ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standheizung einbauen....Kosten?

Standheizung einbauen....Kosten?

Themenstarteram 30. September 2004 um 11:37

Sagt mal mich interessiert was ihr für eure Standheizungen bezahlt habt...

Ich will eine Eberspächer D5W einbauen lassen mit einer TP5 Funkfernbedienung...soll mich hier in München ab 1700,-€ kosten...

Wo bekomm ich das billiger?

Möchte aber 5KW Leistung!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Danke, Du ersparst mir einen neuen Thread zu stellen. Möchte auch gern eine günstige Standheizung haben, die auf jeden Fall am Kühlwasserkreislauf angeschlossen ist.

@Wiesl Mit 1700€ würdest Du aber ganz schön was hinblättern, alles über 1000€ ist viel zu teuer, find ich.

Hallo! Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal mit ner Preisliste von Webasto hingesetzt...

Also...

Wie ich sehe hast Du einen Diesel....

die normale Termo Top E (ist das glaube) die kostet wenn du es Preiswert bekommst....

870€.... das ist jedenfalls das günstigste was ich gesehen habe...

Dazu kommen dann die Dieselbauteile, da das ding ja normalerweise auf Benzin ausgelegt ist.

200€.... das steht dann meist nicht dabei, dass du den Preis bei Diesel dazurechnen musst.

Dann kommt es jetzt drauf an ob du per Zeituhr oder auch mit Fernbedienung willst...

also die Kombination mit beidem ist zwar 100€ teuerer, aber denk dran...

Du stehst morgens auf... es ist schweinekalt... du hast die Standheizung nicht programmiert... rennst du jetzt in Hausschuhen nach draußen und machst das ding an? Ich glaub da ist ne Fernbedienung nicht schlecht....

Insgesamt bin ich mit Fernbedienung bei 1250€ gelandet....

VW wollte 1700€.... lächerlich....

Am besten ist es aber, du wartest ein Angebot ab! Bosch macht meist im Herbst/Winter solche Wurfsendungen in den Briefkästen.... 999€ plus dem Handsender... also vielleicht 1100€

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:39

sag mal mit den Preislisten...das ist ohne Einbau, oder?

Ich suche ja eben ein Komplettangebot...mit Fernbedienung!

das war jetzt immer inklusive Einbau....

Also beim Bosch Dienst.... war vor 3 Wochen....

Golf 4 TDI PD (sollte ja wie dein Leon sein).....

Webasto Thermo Top mit 2 Fernbedienungen all incl. für 1399€

aber ich denke zum Winter gehen die wieder an die 1099€ oder so.... ist doch wie bei den Winterreifen... wenn es das erste mal Frost gab, dann sind alle verrückt und rennen wie aufgescheuchte Hühner...

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:58

Mh das ist die Frage...warten ob Angebote kommen, oder schon jetzt einbauen...?!

Ich suche konkret eine von Eberspächer, weil mir die Fernbedienung besser zusagt...und 5KW Leistung sollte sie haben...

//Edit

kann man den Einbau eigentlich selber machen? Wo bekomme ich die Anleitung denn her?

also der Typ beim Bosch service hat mir beide angeboten... er meinte sie nehmen sich von der Heizleistung null...

Eberspächer ist wohl im LKW Bereich der Martkführer und Webasto bei den PKW´s.... Er meinte Preis und Leistung sind beide Identisch....

Er hat es verglichen mit Fussballschuhen von Puma oder von Adidas.... mit beiden kannst du nen Ball schießen!

am 30. September 2004 um 14:56

Hmm mal eine dumme Frage in die Runde geworfen...

Was ist eine Standheizung, wozu ist die gut?

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Hallo! Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal mit ner Preisliste von Webasto hingesetzt...

Also...

Wie ich sehe hast Du einen Diesel....

die normale Termo Top E (ist das glaube) die kostet wenn du es Preiswert bekommst....

870€.... das ist jedenfalls das günstigste was ich gesehen habe...

Dazu kommen dann die Dieselbauteile, da das ding ja normalerweise auf Benzin ausgelegt ist.

200€.... das steht dann meist nicht dabei, dass du den Preis bei Diesel dazurechnen musst.

Hä?

Wie?;)

Also die Thermo Top E ist entweder BENZIN oder sie ist DIESEL!

Man muss so eine Standheizung entsprechend kaufen. Mal heute Benzin, morgen Diesel ist nicht, Du brauchst dann ein anderes Heizgerät!

 

Gruß

Oli

am 30. September 2004 um 15:02

Dein Auto steht morgens im Winter draussen vor der Tür.

Zugefroren und eingeschneit..

Du stehst am Fenster, lachst blöd, drückst deine Fernbedienung und steigst 15min später in ein WARMES ENTEISTES Auto ein dessen Motor schon möllig warm mit 70° vorgewärmt ist und kannst gleich in den Roten drehen ;) ok nicht gut..aber so isses.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

kann man den Einbau eigentlich selber machen? Wo bekomme ich die Anleitung denn her?

Ja, kann man...

Für eine Webasto im GolfIV werden ca. 4std Einbauzeit beim Boschdienst kalkuliert.

Das erklärt evtl. den Umfang dieser Aktion:D

Anleitungen für Webasto gibts dann zB. auf CD

"Webasto Data Top". Ob man die so Offiziell kaufen kann weis ich nicht, aber bei ebay hab ich sie schon gesehen. Denke mal die CD ist nicht für den Konsumer gedacht...

Ohne Anleitung wirds schwierig, das Problem ist eben der Fahrzeug Spezifische Kram...

Ach ja, also ich bin mit meiner Thermo Top E nicht mit 4std. hingekommen:)

Korrektur:

Es sind 5std Einbauzeit!

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Dein Auto steht morgens im Winter draussen vor der Tür.

Zugefroren und eingeschneit..

Du stehst am Fenster, lachst blöd, drückst deine Fernbedienung und steigst 15min später in ein WARMES ENTEISTES Auto ein dessen Motor schon möllig warm mit 70° vorgewärmt ist und kannst gleich in den Roten drehen ;) ok nicht gut..aber so isses.

Naja, mit 15min komm ich aber bei -10grad nicht hin;)

Zitat:

Original geschrieben von oliIV

 

Man muss so eine Standheizung entsprechend kaufen. Mal heute Benzin, morgen Diesel ist nicht, Du brauchst dann ein anderes Heizgerät!

 

Gruß

Oli

Mensch ja doch.... nun dreh mir doch nicht alles im Mund um....

Der Bosch-Mensch meinte die Teile der Dieselvariante sind eben teuerer... welche Teile usw.... frag mich nicht...

Jedenfalls kostet die für den Diesel mehr... nicht Meckern!!!

Mal ne blöde Frage ....aber geht nicht auch so ne heizung die ich an meinen Zigarettenzünder anschließe ?? ich will ja nur die scheiben frei haben und das auto soll von innen warm sein..Motor ewgal der wird selber warm.

Was haltet ihr davon ?

mfg alex

hm für 500 euro hab ich auch schon eine gesehen, das beste war die hat sich mein nachbar einbauen lassen, und dann 2 tage drauf stand sein golf in flammen ;) der war brennend vorgewärmt ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standheizung einbauen....Kosten?