ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung im Ausland und TP verbaut?

Standheizung im Ausland und TP verbaut?

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 5:53

Wer hat sich z.B. in Holland die Freischaltung der Heizung machen lassen und gleizeitig die Fernbedienung verbauen lassen? Wie lange braucht ein Händler dazu?

Gruß, xc90newbie.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Ruf doch Montag mal bei einem Händler in Grenznähe an.

Autobedrijf Rutten Venlo

Venrayseweg 28

5928 NZ Venlo

Telefoonnummer: 077-3821818

Fax: 077-3823910

Email: infovenlo@autobedrijfrutten.nl

Gruß

Jens

Hi,

ich habe mir gestern mal die eingebaute TP5 bei mir angeschaut - Einbau scheint mir recht übersichtlich machbar zu sein. bei mir siehts so aus:

- TP5-Steuerung ist rechts hinten hinter der Eck-Kofferraumverkleidung

- AEM-Modul ebenfalls (wo das angeschlossen wird, weiß ich nicht genau...)

- ein Kabel vom AEM zur Steuerung über ein Relais

- Stromversorgung

- Antenne geht direkt hoch durch die C-Säule ins Dach

Desweiteren muss ja der Freundliche auf jeden Fall noch Software passend aufspielen.

Fotodoku habe ich nicht gemacht - Gruß an den XC-Fan ;)

Gruß

Jürgen

mit ohne Anspruch an Vollständigkeit

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Fotodoku habe ich nicht gemacht - Gruß an den XC-Fan ;) Gruß, Jürgen ...

Ist das eine Einladung zum Fotografieren? ;-) Können wir alles machen ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und fotografiert auch nicht alles ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ist das eine Einladung zum Fotografieren? ;-) Können wir alles machen ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und fotografiert auch nicht alles ;-)

... wenn du dafür vorbeikommen willst? Gerne!

Gruß

Jürgen

der das zur Not auch hinbekommt, aber ehrlich gesagt dazu keine Lust hatte.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 5:26

.... schade, das Du keine Lust hast. Wenn ich meinen Großelch habe, will ich mich mal an die Sommerlüftungsfunktion dranmachen. Es muss doch irgendwie möglich sein.

Gruß, xc90newbie.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

.... schade, das Du keine Lust hast. Wenn ich meinen Großelch habe, will ich mich mal an die Sommerlüftungsfunktion dranmachen. Es muss doch irgendwie möglich sein.

Gruß, xc90newbie.

.. Mal schauen - vielleicht schaff ichs heute noch mit der TP5 - da muss nur hinten in der Ecke die Verkleidung raus. Bei der FSE ists schon aufwändiger...

An die Standlüftungsgeschichte brauchst du nach meiner Meinung nicht dran gehen - denn es gibt kein Signal dafür auf dem AEM-Modul! Und in das Bus-System eingreifen dürfte schwierig werden.

Gruß

Jürgen

Hi,

hab mal die Bilder in ein PDF gepackt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit beschriftet.

Die Relaischaltung hab ich nicht nachverfolgt. Strom wird hinten aus dem Elektronik-Kasten direkt unterhalb der Ladeklappe geholt, das AEM liegt in meinem Fall unterhalb der TP5-Steuerung in der C-Säule rechts.

Hier liegt das PDF.

Immer dran denken: Das muss meines Wissens auch Software durch den Freundlichen aufgespielt werden!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:32

Hey, vielen Dank für die umfangreichen Bilder.

In die Software will ich gar nicht einsteigen. Ich will versuchen, die Sensoren so zu überlisten, das es nicht zu einer Fehlermeldung kommt und der Innenraum nicht aufgeheizt wird. Kann meine Ideen aber erst testen wenn meiner da ist.

Ciao, xc90newbie.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:36

Hallo,

habe nach Holland gemailt und diese Antwort bekommen: Eine freischaltung kostet Ihnen € 91,54 und die Fernbedienung etwa 280,- die ist ueberrigens preiswerter in Deutschland.

Dann habe ich nach dem Typ der Fernbedienung gefragt, das kam aber irgendwie nicht richtig rüber. Hat er das anders gemeint mit "die ist ueberrigens preiswerter in Deutschland?

 

Hat einer Bilder von der TP5? Bilder sagem mehr als Worte.

Gruß, xc90newbie

http://www.eberspaecher.com/erste/konf/tp5.htm

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Hallo,

habe nach Holland gemailt und diese Antwort bekommen: Eine freischaltung kostet Ihnen € 91,54 und die Fernbedienung etwa 280,- die ist ueberrigens preiswerter in Deutschland.

Dann habe ich nach dem Typ der Fernbedienung gefragt, das kam aber irgendwie nicht richtig rüber. Hat er das anders gemeint mit "die ist ueberrigens preiswerter in Deutschland?

 

Hat einer Bilder von der TP5? Bilder sagem mehr als Worte.

Gruß, xc90newbie

Meint er die unidirektionale aus dem Volvo Zubehörkatalog ?

Die kostet aber 250 Euro, oder habe ich da Brutto/Netto verwechselt ?

 

Es gibt zwei bidirektionale:

TP5

http://www.eberspaecher.com/erste/konf/tp5.htm

Telestart T100 HTM

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

 

Sollen, laut MT-Beiträgen, beide funktionieren.

Anscheinend kann das aber nur ein gewisser "Meister Mamoud" (oder so ähnlich) aus Berlin anschließen ...

Zitat:

Original geschrieben von dieselrakete

Meint er die unidirektionale aus dem Volvo Zubehörkatalog ?

Die kostet aber 250 Euro, oder habe ich da Brutto/Netto verwechselt ?

 

Es gibt zwei bidirektionale:

TP5

http://www.eberspaecher.com/erste/konf/tp5.htm

Telestart T100 HTM

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

 

Sollen, laut MT-Beiträgen, beide funktionieren.

Anscheinend kann das aber nur ein gewisser "Meister Mamoud" (oder so ähnlich) aus Berlin anschließen ...

Hi,

hast du u.a. meinen Beitrag aus den anderen Standheizungsthreads aber etwas verkürzt wiedergegeben.

Die 250 Euro sind ohne Montage, die dauert schon ein wenig und es ist die TP4.

Das Einbauen kann jeder Volvohändler. Nur Meister Mahmoud von Volvo Lochner kann das sehr schnell und kennt alle Kniffe - der baut sogar in den V8 eine SH ein, obwohl die von Volvo noch nicht freigegeben ist.

Mein :) nimmt ca. 450 Euro für die TP5 abzgl. des Kaufrabatts.

Gruß

Jürgen

TP 100

 

Hi Fans,

rein optisch und gefühlsmäßig tendiere ich zu der WEBASTO-FB!

Wer hat definitiv die Standheizung mit dieser Fernbedienung aufgerüstet und diese vorab, beispielsweise in Holland, freischalten lassen???

Gibt es einen ausländischen VOLVO-Partner, der das komplett anbietet???

Danke für eure zahlreichen Hinweise vorab!

 

Grüße söm

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

hab mal die Bilder in ein PDF gepackt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit beschriftet.

Die Relaischaltung hab ich nicht nachverfolgt. Strom wird hinten aus dem Elektronik-Kasten direkt unterhalb der Ladeklappe geholt, das AEM liegt in meinem Fall unterhalb der TP5-Steuerung in der C-Säule rechts.

Hier liegt das PDF.

Immer dran denken: Das muss meines Wissens auch Software durch den Freundlichen aufgespielt werden!

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

schöne Fotos vom Einbau, aber den Einbau hat doch keine Werkstatt gemacht oder? Wenn ja klarer Abzug in der B-Note! Den Meister würd ich aufm Pott setzen und Fragen ob das mit den rumfligenden Kabeln sein ernst ist!!

Im übrigen super Fotodoku, hast du ein Anschlußschema für das AEM Modul mitbekommen? Wenn ja wäre ich daran interessiert:

Achso der Kasten direkt unterhalb der Ladeklappe ist nicht ein Elektronikmodul sondern darunter ist die Batterie inkl. einer hanvoll Sicherungen. Da würd ich mal nachschauen ob die Werkstatt wenigstens eine Sicherung für dein TP5 Steuerung gesetzt hat.

Ich werde mich wohl zusammen mit meinem Freundlichen an den Einbau einer T100HTM von Webasto machen, bin aber noch in der Klärung.

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung im Ausland und TP verbaut?