ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. STANDHEIZUNG GELÄSE LÄUFT NUR IN STUFE 1 KLA AUTOMATIK

STANDHEIZUNG GELÄSE LÄUFT NUR IN STUFE 1 KLA AUTOMATIK

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 7:40

HALLO ZUSAMMEN,

HABE EINEN E 430 T KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK UND WERKSSEITIGER STANDHEIZUNG.

BEI BETRIEB DER STANDHEIZUNG LÄUFT DAS HEIZUNGSGEBLÄSE GRUNDSÄTZLICH IN STUFE 1.

IM DISPLAY STEHT AN DER STELLE,WO DIE GEBLÄSEDREHZAHL ANGEZEIGT WIRD,IMMER AUTO,

EGAL OB ICH LINKS UND RECHTS AUSSEN EINE BESTIMMTE TEMEPRATUR ODER HI VORWÄHLE.

DAS HAT ZUR FOLGE . DAS DIE SCHEIBEN NACH 30 MIN GERADE MAL 20 CM HOCH ABGETAUT

SIND. STUFE 2 ODER 3 WÄRE SCHON SINNVOLL. DER FILTER DER KLA IST NEU.

MERCEDES KANN DIESE EINSTELLUNG (GEBLÄSESTUFE 1) NICHT VERÄNDERN. HABE GEHÖRT,

DAS MIT EINER TASTENKOMBINATION AN KLA VERÄNDERUNGEN VORGENOMMEN WERDEN KÖNNEN.

HAT JEMAND EINE IDEE? DANKE FÜR EINEN RAT. GRUSS AUS DEM NORDEN.

Beste Antwort im Thema

Lieber "nur_ich", ich möchte jetzt hier nicht ausdiskutieren wer hier ein dummkopf ist oder ein Schlauberger, ich wollte dir auch nicht ans Bein Pipi machen.

Fakt ist, du hast behauptet die Nachrüstung der Standheizung mit einer Funkfernbedienung kostet 500€ Punkt. Fakt ist, dass du die Nachrüstung für ca. 200 Euro mit der Telestart T90 Fernbedienung bekommst, mit allem was man zum Nachrüsten braucht.

WENN DU natürlich noch einen Adapter für deine Serien GPS Antenne brauchst weil dir die Scheibenantenne nicht gefällt kann der TE und ich nichts dafür. Meine Standheizung war vom Werkhaus mit FB ausgerüstet und es war die Telestart T70 (soviel zu, die gab es damals nicht) mit der man nur die Standheizung ein bzw. ausschalten kann.

Vor ca. 6 Monaten hat sich bei mir der Empfänger gehimmelt und ich habe mir die Telestart T90 Nachrüstung über E-Bay geholt und eingebaut. Die Scheibenantenne wirst du in meinem Fahrzeug von Außen nicht und von Innen nur schwer entdecken. Weil nicht jeder Benz hat die Serien GPS-Ant.

Und nun zu deinem letzten Beitrag, wo will der Themenstartert die Laufzeit ändern? Damit hast du angefangen. Er will lediglich, dass seine Scheibe auftaut. Dass erreicht er nur, wenn er die Heizung auf höchste Stufe (Temperatur ist gemeint) stellt und alles auf die Frontscheibe richtet. Punkt. UND noch was, auch Per SMS kann dieHeizdauer eingestellt werden!!!!!!!

Zitat von Webasto Homepage:

"Thermo Call - Warmes Auto per Anruf

Aktivieren Sie Ihre Webasto Standheizung einfach per Telefon. Ob vom Fest- oder Mobilnetz - mit dem Thermo Call geht das spielend leicht.* So können Sie Ihre Webasto Standheizung oder die Standlüft-Funktion ein- und ausschalten sowie die Heiz- und Lüftungs- dauer individuell einstellen. Es erwartet Sie bereits beim Einsteigen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. "

 

Zu Eurem Mütos, eine Stunde Standheizung und Wagen springt nicht mehr an, sage ich nur, kauft euch mal nen neuen Akku. ICh benutze die Standheizung Tag Täglich mehrmals am Tag und Fahre nur Kurzstrecken, bis jetzt sprang der Wagen (auch wenn es ein Heizölferari ist) immer ohne Murren an. Und Sie läuft zu 80% immer die Stunde durch.

So ich werde mich hier zu diesen Thema nicht mehr äußern!

Achso, noch was, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich mich aus dem Thema raus und schreibe nicht wie du behauptest wirres Zeug, weil damit wäre dem Themenstarter nicht geholfen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOB009

HALLO ZUSAMMEN,

HABE EINEN E 430 T KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK UND WERKSSEITIGER STANDHEIZUNG.

BEI BETRIEB DER STANDHEIZUNG LÄUFT DAS HEIZUNGSGEBLÄSE GRUNDSÄTZLICH IN STUFE 1.

IM DISPLAY STEHT AN DER STELLE,WO DIE GEBLÄSEDREHZAHL ANGEZEIGT WIRD,IMMER AUTO,

EGAL OB ICH LINKS UND RECHTS AUSSEN EINE BESTIMMTE TEMEPRATUR ODER HI VORWÄHLE.

DAS HAT ZUR FOLGE . DAS DIE SCHEIBEN NACH 30 MIN GERADE MAL 20 CM HOCH ABGETAUT

SIND. STUFE 2 ODER 3 WÄRE SCHON SINNVOLL. DER FILTER DER KLA IST NEU.

MERCEDES KANN DIESE EINSTELLUNG (GEBLÄSESTUFE 1) NICHT VERÄNDERN. HABE GEHÖRT,

DAS MIT EINER TASTENKOMBINATION AN KLA VERÄNDERUNGEN VORGENOMMEN WERDEN KÖNNEN.

HAT JEMAND EINE IDEE? DANKE FÜR EINEN RAT. GRUSS AUS DEM NORDEN.

Und das ist auch gut so. Sonst ist Deine Batterie in 10 Min. leer und dann fragst Du wieder wie Du Dein Auto anbringst. Du kannst per Fernbedienung die Laufzeit verändern aber sonst geht nichts. Doch noch eine Möglichkeit die Temperatur an der Klima etwas erhöhen dann wird die Heizung wärmer. Was für ein Baujahr ist Dein Fahrzeug? Da gab es glaube ich noch keine Fernbedienung. Kannste bei Bosch nachrüsten lassen oder bei nem Aktionshaus kaufen ( günstiger ) aber nur NEU.

ergänzend ist noch zu sagen, das nach der Nutzung der Standheizung mindestens so lange gefahren werden muss, wie zuvor die Standheizung gelaufen ist, besser noch länger fahren!

Nur dann ist annähernd gewährleistet, das das Auto anschliessend auch wieder anspring, da das Leersaugen der Batterie durch die Standheizung nicht zu unterschätzen ist.

Gruß

oparudi

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Zitat:

Original geschrieben von BOB009

HALLO ZUSAMMEN,

HABE EINEN E 430 T KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK UND WERKSSEITIGER STANDHEIZUNG.

BEI BETRIEB DER STANDHEIZUNG LÄUFT DAS HEIZUNGSGEBLÄSE GRUNDSÄTZLICH IN STUFE 1.

IM DISPLAY STEHT AN DER STELLE,WO DIE GEBLÄSEDREHZAHL ANGEZEIGT WIRD,IMMER AUTO,

EGAL OB ICH LINKS UND RECHTS AUSSEN EINE BESTIMMTE TEMEPRATUR ODER HI VORWÄHLE.

DAS HAT ZUR FOLGE . DAS DIE SCHEIBEN NACH 30 MIN GERADE MAL 20 CM HOCH ABGETAUT

SIND. STUFE 2 ODER 3 WÄRE SCHON SINNVOLL. DER FILTER DER KLA IST NEU.

MERCEDES KANN DIESE EINSTELLUNG (GEBLÄSESTUFE 1) NICHT VERÄNDERN. HABE GEHÖRT,

DAS MIT EINER TASTENKOMBINATION AN KLA VERÄNDERUNGEN VORGENOMMEN WERDEN KÖNNEN.

HAT JEMAND EINE IDEE? DANKE FÜR EINEN RAT. GRUSS AUS DEM NORDEN.

Und das ist auch gut so. Sonst ist Deine Batterie in 10 Min. leer und dann fragst Du wieder wie Du Dein Auto anbringst. Du kannst per Fernbedienung die Laufzeit verändern aber sonst geht nichts. Doch noch eine Möglichkeit die Temperatur an der Klima etwas erhöhen dann wird die Heizung wärmer. Was für ein Baujahr ist Dein Fahrzeug? Da gab es glaube ich noch keine Fernbedienung. Kannste bei Bosch nachrüsten lassen oder bei nem Aktionshaus kaufen ( günstiger ) aber nur NEU.

Hatte ich ganz vergessen Kosten etwa 500.- €. Aber wer einen 430T DB Fährt hat es ja. Da geht nochmehr zum Auspuff raus als es sein müsste.

Das Gebläse der Heizung läuft nur im "Rest" Betrieb. Das heist, dass wenn du die Zündung deines Wagens ausmachst und den Taster mit der Bezeichung Rest drückst, wird das gebläse in "kleinstmögliche" drehzahl eingestellt damit die Batterie geschont wird. Zu deinem Scheiben auftauen kann ich nur sagen, stell die Heizleistung des Klimaautomatik auf 30 °C oder "HI" und dann das Gebläse auf die Scheibe richten.

Zu den aussagen, das die Standheizung die Batterie leer "saugt" ist nicht ganz richtig. Die Standheizung verbraucht ca. 6 A wobei die 6 Ampere häufig nur beim ersten starten des Brenners benötigt werden (Aussage vom MB Garage). Das heist bei einer 60A/h Batterie könnte man Theoretisch die Standheizung 10 Stunden laufenlassen bis die Batterie erschöpft ist. (Ok ob nach 7 Stunden betrieb noch die Zündspannung zum starten des Motors ausreicht sei mal dahin gestellt.)

Zitat:

Hatte ich ganz vergessen Kosten etwa 500.- €. Aber wer einen 430T DB Fährt hat es ja. Da geht nochmehr zum Auspuff raus als es sein müsste.

LÖL

Wenn da ne Webasto drin ist (zu 99% ja) bekommst du für 500 Euro schon fast die Neuste und Gröste Fernbedienung. Die normal mit Empfänger und allem was dazu gehört bekommt man bei e-bay ab 199 Euro

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

Zitat:

Hatte ich ganz vergessen Kosten etwa 500.- €. Aber wer einen 430T DB Fährt hat es ja. Da geht nochmehr zum Auspuff raus als es sein müsste.

LÖL

Wenn da ne Webasto drin ist (zu 99% ja) bekommst du für 500 Euro schon fast die Neuste und grösste Fernbedienung. Die normal mit Empfänger und allem was dazu gehört bekommt man bei e-bay ab 199 Euro

Ist OK und die Teile welche Du noch brauchst um eine Serien Heizung auf Funk nachzurüsten kommen noch einmal 150.- € dazu und eingebaut ist sie dann auch noch nicht. Das mit der langen Laufzeit lt. DB ist ein Gerücht. Die Batterie 88 ist nach 1 Stunde so leer, daß das Auto nicht mehr an geht. In den neuen DB ist sogar eine Sicherheitssperre eingebaut dass wenn irgend ein Verbraucher zu viel Strom schluckt dieser einfach ausgeschaltet wird um das Anlaufen des PKW zu GARANTIEREN. Die Idee ist aber Meister des Gedanken. Es haut schlicht und einfach nicht hin. Alles schon getestet. Selbst bei meinem ML 320 haut das nicht hin. Die einzige Möglichkeit wie schon erwähnt die Temp. vom KI auf höchste Stufe und alles nach oben. Dann geht es auch so. Bis wir das aber ausdiskutiert haben brauchste eh keine Standheizung mehr. Mit Fernbedienung kannste auch im Sommer lüften. Ist auch ne Überlegung. Aber jetzt ist gut. AUDI ist da weiter, die haben Solarzellen im Dach und bei einer bestimmten Innenraumtemp. im Sommer hebt sich das Dach ein wenig und die Luft wird ausgetauscht und alles ohne Batterie. Gell die sind auch schlau??? ich möchte fast sagen schlauer. Weil derzeit bauen sie die besseren durchdachteren Fahrzeuge.

"Nur_ich", ich will dir ja nichts, aber wenn du dir für eine Webasto Standheizung eine Fernbedienung kaufst ist da ein Empfänger und alles was man braucht dabei, ->hier<-oder ->hier<- ist zum Beispiel der Mercedes unter den Fernbedienungen von Webasto. Dort ist im Lieferumfang enthalten:

* T100 Handfunksender

* T100 Empfänger

* Scheibenklebeantenne

* Batterie

* 3-poliger Adapter für Vorwahluhr

* Halter für Empfänger

* Bedienungsanleitung

* Temperatursensor

Nimmt man die Originale Fernbedienung (Telestar T70) von MB kannst du noch nichtmals die Laufzeit einstellen, wie bei der WEBASTO T90 nachrüst Fernbedienung, glaube mir ich habe beide Fernbedienungen. Die originale Fernbedienung und die Webasto, sehen beide völlig identisch aus können aber nicht das gleiche.

Die Originale MB Fernbedienung ist die Telestart T70 von Webasto, die kann nur ein und Ausschalten.

Die Telestart T90 kann z.B. Heizzeiten von 10 min bis 60min einstellen. Es ist bei der T90 auch eine umschaltung vom Heizen zum Lüften möglich.

der einbau kann selbst von einem "ungeübten" mit handwerklicher Begabung und technischem Verständniss nachgerüstet werden.

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

"Nur_ich", ich will dir ja nichts, aber wenn du dir für eine Webasto Standheizung eine Fernbedienung kaufst ist da ein Empfänger und alles was man braucht dabei, ->hier<-oder ->hier<- ist zum Beispiel der Mercedes unter den Fernbedienungen von Webasto. Dort ist im Lieferumfang enthalten:

* T100 Handfunksender

* T100 Empfänger

* Scheibenklebeantenne

* Batterie

* 3-poliger Adapter für Vorwahluhr

* Halter für Empfänger

* Bedienungsanleitung

* Temperatursensor

Nimmt man die Originale Fernbedienung (Telestar T70) von MB kannst du noch nichtmals die Laufzeit einstellen, wie bei der WEBASTO T90 nachrüst Fernbedienung, glaube mir ich habe beide Fernbedienungen. Die originale Fernbedienung und die Webasto, sehen beide völlig identisch aus können aber nicht das gleiche.

Die Originale MB Fernbedienung ist die Telestart T70 von Webasto, die kann nur ein und Ausschalten.

Die Telestart T90 kann z.B. Heizzeiten von 10 min bis 60min einstellen. Es ist bei der T90 auch eine umschaltung vom Heizen zum Lüften möglich.

der einbau kann selbst von einem "ungeübten" mit handwerklicher Begabung und technischem Verständniss nachgerüstet werden.

Oh, ein ganz schlauer.

Wenn Du 2001 einen DB mit Standheizung bestellt hast so ist da keine Fernbedienung dabei. Diese gab es damals einfach nicht. War nicht vorgesehen. Es wurde eine T 80 Webasto Fernbed. nachgerüstet ( die Anderen gab es damals noch nicht ). Preis 1200.- DM. Die Standheizungen mit Fernbedienungen bei DB kamen erst ein Jahr später. Hätte ich damals eine Originalheizung von Webasto nachrüsten lassen wäre die VB dabei gewesen und einiges billiger. Da aber schon eine Standh. eingebaut war war nur diese Möglichkeit vorhanden. Was die Klebeantenne anbelangt so kannst Du Dir diese an Dein Fahrzeug kleben ich auf jeden Fall fahre damit nicht herum ( haste diese schon mal gesehen)??? Den Funk für die Standheizung kann man auch über die Naviantenne mit einer Abzweigung verbauen dann siehste nämlich gar nix. Dies nur zur Info. Um den Klienten wo es geht hat ein FAhrzeug mit Werksmäßiger Standh. sogar noch vor 2000 also hat er auch keine VB drinn. Also trift genau die Anbauanleitung zu welche ich beschrieben habe. Wobei wenn ich in der Situation wäre warscheinlich die ganze Heizung raus schmeisen würde und ne aktuelle einbauen würde. Wer weis wie lange die Heizung noch hält. Dann fängt er von vorne an aber andert herum. **** Also immer erst überlegen und dann antworten, gelle. Ich weis von was ich schreibe. Du auch? Hauptsache blöddahergeschrieben. Alles selber schon durgearbeitet. Hast Du Dir schon jemals einen NEUEN DB bauen lassen und selber abgeholt.

Genau so geht es dem Adjudanten mit seinem Teil. Wenn Du eine T80 schwarz mit roten Tasten bekommst nimm diese die reicht völlig aus.

vergesst einfach alle Fernbedienungen, T 70, T 80 oder T90.

Der Hit ist, die Standheizung einfach kostenlos anzurufen, wann und wo immer man will, die Entfernung zum Auto und die Geländebeschaffenheit spielen keine Rolle dabei!

Sehr gut z.B. für die Reise im Autozug geeignet.

Handy-Fernsteuerung einbauen und los.

Funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei.

Gruß

oparudi

 

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

vergesst einfach alle Fernbedienungen, T 70, T 80 oder T90.

Der Hit ist, die Standheizung einfach kostenlos anzurufen, wann und wo immer man will, die Entfernung zum Auto und die Geländebeschaffenheit spielen keine Rolle dabei!

Sehr gut z.B. für die Reise im Autozug geeignet.

Handy-Fernsteuerung einbauen und los.

Funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei.

Gruß

oparudi

Tja Meister wieder den Sinn nicht verstanden. Er möchte daß die Heizdauer verstellt werden kann und dies geht nur mit einer VB. OK! Abgesehen davon kannst Du mit dem Handy nur die Heizung einschalten. So und das war es. Ich wüsste nicht für was das was nützt. Meine VB geht 1 KM bis du da beim Auto bist ist es genug vorgewärmt. Sicherlich hast Du auch vergessen, daß Du eine zusätzliche Handykarte brauchst. Vom Handy ganz abgesehen.

Also die Anderen schlafen auch nicht. ALSO Thema verpasst 6-.

Lieber "nur_ich", ich möchte jetzt hier nicht ausdiskutieren wer hier ein dummkopf ist oder ein Schlauberger, ich wollte dir auch nicht ans Bein Pipi machen.

Fakt ist, du hast behauptet die Nachrüstung der Standheizung mit einer Funkfernbedienung kostet 500€ Punkt. Fakt ist, dass du die Nachrüstung für ca. 200 Euro mit der Telestart T90 Fernbedienung bekommst, mit allem was man zum Nachrüsten braucht.

WENN DU natürlich noch einen Adapter für deine Serien GPS Antenne brauchst weil dir die Scheibenantenne nicht gefällt kann der TE und ich nichts dafür. Meine Standheizung war vom Werkhaus mit FB ausgerüstet und es war die Telestart T70 (soviel zu, die gab es damals nicht) mit der man nur die Standheizung ein bzw. ausschalten kann.

Vor ca. 6 Monaten hat sich bei mir der Empfänger gehimmelt und ich habe mir die Telestart T90 Nachrüstung über E-Bay geholt und eingebaut. Die Scheibenantenne wirst du in meinem Fahrzeug von Außen nicht und von Innen nur schwer entdecken. Weil nicht jeder Benz hat die Serien GPS-Ant.

Und nun zu deinem letzten Beitrag, wo will der Themenstartert die Laufzeit ändern? Damit hast du angefangen. Er will lediglich, dass seine Scheibe auftaut. Dass erreicht er nur, wenn er die Heizung auf höchste Stufe (Temperatur ist gemeint) stellt und alles auf die Frontscheibe richtet. Punkt. UND noch was, auch Per SMS kann dieHeizdauer eingestellt werden!!!!!!!

Zitat von Webasto Homepage:

"Thermo Call - Warmes Auto per Anruf

Aktivieren Sie Ihre Webasto Standheizung einfach per Telefon. Ob vom Fest- oder Mobilnetz - mit dem Thermo Call geht das spielend leicht.* So können Sie Ihre Webasto Standheizung oder die Standlüft-Funktion ein- und ausschalten sowie die Heiz- und Lüftungs- dauer individuell einstellen. Es erwartet Sie bereits beim Einsteigen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. "

 

Zu Eurem Mütos, eine Stunde Standheizung und Wagen springt nicht mehr an, sage ich nur, kauft euch mal nen neuen Akku. ICh benutze die Standheizung Tag Täglich mehrmals am Tag und Fahre nur Kurzstrecken, bis jetzt sprang der Wagen (auch wenn es ein Heizölferari ist) immer ohne Murren an. Und Sie läuft zu 80% immer die Stunde durch.

So ich werde mich hier zu diesen Thema nicht mehr äußern!

Achso, noch was, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich mich aus dem Thema raus und schreibe nicht wie du behauptest wirres Zeug, weil damit wäre dem Themenstarter nicht geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

Lieber "nur_ich", ich möchte jetzt hier nicht ausdiskutieren wer hier ein dummkopf ist oder ein Schlauberger, ich wollte dir auch nicht ans Bein Pipi machen.

Fakt ist, du hast behauptet die Nachrüstung der Standheizung mit einer Funkfernbedienung kostet 500€ Punkt. Fakt ist, dass du die Nachrüstung für ca. 200 Euro mit der Telestart T90 Fernbedienung bekommst, mit allem was man zum Nachrüsten braucht.

WENN DU natürlich noch einen Adapter für deine Serien GPS Antenne brauchst weil dir die Scheibenantenne nicht gefällt kann der TE und ich nichts dafür. Meine Standheizung war vom Werkhaus mit FB ausgerüstet und es war die Telestart T70 (soviel zu, die gab es damals nicht) mit der man nur die Standheizung ein bzw. ausschalten kann.

Vor ca. 6 Monaten hat sich bei mir der Empfänger gehimmelt und ich habe mir die Telestart T90 Nachrüstung über E-Bay geholt und eingebaut. Die Scheibenantenne wirst du in meinem Fahrzeug von Außen nicht und von Innen nur schwer entdecken. Weil nicht jeder Benz hat die Serien GPS-Ant.

Und nun zu deinem letzten Beitrag, wo will der Themenstartert die Laufzeit ändern? Damit hast du angefangen. Er will lediglich, dass seine Scheibe auftaut. Dass erreicht er nur, wenn er die Heizung auf höchste Stufe (Temperatur ist gemeint) stellt und alles auf die Frontscheibe richtet. Punkt. UND noch was, auch Per SMS kann dieHeizdauer eingestellt werden!!!!!!!

Zitat von Webasto Homepage:

"Thermo Call - Warmes Auto per Anruf

Aktivieren Sie Ihre Webasto Standheizung einfach per Telefon. Ob vom Fest- oder Mobilnetz - mit dem Thermo Call geht das spielend leicht.* So können Sie Ihre Webasto Standheizung oder die Standlüft-Funktion ein- und ausschalten sowie die Heiz- und Lüftungs- dauer individuell einstellen. Es erwartet Sie bereits beim Einsteigen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. "

 

Zu Eurem Mütos, eine Stunde Standheizung und Wagen springt nicht mehr an, sage ich nur, kauft euch mal nen neuen Akku. ICh benutze die Standheizung Tag Täglich mehrmals am Tag und Fahre nur Kurzstrecken, bis jetzt sprang der Wagen (auch wenn es ein Heizölferari ist) immer ohne Murren an. Und Sie läuft zu 80% immer die Stunde durch.

So ich werde mich hier zu diesen Thema nicht mehr äußern!

Achso, noch was, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich mich aus dem Thema raus und schreibe nicht wie du behauptest wirres Zeug, weil damit wäre dem Themenstarter nicht geholfen.

Trotdem wieder am Thema vorbei. Aber egal. Sei ruhe und schlafe schön auf Deinen Träumen. Die Anderen sind auch nicht doof. Getroffene Hunde bellen. Was Deine Äusserungen anbelangt so hättest Du Dir die letzte auch sparen können. Weil sie schlicht und einfach nicht stimmt.

am 24. November 2010 um 22:00

Um das Thema nochmal auf zu rollen!

Gibt es eine Möglichkeit die Gebläsestärke zu erhöhen?

Bei mir läuft sie auch auf Stufe 1! Würde dies gern auf Stufe 2 Erweitern! Dann braucht meine STH nicht mehr 1stunde durch laufen ;-)

Habe einen s210 220cdi Mopf von 2000! Die Standheizung habe ich letztes Jahr aufgerüstet ;-)

Über Anworten würde ich mich freuen

MFG

Hi,

also irgendwas läuft da bei Euch falsch. Die kleinste Stufe sollte nur bei der Limousine laufen. Beim T ist es die Stufe mit zwei "Kästchen" der Klimaautomatik wegen des größeren Innenraums! Anders kann das auch nichts werden. Ändern kann man es allerdings nicht. Muß man auch nicht - bei mir funzt es prima, auch im tiefsten Winter. (BJ Sommer 2001)

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. STANDHEIZUNG GELÄSE LÄUFT NUR IN STUFE 1 KLA AUTOMATIK