BMW muss ein festes Navigationssystem haben und eine Klimaautomatik sowieso, das ist einfach unnötig. BMW bietet den Konfigurator an und jeder soll selbst entscheiden, was er möchte und was nicht.
Hallo,
Stahlfelgen sind lt. BMW nicht zugelassen. Es müssen Alufelgen mit der Mindestgröße 225/55 R17 sein.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Die Antwort hilft ihm vielleicht nicht weiter. Wenn es Stahlfelgen gäbe sollte sie sich auch jeder aufziehen dürfen, wenn er es für richtig hält. Diese ständige Geschwätz in den Foren, von wegen ein richtiger BMW muss 6 Zylinder haben, ein richtiger BMW muss ein festes Navigationssystem haben und eine Klimaautomatik sowieso, das ist einfach unnötig. BMW bietet den Konfigurator an und jeder soll selbst entscheiden, was er möchte und was nicht.
Du hast grundsätzlich mal recht! Aber es ist doch wohl ein Unterschied obs ein 116i für 25000 €
oder ein dicker 5er für über 70000€ ist! Bei den kleinen sagt keiner was, aber wer sich so ein
Dickschiff leistet und dann kommts auf paar hundert € für die Felgen an, das kann
ich persönlich nicht verstehen!
Das ist völlig richtig und ich persönlich würde mir bei meinem Auto trotz eines vielleicht begrenzten Budgets auch im Winter Alufelgen wünschen. 90% der aktuellen 5er dürften eine durchaus passable Ausstattung haben, hier im Forum sicher noch mehr. Trotzdem sollte man niemanden diskrimieren, nur weil er eine abweichende Meinung hat.
Mein E91 hat z.B. keine Klimaautomatik. Ich hätte ca. 500 Euro mehr ausgeben müssen und hätte im Comfortpaket dafür u.a. die Klimaautomatik, den abblendenden Spiegel und den Regensensor bekommen. Das Comfortpaket ist sicher bei 98% aller 3er drin weil die Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf nicht schlecht ist. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden und das sollte man auch dürfen, ohne hochnäsige Kommentare von Leuten mit Top-Motor und Vollausstattung.
Ich denke, ein 520d für €50.000 hat ebenso seinen Platz wie ein 550i für €100.000. Ohne die ganzen Brot- u. Buttermodelle wäre die Auslastung viel zu gering, und als Kleinserie würde der 550i dann vielleicht €200.000 kosten. Auf der anderen Seite ist der Deckungsbeitrag beim 550i deutlich höher, was in der Mischkalkulation vielleicht auch wieder den 520d Preisen hilft und so hat jeder was davon.
Die Diskussion ist total sinnlos.
Weil: Es gibt garkeine Stahlfelgen für den 5er.
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Das ist völlig richtig und ich persönlich würde mir bei meinem Auto trotz eines vielleicht begrenzten Budgets auch im Winter Alufelgen wünschen. 90% der aktuellen 5er dürften eine durchaus passable Ausstattung haben, hier im Forum sicher noch mehr. Trotzdem sollte man niemanden diskrimieren, nur weil er eine abweichende Meinung hat.
Mein E91 hat z.B. keine Klimaautomatik. Ich hätte ca. 500 Euro mehr ausgeben müssen und hätte im Comfortpaket dafür u.a. die Klimaautomatik, den abblendenden Spiegel und den Regensensor bekommen. Das Comfortpaket ist sicher bei 98% aller 3er drin weil die Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf nicht schlecht ist. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden und das sollte man auch dürfen, ohne hochnäsige Kommentare von Leuten mit Top-Motor und Vollausstattung.
Ich denke, ein 520d für €50.000 hat ebenso seinen Platz wie ein 550i für €100.000. Ohne die ganzen Brot- u. Buttermodelle wäre die Auslastung viel zu gering, und als Kleinserie würde der 550i dann vielleicht €200.000 kosten. Auf der anderen Seite ist der Deckungsbeitrag beim 550i deutlich höher, was in der Mischkalkulation vielleicht auch wieder den 520d Preisen hilft und so hat jeder was davon.
Hi Hi, Geb ich dir schon recht, aber was ist den an einen 50000 € Auto Brot und Butter?
Kann sich der arme 520d Fahrer sein Frühstück nicht mehr leisten wenn er 200 €
mehr für die Felgen ausgibt?
es gibt KEINE Stahlfelgen !!!
Nun seit doch nicht wieder alle so kleinlich !
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg ...........
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Ehrm... so aber auch nicht. Press bitte vor Import noch eine KBA rein.
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Hehe - er wollte Stahlfelgen, keine Holzfelgen ... tztztz
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Hehe - er wollte Stahlfelgen, keine Holzfelgen ... tztztz
.
Da es aber keine Stahlfelgen für den F11 gibt wollte ich lediglich auf der Suche nach möglichen Alternativen behilflich sein .
Gruß, Cool1967
Hallo Leute,
ich Frage mich ob man eine Stahfelge auch als Winterfelge fahren kann? Sieht bestimmt gut aus wenn man eine schwarze 18zoll auf einen weißen f11 drauf schraubt! Irgendjemand hat allerdings gesagt das auf dem 5er keine drauf dürfen! Was ist jetzt richtig?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stahlfelge als Winterreifen' überführt.]