ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standardwartung erforderlich S80 T6

Standardwartung erforderlich S80 T6

Volvo
Themenstarteram 13. November 2014 um 7:23

Bei meinem S80 T6 Mj. 2004 108 tkm gelaufen steht im Display "Standardwartung erforderlich".

Kann mir jemand schreiben, was da gemacht werden muss. habe leider kein Serviceheft noch andere Unterlagen um nachzusehen. Ich ignoriere diese Meldung bereits seit 1 Monat.

Beste Antwort im Thema

Was ist zu tun:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wartungsmeldung ausschalten:

Was ist zu tun:

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:15

super !!!!! vielen dank !!!!!!

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. November 2014 um 08:35:20 Uhr:

Was ist zu tun:

Hallo,

hast du auch so ein Wartungsplan für ein 2.4d bj 2007 ?

Wäre super!

Viele Dank

Ja, ich habe jeden ;)

Zitat:

@thailand01 schrieb am 13. November 2014 um 08:23:34 Uhr:

Ich ignoriere diese Meldung bereits seit 1 Monat.

Und da wundern sich alle,das die T6 nach und nach alle über den Jordan gehen.

Dein Auto will was von Dir,und Du ignorierst es.:(

Es ist eine ganz reguläre Inspektion fällig.

 

Martin

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. November 2014 um 10:04:02 Uhr:

Ja, ich habe jeden ;)

Mist, hab vergessen zu schreiben das ich den V70 II hab.

Hab das mal kurz verglichen und festgestellt, dass es beim V70 identisch ist.

Themenstarteram 13. November 2014 um 9:30

Zitat:

@T5-Power schrieb am 13. November 2014 um 10:04:49 Uhr:

Zitat:

@thailand01 schrieb am 13. November 2014 um 08:23:34 Uhr:

Ich ignoriere diese Meldung bereits seit 1 Monat.

Und da wundern sich alle,das die T6 nach und nach alle über den Jordan gehen.

Dein Auto will was von Dir,und Du ignorierst es.:(

Es ist eine ganz reguläre Inspektion fällig.

 

Martin

ich habe es deswegen ignoriert, weil ich mir angebote eingeholt hatte und mir nachfolgendes angebot zu teuer war: der prewis hierfür 989,-- euro

Automatik Spulung nur mit unserem Öl. 400 € Wartung mit Z Kerzen , Ölwechsel 5 w 30 Longlife Motul Öl und Dextron 6 ,innenraum und Luftfilter Sehr geehrter Fahrzeughalter, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der technischen Wartung Ihres Autos. Bei der Durchführung der technischen Wartung befolgen wir immer den Wartungsplan des Herstellers. Eine Wartung umfasst ca. 30 Punkte, welche überprüft, geschmiert sowie eingestellt werden müssen. Außerdem werden die folgenden Service-Teile ausgetauscht und sind ebenfalls bereits im Angebot enthalten. - Öl - Ölfilter - Ablassschraube - Innenraumluftfilter - Sonstige Materialien Darüber hinaus sind im Angebot noch enthalten: - Auslesen des Auto-Computers / Fehlerspeicher mit Test - ABS-System-Kontrolle - Bremsentest auf Bremsenprüfstand - Getriebe-und Ölstandskontrolle - Motordichte Kontrolle - Fahrwerk Rost-Prüfung - Verschleiß in den Kugellagern und Überprüfung der Lenkung - Stabilisator-Prüfung - Stoßdämpfer-Prüfung - Federung-Prüfung - Feder-Prüfung - Antriebswelle-Prüfung - Abgasprüfung - Keilriemen-Prüfung - Windschutzscheiben-Prüfung nach Splittern / Rissen - Scheibenwaschanlage-Prüfung - Kühlmittel, Frostschutzmittel und Servoölkontrolle - Kühlsystem Dichte-Prüfung - Batterieprüfung - Bremsflüssigkeit Siedepunkt Prüfung - Überprüfung des lastabhängigen Bremsventils - Licht- und Lampentest - Reifendruck- und Profilprüfung - Schmierung von Türen und Scharnieren - Sichtprüfung der Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremsleitungen Wenn wir etwas bei der Inspektion finden sollten, dass nach unserer Erfahrung eine Reparatur oder einen Austausch erfordert, werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren und Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Wir stempeln zudem Ihr Service-Buch und Sie werden von uns einen Wartungsplan erhalten. Um unser Angebot anzunehmen sowie einen Wartungstermin zu vereinbaren, klicken Sie bitte auf "Angebot annehmen".

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. November 2014 um 10:26:26 Uhr:

Hab das mal kurz verglichen und festgestellt, dass es beim V70 identisch ist.

Vielen vielen Dank! :)

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. November 2014 um 08:35:20 Uhr:

Was ist zu tun:

Könntest Du einen solchen Plan auch für einen V70R my05 hochladen? Das wäre mehr als super. (falls der anders ist)

Die Flex/Sechs/wasuachimmer/Plus/+-Wartung beim :) ist ja nur oberflächlich im Vergleich zum regulären Service.

Die Angabe vom Motorcode und vom Getriebe wäre immer Klasse. Das vermeidet Suchaufwand und Raterei. Anbei der Plan.

@ Thailand:

Willkommen bei Volvo.

An diese Preise solltest Du Dich gewöhnen,gerade dann,wenn man einen T6 hat.

400 Euro inkl. Zündkerzen und Ölwechsel sind nun wirklich nicht viel.

Vielen Dank! (ist btw. ein Schalter, aber spielt ja keine Rolle)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standardwartung erforderlich S80 T6