1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standheizung einbauen ?

Standheizung einbauen ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. März 2013 um 15:33

Hallo gemeinde,

Ich überlege mir eine Standheizung einbauen zu lassen für mein Fahrzeug C 320 CDI.

Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Webasto.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Alles was es dazu zu sagen gibt. :)

Ich würde darauf achten inwieweit das Fahrzeug darauf vorbereitet ist und die dazu passende nehmen, damit sich der Montageaufwand in Grenzen hält.

Als Name bringe ich Webasto ins Spiel.

Themenstarteram 15. März 2013 um 15:58

Das fahrzeug hatte bis jetzt keine Standheizung daher auch keine sonstige vorberreitung o.ä

Warum Webasto ? Habt ihr das einbauen lassen ?

Wenn dann mit... oder ohne Fernbedienung ? Was sind die ca. kosten was auf mich zu kommen ?

Wie lange dauert der Einbau ?

Als Einbauzeit sollte ein Tag reichen.

Kosten, je nach Ausstattung und Dienstleister (Starten nur per Zeitschaltuhr oder Telestart) zw. 2t€ und 3t€.

Zitat:

Original geschrieben von levos

Das fahrzeug hatte bis jetzt keine Standheizung daher auch keine sonstige vorberreitung o.ä

Warum Webasto ? Habt ihr das einbauen lassen ?

Wenn dann mit... oder ohne Fernbedienung ? Was sind die ca. kosten was auf mich zu kommen ?

Wie lange dauert der Einbau ?

Antworten in der Reihenfolgen der Fragestellung:

Woher weist du, das MB nicht entsprechende Paltzverhältnisse nebst Befestigungen vorgesehen hat?

Kennst du einen anderen Hersteller als Webasto, der eine für dein Fahrzeug passende liefern kann - bzw. hast du die SuFu angelesen?

Weil mir keine andere bekannt ist, die mit MB zusammen arbeitet und für den 320cdi passende Einbaumodule vorhält.

Ob mit oder ohne Fernbedienung liegt an deinen Ansprüchen - muss man die kennen?

Kommt bei Selbsteinbau auf dein Geschick an, das ebenfalls unbekannt ist - rechne fürs 1. Mal mit 2 Tagen. Ansonsten wird dir die Werkstatt deines Vertrauen ein Angebot vorlegen und auch den Zeitaufwand nennen. :rolleyes: - z.Not kann man sich einen telefonischen Überblick im Zubehörhandel verschaffen oder das Brain der MTler nutzen :p

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Webasto Thermo Top C = 1200€

Gibt es passend für den 203 mit allen Teilen und FB.

Kommt vorn rechts hinter dem NSW.

Dauer, 2 Tage bei mir.

Mit der Stardiagnose noch das Ki-Menü Freischalten lassen.

Als I-Tüpfelchen, den Schalter in der Mittelkonsole unten einbauen. Die Teilenummern habe ich da. ;)

Themenstarteram 15. März 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_W203

Webasto Thermo Top C = 1200€

Gibt es passend für den 203 mit allen Teilen und FB.

Kommt vorn rechts hinter dem NSW.

Dauer, 2 Tage bei mir.

Mit der Stardiagnose noch das Ki-Menü Freischalten lassen.

Als I-Tüpfelchen, den Schalter in der Mittelkonsole unten einbauen. Die Teilenummern habe ich da. ;)

Meinst du 1200 € mit einbau ? den Schalter in der Mittelkonsole unten ? wo meinst du ?

Kurz und schmerzlos formuliert.

Danke.

Ich habe mir die letztes Jahr über e... für 1190€ gekauft und selber eingebaut.

Anleitungen, kann ich dir schicken.

Beim Mopf ist die 3-Fachschalterleiste, zwischen Wählhebel und dem Rollo, in der mitte der Blende.

Siehe Bild.

P7290092
Themenstarteram 15. März 2013 um 20:04

Zitat:

Ich habe mir die letztes Jahr über e... für 1190€ gekauft und selber eingebaut.

Anleitungen, kann ich dir schicken.

Beim Mopf ist die 3-Fachschalterleiste, zwischen Wählhebel und dem Rollo, in der mitte der Blende.

Siehe Bild.

Ich kann es leider nicht selbst einbauen, ich muss es einbauen lassen.

gibt es keine zeitschaltuhr ? Sieht mann es denn auch am Tacho ?

Ich war heute bei einer werkstatt er wird mich am Montag anrufen, und mitteilen was es kosten wird.

Er fragte mich,ob ich es mit einem Telefon sprich z.b mit iphone gekoppelt haben möchte denn mit dem telefon könnte ich per sms ein und ausschalten....habe da null erfahrung !

Vielen dank für deine infos.

Die Zeitenvorwahl, geschieht über das KI.

Du brauchst keine hässlichen Anbauteile und kannst 3 Zeiten Programmieren.;)

Die Telefonsache, macht es um 350 Teurer, ist Quatsch.

Die Webasto-Funke. über die org. Dachantenne vom Tel. gekoppelt, ist richtig Geil. :D

am 16. März 2013 um 7:03

Hab meine im Dezember einbauen lassen vom Boschdienst. Verwendet wurde die Webasto C mit Telestart 100. 2 Tage Werkstatt incl.Freischalten bei Mercedes. 1750,- Euro hab ich bezahlt und bin sehr zufrieden. Will die nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Hab meine im Dezember einbauen lassen vom Boschdienst. Verwendet wurde die Webasto C mit Telestart 100. 2 Tage Werkstatt incl.Freischalten bei Mercedes. 1750,- Euro hab ich bezahlt und bin sehr zufrieden. Will die nicht mehr missen.

Kannst du auch die Temperatur über die Telestart 100 Fernbedienung programmieren?

MfG, Helmut

Hallo levos,

Webasto ist auch Erstausrüster für Mercedes.

Einbaupartner findest Du über deren HP.

Da sind auch MB-Händler genannt. Die reichen Dein Auto aber nur an den nächsten Boschservice weiter und berechnen dafür 600 Euro.

Habe in meinen 212er im Herbst bei Bosch eine Webasto mit FB einbauen lassen. Kosten 2.200 Euro, für 203er vielleicht günstiger.

Steuerung ausschließlich über FB oder per Knopf im Innenraum. Mir reicht das.

Nur wenn Du öfters außerhalb der Reichweite der FB (150 bis 300m) parkst, solltest Du die Steuerung per App nehmen.

Einbauzeit ein Tag, keine Einbindung ins KI, keine Freischaltung seitens MB erforderlich.

Die Lösung von Marcel ist natürlich die schönste, aber da musst Du erstmal jemanden finden, der das hinbekommt.

Greets, Stefan

Zitat:

...

Die Webasto-Funke. über die org. Dachantenne vom Tel. gekoppelt, ist richtig Geil. :D

Welcher 203 (egal ob W oderS) hat denn noch ne Dachantenne? Haben die nicht alle Scheiben/Klebeantennen auf den Heckscheiben?

Deine Antwort