ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Standheizung läuft plötzlich nur noch 15 Minuten

Standheizung läuft plötzlich nur noch 15 Minuten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 7:16

Guten morgen liebe Tiguan Gemeinde.

Mein Tiguan Bj. 2021, 2.0 190PS hat die werksseitige Standheizung verbaut. Sie hat eigentlich immer gut ihren Dienst getan, doch seit kurzem läuft sie nur noch 15 Minuten statt vorher 30. Dabei ist es egal ob ich sie mit der Fernbedienung, per app oder direkt vom Wagen aus starte. Weiß da jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß, Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Könnte an der zu geringen Akkuspannung liegen.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:17

Also Batterie laden? Vielen Dank.

Bei Dir klappt es von der App? Ich habe nicht einmal einen Bedienseite für sie!

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:34

Ja das klappt. Ich kann abfahrtzeiten programmieren oder direkt starten. Per App, Fernbedienung oder am Fahrzeug.

Hilfreich wäre auch ein Blick auf die Einstellungen der Standheizung im Auto. Evtl. stehen da jetzt 15 min drin.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 9:24

Ok. Das wusste ich z.B nicht. Sehe ich mir gleich mal an. Danke ????

Wenn Du die SH per App startest, fängt dann die zu verbleibende Zeit (in der App) bei 30 min an runterzuzählen oder auch da schon bei 15min?

Grüsse Fiffi

Wo findet ihr die SH in der App? Bei we Connect hat es immer gut geklappt. Mehrfach neu installiert. Nix da.

Die SH ist in der App links von der Tank / Restreichweite Anzeige

Grüße Fiffi

Klimatisierung. Da kommt nix mit vorprogrammierung, nur Klimatisierung an oder aus.

Screenshot-20231208

Klimatisierung ist ja die SH

Und etwas unterhalb bei Abfahrtszeiten kann man die SH vorprogrammieren

Gruß Fiffi

Zitat:

@franky301 schrieb am 7. Dezember 2023 um 08:16:28 Uhr:

Guten morgen liebe Tiguan Gemeinde.

Mein Tiguan Bj. 2021, 2.0 190PS hat die werksseitige Standheizung verbaut. Sie hat eigentlich immer gut ihren Dienst getan, doch seit kurzem läuft sie nur noch 15 Minuten statt vorher 30. Dabei ist es egal ob ich sie mit der Fernbedienung, per app oder direkt vom Wagen aus starte. Weiß da jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß, Frank

Du solltest vielleicht auch mal in den Einstellungen im Navi nachsehen.

Im Menü der Klima gibt es die Einstellmöglichkeiten der Standheizung. Da ist bestimmt die Laufzeit von 15min eingestellt.

Hier ist nix

1.png

Im Auto drückt du den Setup Knopf bei der Klimaautomatik. Im Bildschirm deines Entertainment Systems erscheint die Anzeige der Fahrzeugklimatisierung. Im unteren Bereich des Bildschirms sind ein paar Funktionen, darunter die Standheizung. Da drückst du drauf. Hier kannst du die Timer einstellen, die Heizzeit festlegen und Fahrzeug Heizen oder Lüften auswählen. Hier schaust Du nach der Heizzeit. Wenn diese bei 15 Minuten steht erhöhst Du dies auf deinen gewünschten Wert.

Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Standheizung läuft plötzlich nur noch 15 Minuten