ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung immer 22 Grad?

Standheizung immer 22 Grad?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:10

Moin.

Die Climatronic steht immer auf 21 Grad bei unserem Plus. Bei Standheizungsbetrieb zeigen die Anzeigen 22 Grad an. Ist das normal oder kann man das beeinflussen?

Raimund.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Juli 2005 um 7:28

Re: Standheizung immer 22 Grad?

 

Zitat:

Original geschrieben von RaiGVP

Moin.

Die Climatronic steht immer auf 21 Grad bei unserem Plus. Bei Standheizungsbetrieb zeigen die Anzeigen 22 Grad an. Ist das normal oder kann man das beeinflussen?

Raimund.

Auch Moin !

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube Du musst beide Seiten auf die gleiche Temp. stellen. Ich hatte früher auch immer 22°C beim SH-Betrieb egal wie die CT eingestellt war, heute früh z.B. zeigte sie 21°C, da ich sie am Vortag auf 21°C gestellt habe. Hm, irgendwie komisch?!?

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

LBM

Unabhängig der Klimaanlage. bei Aktivierung der SH wird immer die Voreinstellung 22 Grad sein. Meines Erachtens nicht verstellbar.

Stimmt, die SH schaltet immer auf 22° . Warum will oder soll man das auch ändern ?

Die gewünschte Temparatur kann man doch während der Fahrt einstellen.

opaboris

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 10:03

Wenn man die Standheizung bei Fahrtbeginn laufen läßt und man mit 20 Grad zufrieden wäre.

Raimund.

Zitat:

Original geschrieben von RaiGVP

Wenn man die Standheizung bei Fahrtbeginn laufen läßt und man mit 20 Grad zufrieden wäre.

Raimund.

?????

Es handelt sich um eine STANDHEIZUNG und nicht FAHRHEIZUNG. Es macht keinen Sinn die SH während der Fahrt einzuschalten.

Die Standheizung läuft doch sowieso mit wenn es kalt genug ist oder etwa nicht?

Und da kannste doch deine Temperatur frei wählen.

@thomas56 schonmal nen Diesel gefahren? Es macht sehr wohl sinn die anzuschalten! Kann ja auch sein das man mal spontan wo hin will.

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

@thomas56 schonmal nen Diesel gefahren? Es macht sehr wohl sinn die anzuschalten! Kann ja auch sein das man mal spontan wo hin will.

gruß SirBIB

kleiner Scherzkeks. Schau mal in meine Signatur.

Wenn man mal schnell irgendwo hin will, geht das auch ohne SH. :D

@thomas... klar macht es sinn die SH während der fahrt anzulassen... sie wärmt den motor schneller auf... wie du weisst, haben wir ja alle ne "SH" die nicht den motor vorwärmt, sondern lediglich den kleinen wasserkreislauf... und wenn du während der fahrt die sh einschaltest erwärmt sich der große wasserkreislauf schneller

am 25. Juli 2005 um 14:21

Ich hab am Vorabend meine Heizung und Lüftung immer auf volle Pulle gestellt, und wenn dann in der früh die Standheizung anging hat sie auf maximale Heizleistung geheizt. Da werden die Scheiben schneller frei wenn man voll aufdreht. Ansonsten heizt die SH immer auf die Temperatur die eingestellt ist.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Es handelt sich um eine STANDHEIZUNG und nicht FAHRHEIZUNG. Es macht keinen Sinn die SH während der Fahrt einzuschalten.

Du behauptest , also erkläre es mir bitte , warum es keinen Sinn macht ?

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Die Standheizung läuft doch sowieso mit wenn es kalt genug ist oder etwa nicht?

Die SHG läuft nur wenn sie eingeschasltet wird.

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Du behauptest , also erkläre es mir bitte , warum es keinen Sinn macht ?

opaboris

weil ich in den Wintermonaten die SH 30 Minuten vor Fahrtbeginn einschalte und dann logischerweise die SH währdend der Fahrt nicht mehr brauche. Für Kurzstrecken schalte ich diese einfach erst gar nicht an.

Aber ich ahne schon was jetzt wieder kommt. Wie vor einem Jahr die endlos langen Diskussionen ist die SH eine SH, wärmt sie nur den kleinen oder doch auch den großen Wasserkreislauf.

Meine wärmt auch den Motor.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung immer 22 Grad?