Standartenhalter
Grüß Gott,
ich habe vor mir einen Standartenhalter anzulegen. Allerdings vermutet der Verkäufer nur, dass dieser einem 190er gehört hat. Daher komme ich zu euch. Im Anhang sind Bilder und wenn man schonmal dsbei ist, wisst ihr ob der original ist? LG Artur
6 Antworten
Sieht für mich aus, wie vom 129'er.
Aber nicht original, sondern irgendwas gebasteltes.
Original sind/müssen die Federnd gelagert sein, so wie der Haubenstern
Die Fa. Benzworks hat sowas mal im Programm. Kannst ja mal Benzworks und Peilstab googeln.
Und original ist das ganz bestimmt nicht. Bei der Behördenausführung war der Standardenhalter immer eine Bohrung im Kotflügel für einen abnehmbaren Halter.
Zitat:
@MacGerald schrieb am 23. September 2024 um 14:15:02 Uhr:
Die Fa. Benzworks hat sowas mal im Programm. Kannst ja mal Benzworks und Peilstab googeln.
Und original ist das ganz bestimmt nicht. Bei der Behördenausführung war der Standardenhalter immer eine Bohrung im Kotflügel für einen abnehmbaren Halter.
Nein, aber zumindest federnd gelagert
Ja den habe ich gekauft und fand ihn unschön. Wollte ja extra einen Standartenhalter und keinen Peilstab haben. Außerdem wie du sagtest, federnd gelagert. Mit bisschen Liebe und Entrostung könnte das ganz cool sein. Und er kostet nur die Hälfte also...
Zitat:
@Aztharo schrieb am 23. September 2024 um 15:20:33 Uhr:
Ja den habe ich gekauft und fand ihn unschön. Wollte ja extra einen Standartenhalter und keinen Peilstab haben. Außerdem wie du sagtest, federnd gelagert. Mit bisschen Liebe und Entrostung könnte das ganz cool sein. Und er kostet nur die Hälfte also...
Ja, Standarten hab' ich ja.
Denk' nur dran, nicht federnd ist illegal.
So sehen die Halter original ab Werk aus.