ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Stand Türdichtungen

Stand Türdichtungen

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:59

Halle Zusammen,

wie siehts bei euch aus mit den abfallenden Türgummis?

nachdem mein :) die 3x wieder angeklebt hat, habe ich jetzt ruhe.

wie siehts bei euch aus? frage geht vor allem an die, die schon sowas wie winter haben. hier in HH ist winter bislang noch ein fremdwort...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

 

Ein Arbeitskollege von mir hatte die gleichen Probleme.Hatte es dann nachbessern lassen und seit dem hat er ruhe.

Hatten letzte Woche ab und zu um die -3 Grad

und die Gummis haben gehalten. :)

yo dat war bei mir auch... aber mal ehrlich wen kuemmert das eigentlich? um so unverstaendlicher das ihr wegen sowas direkt zum haendler aufbrecht sowas kann man doch ma eben selbst machen...?

Obwohl schon mal leicht angefroren, halten meine vom :) angebrachten.

@sirandy: Einmal abgefallen, kleben die Gummis nicht mehr. Wenn du Lust hast mit Sekundenkleber rumzumatschen, dann viel Spaß.

Meine Türgummis sind jetzt tatellos und meinen Golf haben die damals kostenlos durch die Textilwaschstrasse gejagt. (das ist Service)

Gruß Sigiii

Bei mir ist noch alles orginal.

So wie WOB Ihn schuf.

Ich habe jetzt ~ 3.200km drauf und sie halten wirklich bomben fest.

Kann echt nicht klagen, egal über was !!!

am 6. Dezember 2004 um 22:22

Bei mir iss auch schon der auf der Beifahrerseite "abgefallen", hat der Freundliche wieder angeklebt, seitdem hälts.

Ich glaube der Kleber in Mosel hat nix getaugt !

master_xy

Re: Stand Türdichtungen

 

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

Halle Zusammen,

hier in HH ist winter bislang noch ein fremdwort...

NF- heißt das nicht Neufundland? :D (Grüße nach Husum und Umgebung)

Im Ernst - meine Gummis halten bombenfest - seit dem ersten Tag...

Schon seltsam, dass die überhaupt abfallen, was für Schrott baut VW eigentlich, wenn sowas bei einem Koreaner vorkommen würde ok, abe rbei VW ?

I

Schon seltsam, dass die überhaupt abfallen, was für Schrott baut VW eigentlich, wenn sowas bei einem Koreaner vorkommen würde ok, abe rbei VW ?

I

am 7. Dezember 2004 um 15:59

Wie meinem Schwiegervater ein Außendienstler des Klebstofflieferanten erzählt hat, liegt das Problem wohl darin, dass eine falsche Temperatur/falsche Konzentration des Klebers in der Maschine beim Zusammenbau eingestellt sei.

Dieses Problem haben angeblich öfters auch Autobauer, die in Köln und Rüsselsheim ansässig sind - also kein VW-typischer Dummdoof.

ob´s stimmt....!?

Hier wurde mal von einem VW-Mitarbeiter geschrieben, das es wohl Probleme mit der Sauberkeit der Türen gab. Wenn man die Gummis auf Dreck klebt muß man sich ja anschliessend nicht wundern.

Gruß Sigiii

am 6. Juni 2005 um 22:24

Türdichtungen - auch ein Opfer !

 

Habe heute festgestellt, das die Dichtung der Beifahrerseite sich verabschiedet . Sie hat sich unten gelöst....und das bei einer Laufleistung von 1200 km !

Was macht der "Freundliche" eingentlich damit ?

Ankleben ? Womit ?

Außerdem habe ich heute erfahren, das in der nächsten Woche das Heck neu lackiert wird, da es dort erhebliche Farbunterschiede gibt.

Und die "Falten" in den Sitzen werden dann gleich mitbeseitigt.

am 7. Juni 2005 um 8:36

Re: Türdichtungen - auch ein Opfer !

 

Zitat:

Original geschrieben von WT_45

Habe heute festgestellt, das die Dichtung der Beifahrerseite sich verabschiedet . Sie hat sich unten gelöst....und das bei einer Laufleistung von 1200 km !

Was macht der "Freundliche" eingentlich damit ?

Ankleben ? Womit ?

Außerdem habe ich heute erfahren, das in der nächsten Woche das Heck neu lackiert wird, da es dort erhebliche Farbunterschiede gibt.

Und die "Falten" in den Sitzen werden dann gleich mitbeseitigt.

Es werden neue Gummis aufgeklebt. Wichtig ist eine saubere Oberfläche, bei VW scheints ja an der sauberkeit zu mangeln. Ärgerlich das die immer noch so ein Pfusch machen.

Gruß Sigiii

Bei mir ist auch das Türgummi der Fahrertür abgefallen. Habe den GTI am 04.06.05 aus WOB abgeholt und am Montag 06.06.05 lag das Gummi schon unten. Ich habe es wieder festgesteckt und angedrückt, mal abwarten.

Das Lenkrad steht auch nicht 100% gerade, müsste um einen Zahn versetzt werden.

 

Aber sonst..... geiles Auto.

 

Allzeit gute Fahrt

 

alfred_t

Hab 12000 km runter und noch keine Probleme, alles hält bestens...zum Glück.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen