ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung freischalten lassen

Standheizung freischalten lassen

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 14:16

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal wieder bei "Euch" vorbeigeschaut, da ich mir gerne meine Standheizung freischalten lassen möchte. Allerdings fahre ich deswegen ungern nach Venlo (zu weit, ich komme aus dem hohen Norden).

Habt Ihr mit einem anderen Händler in Holland Erfahrung, der in der Nähe von Emmen, Enschede oder Groningen ist? Das wäre für mich eher machbar, da ich beruflich manchmal dort in der Nähe bin.

Bin gezwungenermaßen übrigens von einem XC 90 Sport auf das XC90 R-Design Modell umgestiegen. Allerdings zwangsweise, da mein Auto, wie soll ich es sagen, ziemlich unter Strom stand. Aber das macht mich nicht wirklich unglücklich, da das Auto doch noch einige optische Features mehr bietet

Viele Grüße,

bibuba

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2008 um 18:51

wartet noch bis nächste Woche

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

erstmal Fotos einstellen .... dann gibt's auch Antworten ;)

 

 

Gruß

Torsten

 

PS: hast Du es mal mit der Händlersuche unter www.volvocars.nl probiert ?

 

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 14:32

Hey...

Bilder folgen. Ich denke am WE,...

Ich muss mein schönes Auto ersteinmal fotografieren.

am 7. Oktober 2008 um 18:30

Hallo es kommt die Tage wieder eine Aktion von Volvo Deutschland wo der Einkaufspreis der Software gesenkt wird.

Fragt einfach mal nächste Woche bei eurem Händler was er euch für einen Preis machen kann.

Ob der nun Händler diesen Preisvorteil euch weiter gibt?

MfG der Fuchs

Danke für den Hinweis!! Werde morgen mal anrufen.

Jockel

am 7. Oktober 2008 um 18:51

wartet noch bis nächste Woche

Hallo zusammen,

ca. vor einem Jahr gab es, wahrscheinlich wie jedes Jahr, eine solche Aktion bei Volvo. Ich meine mich erinnern zu können, daß die Kosten im Angebot um die 750 EURO lagen, keinesfalls signifikant weniger. Damals dachte ich noch naiv, wow, dafür 'ne Standheizung, vielleicht von Webasto oder wem auch immer, da machst Du mit. Als ich dann beim Gespräch mit der Volvo-Werkstatt erfuhr, daß dies nur die Kosten für das Aufspielen der SW und das Freischalten der SH wären, war's vorbei mit der Euphorie. Nachdem ich den Tip nit Volvo Rutten hier aus dem Forum bekam, gab`s für mich trotz 500 km Fahrtstrecke in Summe nichts anders als die 109 EURO bei Volvo Rutten. Unschlagbar.

http://www.autobedrijfrutten.nl/index.php?id=109

Deshalb glaube ich auch nicht, daß ein kommendes Angebot deutscher Volvo-Autohäuser auch nur annähernd in der Nähe des Rutten-Angebotes liegen dürfte. But we'll see.

Das gibt's z.Z. als Aktion bei Volvo Car Germany: http://www.volvocars-aktionen.de/winter08/

Gruß Gibser

Leider scheint die Standheizung in den Niederlanden teurer geworden zu sein. Rutten in Venlo wollte jetzt rund 190,- EUR haben. Erst mit dem Hinweis, dass mir drei Tage vorher noch 109,- am Telefon gesagt wurden und auf der Website auch immer noch 109,- steht, bekam ich das ausnahmsweise noch für diesen Preis.

Als Grund wurde genannt, dass Volvo den Preis für die Software 2009 kräftig angehoben hätte.

mein Freundlicher hatte im Dezember die Standheizungsfreischaltung für irgendwas über vierhundert €uro im Angebot.

Was die Niederlande angeht - naja Volvo ist ja nicht doof und hebt halt die Preise an - die kriegen ja mit, dass viele aus D die Heizung in NL freischalten lassen. Laut meinem Freundlichen sind in NL teilweise die Zuheizer nicht verbaut, deshalb sei die Software günstiger als in D

Hallo,

Richtig ist, dass die in den Benelux Länder also: Belgien Niederlande und Luxemburg bestellten Volvos kein Zuheitzer haben. Diese Autos werden in Gent (Belgien) gebaut.

Die Autos die bei einem Deutschen Vertragshändler gekauft werden kommen allerdings direkt aus Schweden, diese haben den Zusatzheitzer schon eingebaut (serienmässig). Also wer in Deutschland die Standheitzung ab Werk ordert wird mit über 1000 Euro richtig abgezockt, da der Händler die Standheitzung eh erst nach der Lieferung freischaltet. Also besser die 1000 Euro nehmen ,und ein gemütliches Wochenende mit der Frau in Luxemburg ,Belgien,Niederlande oder Italien verbringen, dann hat man noch Geld rest. Freischaltung dauert übrigens 15 min.

Bei uns in Luxemburg kostet die Freischaltung 153 Euro. Ich habe mein Auto in Deutschland gekauft und die Standheitzung in Luxemburg freischalten lassen. In Belgien bezahlt man den gleichen Preis.

MfG

Krewo

Hallo,

schaltet ihr eigentlich die standheizung ab wenn ihr ein paar minuten zu früh im auto sitzt und losfahren wollt oder lasst ihr alles an und fahrt einfach?

mfg

koppy

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 8:39

Hi,

war Anfang Dez. 2008 in Holland in Enschede und habe mir die Standheizung für 135,00 Euro freischalten lassen. Bin sehr begeistert, wie unkompliziert das möglich war. Und bei diesen Temperaturen kann man diese schon gut gebrauchen.

Ich schalte die Standheizung dann übrigens aus, wenn ich losfahre. Habe aber bisher keine Erfahrungswerte was passiert wenn ich die weiterlaufen lasse.

Dazu habe ich dann aber doch noch eine Frage: Ab wann schaltet sich denn die Standheizung komplett selber ab, wenn man nun doch nicht ins Auto einsteigt und losfährt?

Viele Grüße,

bibuba

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

Hallo,

schaltet ihr eigentlich die standheizung ab wenn ihr ein paar minuten zu früh im auto sitzt und losfahren wollt oder lasst ihr alles an und fahrt einfach?

mfg

koppy

Wenn ich die Standheizung benutze, diese also manuell eingeschaltet habe, schalte ich sie während der Fahrt ab, sobald der Motor annähernd Normaltemperatur hat.

Wenn der Zuheizer seine Funktion automatisch verrichtet, kümmere ich mich nicht drum.

Ich gehe mal aus, Du sprichst von der Zeit-Programmierfunktion. Wenn Du die auf eine Zeit programmierst und dann zu dieser Zeit einsteigst, ist es mehr als wohlig warm. Es kann durchaus sein, dass Du die Standheizung bereits ausschalten kannst, wenn Du 10 Minuten vorher losfährst. Ich würde das von der Wassertemperaturanzeige abhängig machen. Ist sie beim losfahren bereits annähernd bei Normaltemperatur, manuell abschalten.

 

Ansonsten habe ich hier im Forum oder anderswo auch schon mehrere Fakten zu diesem Thema mitbekommen. Meines Wissens nach haben nur Fahrzeuge für D, CH und A den Zuheizer verbaut, weswegen er in diesen Ländern auch teuer freizuschalten ist. Meine Recherchen Ende 2006 haben dann folgendes Ergebnis ergeben:

Deutschland: 750 € (Liste)

Luxemburg: 430 € (Angebot Händler)

Schweiz: 565 SFR (Angebot Händler)

Frankreich: 220 € (Angebot Händler)

Niederlande: 100-200 € (Erfahrungen aus dem Forum)

Tschechien: € 860 (Erfahrungen aus dem Forum)

Ich war dann in Strassburg, weil das für mich zu dem Zeitpunkt die günstigste Möglichkeit von der Strecke her gesehen war.

 

Weiter emfehle ich allen, die sich für die Funktion der Standheizung empfehlen folgende Seite: http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung

Hallo,

wie ich vorhin schon angab, bei uns in Luxemburg sowie in Belgien 153 Euro. Dies ist der offizielle Preis von Volvo, dieser befindet sich auch in der optionalen Preisliste.

Genau diesen Preis habe ich auch bezahlt.

MfG

krewo

Zitat:

Original geschrieben von krewo

Richtig ist, dass die in den Benelux Länder also: Belgien Niederlande und Luxemburg bestellten Volvos kein Zuheitzer haben. Diese Autos werden in Gent (Belgien) gebaut.

Die Autos die bei einem Deutschen Vertragshändler gekauft werden kommen allerdings direkt aus Schweden, diese haben den Zusatzheitzer schon eingebaut (serienmässig).

Selten so einen Blödsinn gelesen. Auch die Autos für den deutschen Markt werden (je nach Modell) in Gent gebaut, mein deutscher S60 D5 mit Zuheizer kommt aus Gent. Der Produktionsort ist nicht das Kriterium, sondern das Land für das der Wagen gebaut wird.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen