ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung lässt sich nicht mehr übers MMI bedienen

Standheizung lässt sich nicht mehr übers MMI bedienen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 17:25

Hallo

Heute morgen war das Auto zugefroren. Also habe ich die Standheizung über die Fernbedienung eingeschaltet.

Jetzt kann ich aber diese nicht mehr über das MMI bedienen. Wenn ich das Setup der Heizung aufrufe, sehe ich zwar die Standheizung und ob sie an oder aus ist. Ich kann aber mittels Drehknopf nicht nach oben oder unten wechseln. Und wenn ich den Drehknopf drücke, werde ich gleich aus dem Menü geworfen.

Vor einiger Zeit ging das noch alles. Ich konnte sie im Menü bedienen und auch eine Zeit einstellen. Jetzt kann ich die Standheizung nur noch per Fernbedienung aktivieren oder ausschalten.

Weiß vielleicht jemand, wo der der Fehler steckt?

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
36 Antworten

den Fehler kenne ich noch nicht - steht denn was im Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 17:35

Letzten als ich die schaltwippen vom Lenkrad frei geschaltet hatte, war nichts hinterlegt.

Ok, aber wie sieht es jetzt aus ?

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 18:26

Muss ich morgen mal checken.

Hast du beim freischalten vielleicht was falsches geändert?

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 18:57

Ich habe nur eine 1 bei der Lenkung gesetzt. Weiter nichts. Die Standheizung funktioniert ja. Wird auch angezeigt, ob sie an oder aus ist. Ich kann sie bloß nicht übers Menü bedienen.

hast Du schon mal einen MMI-Resett probiert ?

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 19:30

Nein

ok.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 6:36

Reset des Systems bringt nichts.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:43

Mir fällt ein, dass beim Wechsel des Lenkrades die Batterie abgeklemmt wurde.

Vielleicht ist das die Ursache.

Aber wie kann ich das jetzt beheben?

steht denn nun was im Fehlerspeicher oder nicht ?

am 7. Januar 2018 um 12:23

Hallo Leute,

Seit gestern habe ich genau das gleiche Problem. Wie hier schon beschrieben kann ich über die mmi nix mehr machen. Ich konnte die SH gestern noch einschalten , dann ging nix mehr. Ich musste die Batterie abklemmen um die SH wieder aus zu kriegen. Eine Fernbedienung habe ich nicht, somit kann ich noch nicht mal sagen ob es mit der noch funktioniert. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruss Jan

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 12:37

Na das ist ja ein Ding. Ich dachte, ich hätte etwas falsch gemacht. Na dass du immer die Batterie abklemmen musst, ist ja sch....

Ich habe zum Glück noch eine Fernbedienung.

Bei mir lässt sich am mmi nichts mehr bedienen. Drücke ich den großen runden Drehschalter, werde ich sofort aus dem Menü geworfen. Ein reset des mmi hat nichts bewirkt. Ist nur die Ansicht, wo unten als vorletztes die Standheizung angezeigt wird. Davor ging alles, auch die Programmierung der Zeiten. Jetzt geht gar nichts mehr.

Die anderen Sachen wie radio, navi usw gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung lässt sich nicht mehr übers MMI bedienen