ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. standheizung fernbedienung nachbestellen ! kein nutzen ?

standheizung fernbedienung nachbestellen ! kein nutzen ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 16:13

hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen ? mein fz. hat eine standheizung ab werk ! habe jetzt x mal gelesen , wenn das fz. ab werk ohne fernbedienung ausgeliefert worden ist, nützt die nachgekaufte fb. nichts , weil kein empfänger in der standheizung mitverbaut wäre ?! jetzt habe ich ein paar treads gefunden wo steht , das die standheizung code 228 mit empfänger ausgeliefert wird !! kann mir jemand sagen was nun richtig ist ?? vielen dank !!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Mal was anderes, kannst die Standheizung nicht über die me App starten?

Ist das eine Webasto? Je nach Modell kann man den Empfänger nachkaufen - ist gesteckt.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 16:25

mal geht es ,dann wieder nicht ! habe heute morgen 1 stunde lang versucht die sth. zu starten ! habe immer die rückmeldung von der ap erhalten , das der vorgang zu lange gedauer hat ! wohne im wald , und habe echt miesen handyempfang , nehme an das es daran liegt ?!! dann heute morgen ins kalte auto eingestiegen u. geärgert !

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 16:27

sehe im ausdruck nur zusatzheizung code 228 ! wodran sehe ich ob es eine webasto ist ?

Zitat:

@stesie schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:13:25 Uhr:

hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen ? mein fz. hat eine standheizung ab werk ! habe jetzt x mal gelesen , wenn das fz. ab werk ohne fernbedienung ausgeliefert worden ist, nützt die nachgekaufte fb. nichts , weil kein empfänger in der standheizung mitverbaut wäre ?! jetzt habe ich ein paar treads gefunden wo steht , das die standheizung code 228 mit empfänger ausgeliefert wird !! kann mir jemand sagen was nun richtig ist ?? vielen dank !!

Hallo

Also meine Standheizung hat keinen Empfänger, hab vom Vorgänger noch eine Fernbedienung rumliegen und sie lässt sich leider nicht anlernen.

 

Gruß Chris

Steht auf dem Fabrikatsaufkleber direkt auf der Heizung. Da es ein zulassungspflichtiges Teil ist, muss der Aufkleber des OEM Herstellers draufbleiben, z.B. Webasto oder Eberspächer, darf also vom Kfz-Hersteller nicht entfernt werden.

Die originale Standheizung hat alles, um mittels FB bedient zu werden.

Eine nachträglich gekaufte originale MB-FB muss lediglich angelernt werden.

Falls Du wissen möchtest, wie das geht, sag kurz Bescheid.

Zitat:

@stesie schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:25:51 Uhr:

... ! wohne im wald , und habe echt miesen handyempfang , nehme an das es daran liegt !

Wohnst Du wirklich „im Wald“? Oder an einem Wald, also schon in einem Haus!?:p

 

Das Funksignal der Fernbedienung der Standheizung hat eine Reichweite von plusminus 300m, also eine deutlich höhere Reichweite als die Fernbedienung, die die Türen öffnet. Das Signal ist auch völlig unabhängig davon, ob es ein Handynetz gibt oder nicht. :)

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 17:36

Zitat:

@A238ler schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:16:49 Uhr:

Zitat:

@stesie schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:25:51 Uhr:

... ! wohne im wald , und habe echt miesen handyempfang , nehme an das es daran liegt !

Wohnst Du wirklich „im Wald“? Oder an einem Wald, also schon in einem Haus!?

Das Funksignal der Fernbedienung der Standheizung hat eine Reichweite von plusminus 300m, also eine deutlich höhere Reichweite als die Fernbedienung, die die Türen öffnet. Das Signal ist auch völlig unabhängig davon, ob es ein Handynetz gibt oder nicht. :)

ist schon ein häuschen im einen kleinen wäldchen !!;):)

werde morgen mal eben die plastikverkleidung abnehmen und nachschauen was verbaut ist !? sollte webasto verbaut sein kann ich eine fb. in der bucht bestellen und anlernen ??

würde die funktionieren ?

https://www.ebay.de/.../184011700277?...

 

Keine Rückgabe möglich. Würde ich alleine schon deshalb nicht kaufen!

 

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 18:22

Zitat:

@A238ler schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:00:03 Uhr:

Keine Rückgabe möglich. Würde ich alleine schon deshalb nicht kaufen!

was hälst du von dem ? den könnte ich auch zurücksenden ! und sollte doch der gleiche sein !?

 

https://www.ebay.de/.../173842533852?...

Wenn Du den zurückgeben kannst: Machen!

Einlernen ist denkbar einfach:

Man muss dazu den Schalter der Standheizung im Fahrzeug drücken und so lange gedrückt halten, bis die rote LED blinkt (das kann ca. 20 Sekunden dauern).

Nun ist die Standheizung für 5 Sekunden im Lernmodus. 

In dieser Zeit einfach die „off“-Taste auf der Fernbedienung drücken – und die FB ist damit angelernt.

Bei mir klappte es erst beim zweiten Versuch – also nicht voreilig aufgeben.

Man kann auch mehrere Fernbedienungen anlernen – maximal drei Stück pro Standheizung.

Nun also noch die Batterien erneuern, damit die Fernbedienung auch wieder die volle Reichweite erreicht.

Viel Glück!

Zitat:

@A238ler schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:36:31 Uhr:

Wenn Du den zurückgeben kannst: Machen!

Einlernen ist denkbar einfach:

Man muss dazu den Schalter der Standheizung im Fahrzeug drücken und so lange gedrückt halten, bis die rote LED blinkt (das kann ca. 20 Sekunden dauern).

Nun ist die Standheizung für 5 Sekunden im Lernmodus. 

In dieser Zeit einfach die „off“-Taste auf der Fernbedienung drücken – und die FB ist damit angelernt.

Bei mir klappte es erst beim zweiten Versuch – also nicht voreilig aufgeben.

Man kann auch mehrere Fernbedienungen anlernen – maximal drei Stück pro Standheizung.

Nun also noch die Batterien erneuern, damit die Fernbedienung auch wieder die volle Reichweite erreicht.

Viel Glück!

Hallo

Aufgrund deines Beitrags hab ich das gerade eben noch mal versucht, aber ich kann die Taste solange drücken wie ich will und es fängt nichts zu blinken an. Bei meinen ersten beiden W213 ging das ohne Probleme, die hatten allerdings auch die Fernbedienung ab Werk.

 

Gruß Chris

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 19:20

Zitat:

@EvoChris schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:08:17 Uhr:

Zitat:

@A238ler schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:36:31 Uhr:

Wenn Du den zurückgeben kannst: Machen!

Einlernen ist denkbar einfach:

Man muss dazu den Schalter der Standheizung im Fahrzeug drücken und so lange gedrückt halten, bis die rote LED blinkt (das kann ca. 20 Sekunden dauern).

Nun ist die Standheizung für 5 Sekunden im Lernmodus. 

In dieser Zeit einfach die „off“-Taste auf der Fernbedienung drücken – und die FB ist damit angelernt.

Bei mir klappte es erst beim zweiten Versuch – also nicht voreilig aufgeben.

Man kann auch mehrere Fernbedienungen anlernen – maximal drei Stück pro Standheizung.

Nun also noch die Batterien erneuern, damit die Fernbedienung auch wieder die volle Reichweite erreicht.

Viel Glück!

Hallo

Aufgrund deines Beitrags hab ich das gerade eben noch mal versucht, aber ich kann die Taste solange drücken wie ich will und es fängt nichts zu blinken an. Bei meinen ersten beiden W213 ging das ohne Probleme, die hatten allerdings auch die Fernbedienung ab Werk.

Gruß Chris

hast deine denn eine fb. ? oder prog. du über ap ?

heist das also kein blinken auch kein empfängermodul verbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. standheizung fernbedienung nachbestellen ! kein nutzen ?