ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stand der Kühlflüssigkeit W202 C180 Baujahr 1998

Stand der Kühlflüssigkeit W202 C180 Baujahr 1998

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. September 2018 um 11:48

Hallo an alle, ich habe den Filter gewechselt und dabei einen für mich komischen Stand der Bremsflüssigkeit festgestellt --> ist das normal, der Füllstand ist rechts anders als links (siehe Bild)?

Bildschirmfoto-2018-09-07-um-13-40-35
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2018 um 14:18

ach wie peinlich, danke euch aber, dann ist alles normal mit dem unterschiedlichen Stand, bei der Kontrolle am Auto wusste ich es noch, ja Kühlwasser aber bei Schreiben der Anzeige hab ich Bremsflüssigkeit geschrieben, so muss mir einen neuen Namen zulegen, ist ja peinlich

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist der Kühlwasser behälter, nicht bremsflüsigkeits behälter

Moin,

das ist der Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit - bitte auffüllen bis zum schwarzen Rand,

Gruss Carl

@Romanbkn

 

Was ist denn da drin? Sieht nicht sonderlich gesund aus.

Normalerweise ist dort, wie schon erwähnt, das Kühlwasser drin.

 

Schau mal ob da Öl drin ist. Schon derb braun was man da sieht.

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:18

ach wie peinlich, danke euch aber, dann ist alles normal mit dem unterschiedlichen Stand, bei der Kontrolle am Auto wusste ich es noch, ja Kühlwasser aber bei Schreiben der Anzeige hab ich Bremsflüssigkeit geschrieben, so muss mir einen neuen Namen zulegen, ist ja peinlich

Schau mal lieber warum das so ne braune Plörre ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 15:33

Ja, schaut nicht schön aus, war in der Werkstatt und die sagen, muss wohl Kalk vom Wasser sein. Muss mal eine Werkstatt kein destilliertes Wasser nachgefüllt haben. Ich habe nie Wasser nachgefüllt. Was sagt Ihr denn?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ein Wechsel wäre nicht schlecht.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 15:12

hmm, die Werkstatt hat mir gesagt, sind Ablagerungen die aber mit durchgespült werden. Bei fast allen PKW‘s mit dem Baujahr fahren so herum (1998). Muss ich mir mal bei Freunden ansehen ob er recht hat, gern auch Feedback von Euch.

Meiner hat das nicht, ist ein 97er

meiner BJ 94 hat so etwas auch nicht.

Da hat wohl jemand nie gewechselt

Hat nich irgendwöhr gesagt "Du sollst deine Kühlflüssigkeit alle 3 (paar, zumindest) Jahre wechseln!" und wer sagt, da gehöre destilliertes (aqua purificata) Wasser rein? Batteriewasser, Bügelwasser, entkalktes, (bi)demineralisiertes darfste.

Alles, was aufzumachen ist, aufmachen, auslaufen lassn, auffangen, entsorgen, wie es sich gehört, mit dem Gartenschlauch o.ä. durchspülen bis so halbwegs sauber scheinendes Wasser kommt, Schläuche, Stutzen reinigen und dann die vorbereitete 50%-Mischung der vorgemischten Kühlflüssigkeit rein, warm werden lassen, nachfüllen, Probefahrt, Kontrolle, Nachfüllen ...

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 9:03

hi motor-talk‘er, jetzt habe ich Wasser in der Kühlanlage nachgefüllt und alles ist OK. Komisch ist nur, wenn ich den PKW starte leuchtet für 3 Sekunden die Leuchte vom Kühlwasser im Amaturenbrett? Zuvor hatte ich das die letzten 20 Jahre nicht.

Könnte das Steuergerät im linken Radhaus, unter der Radverkleidung, sein.

Bei mir wars n ordinäres Kontaktproblem.

Die Suche in Kontaktmagazinen oder -börsen brachte in dem Phall allerdings gar nichts.

am 7. Dezember 2018 um 18:34

Hi,

Dieses Lamperl leuchtet bei

- zuwenig Scheibenwischwasser

- zuwenig Kühlflüssigkeit

- defekt des Lüftersteuergerätes im linkem Kotflügel

- defekten Sensor (einer im Ausgleichsbehälter und der andere im Scheibenwischwasserbehälter)

Kontrolliere einmal den Wasserstand, ansonsten würde ich bei 3 Sekunden Leuchtdauer, zur Zeit nichts machen. Wenn da ein Fehler auftritt leuchtet das Lamperl dann äh immer.

grüße

chris

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stand der Kühlflüssigkeit W202 C180 Baujahr 1998