ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stahlfelgen vom A8

Stahlfelgen vom A8

Audi
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 17:10

Hallo

Habe heute Winterreifen gekauft. Als ich die holte sagte der Typ dass die vom A8 sind. Na toll.

Nachdem ich die drauf gemacht habe 7/42 R16 mit 225er Bereifung, konnte ich sehen das ich sehr wenig Platz zum zum Querlenker/Führungslenker.

Was nun?

Distanzscheiben? Aber wieviel brauch ich?

Auto ist A6 12/99 Quattro

Gruss

Bobby

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich geh mal davon aus das du mit 7/42 die ep meinst. dann würde ich wohl zu 20er platten greifen!

sebastian

Also, ne 7x16 ET42 sollte eigentlich passen.

Ich denke mal eher das die Reifen nicht für den 4B geeignet sind.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 17:32

Ja 225 ist zuviel. Besser wenn 205er aber das muss ich wohl mit Distsnzscheiben ausgleichen.

Also 20er?

Gruss

Bobby

Stimmt denn überhaupt noch der Rollumfang? Das bringt ja nichts wenn dann nichts mehr schleift aber der Tacho nicht mehr stimmt bzw du die Reifen garnicht fahren darfst

Der A8 müsste doch 225/60 16 haben und auf dem A6 ist die normale grösse 205/55 16

Das sind 7 Prozent abrollumfang differenz, d.h. bei 100 zeigt dein Tacho nur noch 93 an und das ist nicht zulässig

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:07

Ja ich seh schon......muss andere darauf tun

am 29. Oktober 2012 um 18:31

Grosses ?

Da ich mich grad selber mit diesem Thema rumschlage... wundert mich:

Im meinem Schein steht 205/ 60R15 ... drauf sind aber 225er Sommerpuschen (den Rest der Zahlen und Buchstaben weiss ich nicht, geh auch nicht mehr raus gucken, weil schauriges Wetter)... ???

Da schleift nix und warum steht dann bei anderen 4B was abweichendes drin? Nicht, dass ich jetzt auch "komische Räder" holen gehe... (die alten Winterreifen waren 205/55R16)... ich nix verstehen?

Schmalere darf ich dann nicht, richtig?

(nicht wegjagen bitte, ich habe damit auch schon im Reifen & Felgen Forum genervt, die haben gesagt, geh doch mal zu den 4B... bin ich :D )

Du Hast nen vorfacelift. Da waren noch 15 Zoll erlaubt. Du könntest sogar 195 fahren. Durch das Zoll kleiner steigt der Querschnitt um 5. Also 205/60/15 ist auf 16 Zoll 205/55/16. Sommerreifen dürfte mit der Breite kein 16 oder 17 Zoll sein ohne extra Eintragung.

am 29. Oktober 2012 um 19:53

Ahso... gut, für die Sommereifen hab ich ja so nen Zettel...

Das heisst aber ja evtl... passen die alten Winterschuhe vom Quattro doch und die haben mich vorletztes Jahr veräppelt/ wollten mir nur neue verkaufen ... DAS guck ich morgen mal nach. Wenn da auch 205/60R15 oder 205/55R16 draufsteht, kann ich die nehmen, oder? Ha... auf jeden Fall gescheite Felge dran!

am 30. Oktober 2012 um 9:24

Eigentlich müsste das hier umbenannt werden :D ...

Working Title: "Passen diese Räder an mein Auto"

Sorry an Bobby für das weitere Zweckentfremden, aber das spart Extra-Freds :D

Auf den SoReifen steht 225/ 45 ZR 17 ... auf den WiReifen 215/ 60 ZR 15 (sind Original Audifelgen dran) ... kann ich die unter meinen Trecker schnallen? ... und was bedeutet das Z vor dem R?

Zitat:

Original geschrieben von TurboLilly

Eigentlich müsste das hier umbenannt werden :D ...

Working Title: "Passen diese Räder an mein Auto"

 

Sorry an Bobby für das weitere Zweckentfremden, aber das spart Extra-Freds :D

 

Auf den SoReifen steht 225/ 45 ZR 17 ... auf den WiReifen 215/ 60 ZR 15 (sind Original Audifelgen dran) ... kann ich die unter meinen Trecker schnallen? ... und was bedeutet das Z vor dem R?

Also die Sommerreifen müssten eigentlich 235/45/17 sein, es sei denn die sind nachträglich eingetragen worden. So gab es die nicht auf dem Audi ab Werk. Die Winterreifen sind eigentlich auch nicht i.O. Müssten wenn ab Werk 205/60/15 sein.

Das Z bedeutet das es ein verstärkter Reifen ist, der für höhere Geschwindigkeiten zugelassen ist.

Bei beiden Reifen wäre der Traglastindex schon mal wichtig. Nicht dass die Reifen auf Dauer überbelastet werden. Das steht hinter der Größe.

am 30. Oktober 2012 um 9:46

Ah... menno... versth ich nciht. Für die Sommerreifen (sind laut Unterlagen nachträglich angeschafft worden) gibts es eine ABE, die ja immer im Auto liegen muss, was sie auch tut!

Was ist dann mit den Winterreifen verkehrt? Zu breit... Traglastindex ist die Zahl mit dem Buchstaben dahinter... ich geh mal eben gucken...

Sommer: 94 W ...

Winter... stehen zuviele Zahlen und Buchstaben drauf: aber max load 670... das hört sich nach was mit Gewicht an :D

wir haben 1190 und 1100 max. Achslast... (unter 7.1 ff und 8.1 ff).

Zitat:

Original geschrieben von TurboLilly

Ah... menno... versth ich nciht. Für die Sommerreifen (sind laut Unterlagen nachträglich angeschafft worden) gibts es eine ABE, die ja immer im Auto liegen muss, was sie auch tut!

 

Was ist dann mit den Winterreifen verkehrt? Zu breit... Traglastindex ist die Zahl mit dem Buchstaben dahinter... ich geh mal eben gucken...

 

Sommer: 94 W ...

Winter... stehen zuviele Zahlen und Buchstaben drauf: aber max load 670... das hört sich nach was mit Gewicht an :D

wir haben 1190 und 1100 max. Achslast... (unter 7.1 ff und 8.1 ff).

Für Reifen gibt es keine ABE die man mitführen muss. Die gibt es nur für Felgen. Oder meinst du vielleicht den Bericht über die nachträgliche Eintragung der Felgen und Reifen für dein Fahrzeug??

Ist halt schwierig zu beurteilen. 

Bei den 215 Winterreifen KANN es sein, dass auch da keine Freigabe ab Werk vorhanden ist. 

Aber alles ohne Gewähr, da ich die Dinge sehen müsste.  

Hast mal Bilder von den verbauten Stahlfelgen, könnte ich mir noch recht schick vorstellen....

am 30. Oktober 2012 um 10:54

Ahhhh..... dann hab ich einen Zettel für die Felgen :) Jahaa...

Gut, dass heisst möglicherweise keine Freigabe für die alten Quattro-Felgen... schade, ich denke sie würden gut dazu aussehen... und wenn man andere Reifen draufmacht?

http://www.original-felgen.com/4a0601025pz17.html

Ich glaube, es sind diese da.... ach neee... meine haben nur 8 Speichen.. *grummel*

Wie und wo finde ich die...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen