1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung mit Danhag gsm Modul

Standheizung mit Danhag gsm Modul

Opel Vectra C

hallo!

da jetzt bald die kalte Jahreszeit kommt und meine dosierpumpe undicht geworden ist und ich gerade am teile zusammenstellen für eine zuheizer überhohlung bin habe ich am überlegen ein gsm modul auch gleich einzubauen.

beim stöbern bin ich auf Danhag gsm module gestolpert die preislich recht interessant sind, nur welches der module brauche ich beim Vectra C eigentlich?

kann ich die deutsche prepaid wertkarte auch in Österreich benutzen?

hat jemand Erfahrung mit dem modul oder vielleicht selbst eine im pkw?

danke lg

Ähnliche Themen
36 Antworten

japp ... drin und funzt .

Auch im Ausland.... solange Du Guthaben auf der Karte hast :)

Siehe auch Link in meiner Signatur

Danhag BAsic brauchst Du.... bei ebay verkauft der gute man auch, dort kann man "gebrauchte" noch was günstiger schießen (meine war trotzdem nagelneu ;) )

ok super danke! naja guthaben wird ja immer drauf sein aber verfällt die karte nicht nach einem jahr?

wie war denn der einbau braucht man spezielles Werkzeug?

brauche ich nur das Basic modul oder noch was extra? wie lange soll ich mit dem einbau rechnen(zeit)?

das ist in 1h gemacht. alle Anschlüse findest Du hinten am Bedienteil der Klimaautomatik und 1x Zigarettenanzünder .

Habe das Teil selbst an das Bedienteil rückseitig geklettet .

Es gibt einen Thread wo ich das beschrieben habe ...

Wann Deine KArte verfällt kann ich Dir nicht sagen .... die meisten aber nach 1 J Untätigkeit.

MAn kann aber alle 11 Monate mal eine SMS mit Text "Info" an sein Auto senden , dann meldet es sich mit einer Status SMS zurück .... ;)

Lies die Anleitung in meiner Signatur, da steht alles soweit drin was Du brauchst :)

auch einen Link zu dem Thread wo ich den gesamten Umbau beschrieben habe ist dort zu finden

ok den beitrag kenne ich! brache ich bei nur den kleinen pin oder auch den Plastik stecker? danke lg

Wenn bei Deinem schon eine FB VAbrüstung ab Werk drin ist, ist schon ein Kabel an dem Pin .... einfach da dran gehen.

Ansonsten brauchst Du nur einen Quadlock -Pin .... der ist aber schwer aufzutreiben, deshalb der verlinkte Stecker im .PDF, war die preiswerter Möglichkeit die ich damals fand....

Einfach hinten mal nachsehen oder Kontakt belegt ist.... oder nicht ....

ok danke für deine hilfe!

eine frage habe ich noch an dich. meine dosierpumpe ist doch kaputt heute hatte ich mal kurz zeit und habe den sticker von der dosierpumpe heruntergefummelt mit der nummer 22451705 nur leider finde ich bei impek keine pumpe mit der nummer.

ich habe per mail nachgefragt und ihnen ist die nummer nicht bekannt!

welche pumpe ist da die richtige jetzt?

danke

jede Eberspächer 12V Pumpe die für 5kW ausgewiesen ist funzt mit der Heizung .

Warum die so verschiedene anbieten ... keine Ahnung , Imho unterscheiden die sich nur in der Form des elektrischen Anschlußsteckers .

so eine hier habe ich verbaut: http://www.ebay.de/.../221281135831?...

ich weiß nun leider nicht welche Steckervariante Opel ab Werk verbaut hat ....

aber der in der Auktion ist ein kleiner eckiger... das ist die Pumpe die bei Nachrüstungen immer verbaut wird ... die Chance ist groß, das derselbe Stecker von Opel verbaut wurde..... ansonsten mit der Pumpe zum nächsten Boschdienst und Stecker mit Kontakten kaufen und am Auto erneuern .

Aber warum ist die Pumpe kaputt ??? Wie getestet ???

ja genau diesen stecker habe ich auch! beim tackern der pumpe spritzt diesel raus müsste einen riss haben! werde den Glühstift und das flammsieb auch wechseln nur hab ich keine Ahnung ob das gestufte sieb drin ist oder nicht!

bei mir war das gestufte drin

ok werde wohl beide bestellen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

japp ... drin und funzt .

Auch im Ausland.... solange Du Guthaben auf der Karte hast :)

Siehe auch Link in meiner Signatur

Danhag BAsic brauchst Du.... bei ebay verkauft der gute man auch, dort kann man "gebrauchte" noch was günstiger schießen (meine war trotzdem nagelneu ;) )

der gute mann mit dem Basic modul verlangt aber Horror Versandkosten! der hohlt sich das verlorene Geld mit den portokosten zurück.

gibt es noch einen Händler der diese vertreibt?

danke lg

????

Das ist der Original-Anbieter, der auch über den Danhag Website Shop verkauft..... Versandkosten 4,95€

http://www.ebay.de/.../271278669908?...

http://car-chief.de/GSM-Fernsteuerung/

welchen ANbieter hast Du denn gefunden ??

Ich hab den gleichen anbieter wie du! Schau doch mal unter ebay.at!

ach so ... Versand nach A .... na da seid Ihr Ö-Streicher aber nicht unschuldig dran ;)

Kaum ein Versand in der EU ist so teuer wie zu Euch .... aber 25€ ist natürlich schon ne Hausnummer .

Keine Möglichkeit das aus D mitbringen zu lassen ??

Deine Antwort