ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung-Freischalte Holland heute 26.10.04

Standheizung-Freischalte Holland heute 26.10.04

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:24

Hallo Elchfreunde!

Hiermit möchte ich alle beruhigen !!!

Ich war heute in Enschede und habe für 135 Euronen die SH meines V70 D5 Bj.2004 BE freischalten lassen. Die Holländer waren sehr nett und es hat nur 10 min gedauert. Auch hatten sie im Supermarkt nebenan Heinken für 6,99€ den 24 Kasten im Angebot so das sich die 1024 km von Markranstädt hin und zurück doppelt gelohnt haben(habe auch noch für 0,92€ Diesel voll getankt). Alles in allem hat mich der heutige Tag 250€ gekostet, der deutsche Fiskus hat nichts abbekommen, Volvo hat 615€ weniger für die Software der SH erhalten und ich bin glücklich das morgens mein Elch schön kuschlisch ist.

Also Leute, wer noch keine SH hat sollte sich langsam auf den Weg nach Holland machen und sich das Update noch schnell, denn wenn Volvo und Fiskus das lesen was ihnen entgeht ist bald schluß mit "Billig".

PS: Der Elch ging Super ab, mußte mich aber soeinen komischen Megan Sport geschlagen geben. Kennt das Auto irgend jemand? Bald gibt es aber Kontra(Tuning)!!!

Grüße powerV70

Ähnliche Themen
23 Antworten

PS: Der Elch ging Super ab, mußte mich aber soeinen komischen Megan Sport geschlagen geben. Kennt das Auto irgend jemand? Bald gibt es aber Kontra(Tuning)!!!

moin,

herzlichen glückwunsch zur sh. tolle sache mit dem warmen elch morgens.

aber nun zu dem obeigen zitat. nach meinem kenntnisstand ändert sich an der vmax durch das tuning nichts es sei denn dein elch erreicht die 210( tacho 220)nicht. also würd ich mir nicht allzu große hffnungen machen. oder hat er dich im durchzug abgehängt? dann könnte es mit tuning anders aussehen.

gruß helge

der auch sh aus nl hat

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von hemiv70d5

PS: Der Elch ging Super ab, mußte mich aber soeinen komischen Megan Sport geschlagen geben. Kennt das Auto irgend jemand? Bald gibt es aber Kontra(Tuning)!!!

moin,

herzlichen glückwunsch zur sh. tolle sache mit dem warmen elch morgens.

aber nun zu dem obeigen zitat. nach meinem kenntnisstand ändert sich an der vmax durch das tuning nichts es sei denn dein elch erreicht die 210( tacho 220)nicht. also würd ich mir nicht allzu große hffnungen machen. oder hat er dich im durchzug abgehängt? dann könnte es mit tuning anders aussehen.

gruß helge

der auch sh aus nl hat

Habe gerade bei Renault gelesen das diese Sardinenbüchse 224PS hat. Naja, für fast 30000€ bekommt man woanders auch ein Auto!!!

Re: Standheizung-Freischalte Holland heute 26.10.04

 

Zitat:

Original geschrieben von powerV70

die 1024 km von Markranstädt hin und

Na dann viel Spaß mit der "kuschlichen" Standheizung. Respekt für den Weg, für mich sind es dahin nur 40 km, zum nächsten NL-Händler in Winterswijk nur 20 km. Versteh´einer die Europaweite Preispolitik...

Gruß nach Markranstädt, mein Opa stammte aus Großlehna, habe teilweise noch Verwandschaft dort.

Hagen

Standheizung

 

Sorry, bin neu und wie Ihr an der Frage seht auch kein Technik-Gott: Geht das nur mit nem Diesel oder auch mit nem T5 Benziner?

Hallo Prometheus,

leider sorry: die Softwarelösung geht nur bei solchen Fahrzeugen, in denen ab Werk bereits ein sog. Zuheizer eingebaut ist. Das ist nur bei den Motoren 2,4 D und D5 für einige europäische Märkte, u.a. Deutschland, der Fall. Einen Benziner mußt Du mit einer kompletten Standheizung nachrüsten.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von hemiv70d5

PS: Der Elch ging Super ab, mußte mich aber soeinen komischen Megan Sport geschlagen geben. Kennt das Auto irgend jemand? Bald gibt es aber Kontra(Tuning)!!!

moin,

herzlichen glückwunsch zur sh. tolle sache mit dem warmen elch morgens.

aber nun zu dem obeigen zitat. nach meinem kenntnisstand ändert sich an der vmax durch das tuning nichts es sei denn dein elch erreicht die 210( tacho 220)nicht. also würd ich mir nicht allzu große hffnungen machen. oder hat er dich im durchzug abgehängt? dann könnte es mit tuning anders aussehen.

gruß helge

der auch sh aus nl hat

Und ich mußte mich einen Audi !,9 TDI geschlagen geben

bei 220Kmh war schluß mit lustig !!!!!!!!!!!!!

Die Autobahn hatte etwas gefälle wo bleibt der längere 5 Gang

Zitat:

Original geschrieben von powerV70

Habe gerade bei Renault gelesen das diese Sardinenbüchse 224PS hat. Naja, für fast 30000€ bekommt man woanders auch ein Auto!!!

der megane sport hat tatsächlich 225 ps und läuft echt gut, bin ihn schon probe gefahren.

als sardinenbüchse würde ich ihn aber nicht bezeichnen, ist für diesen preis ein ganz tolles auto (hier in der schweiz ab chf 39'000.--, ungefähr 25'500 euros....).

Hallo,

habe meinen XC 90 D5 bei Volvo Rutten in Venlo/NL für ca. EUR 80,-- "updaten"lassen. Die waren superfreundlich!

Für 2 Autos (Bekannter war mit) 20 Min. incl. Bezahlen. Standheizung läuft optimal.

Kann ich nur empfehlen.

am 6. November 2004 um 17:41

Standheizung freischalten

 

Hallo aus Niedersachsen,

war am 23.10.2004 bei Rutten in Venlo, kann nur bestätigen das es sehr schnell geht und die Leute superfreundlich sind.

Der Preis Euro 80,-- ist Spitze, dazu noch der günstige Dieselpreis, hab gleich 2 Kanister mit gefüllt. Damit waren die 804 km Fahrtweg auch noch preiswert.

Mein Freundlicher ist auch begeistert, jetzt überlegt er ob er mit seinem Volvo eine Reise Richtung Westen antritt.

ich endlich auch...

 

Hi,

endlich habe ich mich auch zum Freischaltenlassen der SH "durchgerungen" - dabei ist es ja völlig unkompliziert:

Ich haben gestern mit Rutten in Venlo telefoniert. Der Meister (der ältere) spricht deutsch, und er brauchte noch meine Fahrgestellnummer, um den endgültigen Preis nennen zu können: 88 EUR - ist doch vollkommen OK!

Jetzt am Samstag habe ich den Termin... :)

Grüße

Frank

Hallo!

Bei Rutten hab ich auch angerufen, wegen einer EDV Störung konnte man mir gestern noch nicht definitiv sagen, ob ich nächsten Mittwoch kommen kann... Der Meister meinte ja, aber bei den Preisen kann ich ja einmal mehr in NL anrufen :D und nachfragen...

Gruss,

Dirk

Stimmt, das mit der EDV-Störung hat er mir auch gesagt. Letzten Freitag (5.11.) waren wohl 6 "Freischalt-Touristen" da, die er deswegen an eine andere Werkstatt weiterleiten mußte.

Er meinte aber, das müßte jetzt im Laufe der Woche behoben sein, und wenn nicht, dann würde er mich nochmal anrufen - fand ich sehr entgegenkommend... :)

Grüße

Frank

Ja - war letzten Sa in Venlo und mußte auch in eine andere Werkstatt. Aber es hat sich gelohnt...

168 Byte hat er wohl dem Elch in den Speicher geschreiben und 89€ dafür genommen. 53Ct je Byte - eigentlich Wucher. In D wären das dann 4,76€ je Byte....

So genau durftest du zusehen? Wie macht man das denn? Oder ist das in Holland generell kein Problem?

Gruss,.

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung-Freischalte Holland heute 26.10.04