ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standheizung mit Fernbedienung

Standheizung mit Fernbedienung

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:32

Hallo,

wer hat bitte eigene Erfahrung über die SA Standheizung mit Fernbedienung? Ic habe diese SA bestellt, aber ich kann mich von dem Gedanken nicht lösen, ob das eine sinnvolle Ergänzung ist.

Danke für jede Meinung

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe diese SA in meinem E90 verbaut... Aber da ich mein E90 erst seit 3 Monaten habe hatte ich keine Gelegenheit diese auszuprobieren... Bis auf die Standlüftungsfunktion...

Also folgendermaßen funktioniert es:

Wenn es außerhalb weniger als 5 Grad Celisus hat (so habe ich es in Erinnerung) aktiviert aktiviert sich die Standheizung. Wenn die Außentemperatur über 5 gard hat automatisch die Standlüftung... Bendenke es kan bei heißen Temmperaturen und eingeschalteter Standlüftung nur so kühl drinnen werden so kühl es auch außerhalb des Wagens ist... Aber meißtens hilfts einn bisschen... ist auch keine Standklima!!!! Achtung die Standheizung/Standlüftung nicht mehr als einmal benützen bevor man die Batterie des Autos einigenmaßen durch Fahren aufgeladen hat sonst kann es sein dass der Wagen nicht mehr startet...

Die Standheizung ist vorallem im Winter nützlich... (Kein Kalter Motor = Benzinersparniss) , besonders wenn man Lederausstattung hat...

Die Fernbedienung hat eine Reichweite von 100-120 Meter bei freier Sicht...

Die Standheizung ist vor allem in Ländern nützlich in denen es im Winter doch kälter ist (zum Beispiel bei uns in Österreich) aber in wärmeren Ländern würde ich mir die Stadheizung/Standlüftung nicht zulegen da es sich aufgrund des Preises ca. 1200€ nicht lohnen würde...

Darüber hinaus kann man die Thermo Call Funktion mitbestellen durch welche sich die Standheitzung/Standlüftung per Handy aktivieren lässt aber genaueres ist mir nicht bekannt...War im neuen Sonderausstattungskatalog für den E90 angeführt aber die Infos waren nur sehr begrenzt.. vielleicht kennt sich jemand von euch mit dieser Funktion besser aus...

Ich persönlich würde auf diese SA nicht mehr verzichten wollen...

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

mfg

Boo

am 30. Juli 2006 um 14:52

Ich habe eine SH mit Fernbedienung seit 1 Jahr in meinem E90. Vorher 3 Jahre in einem C 200. Ich kann nur sagen, dass ich kein Auto mehr bestelle, was keine Standheizung hat.

Hier in Bayern haben wir 6 Monate morgens um 7 Uhr ziemlich niedrige Temparaturen bzw. hatten wir in diesem jahr monatelang Schnee bis zu 60 cm.

Da freut man sich, wenn man morgens nach 20 min ein wunderbar warmes Auto aufschließt und der Motor mit sofortigem Rundlauf antwortet.!!

Da gibt es kein Ruckeln, die Heizung laüft sofort auf vollen Touren, die Schlösser sind nicht zugefroren, die Seitenscheiben und die Windschutzscheibe ist nicht beschlagen, kein Kratzen mehr, nur Freude........

Und nach der Party nochmal 20 min warten, dann macht auch die Rückfahrt für alle passagiere sehr viel Freude.....

Wer einmal so was hatte, will es immer wieder. Suchtgefahr !!

Die Standheizung startet bei kälter als 15 Grad, darüber funktioniert sie als Standlüftung. Ich erachte die BMW Angabe von 150-200m Reichweite als etwas sehr optimistisch... 50m erscheinen mir schon realistischer. Ich würde die Standheizung immer wieder nehmen, ist im Winter echt ein Traum. Bevor ich im Winter unter die Dusche gehe drücke ich auf der FB auf den Knpf. 20 Minuten später ist der Wagen wohlig warm vorgewärmt. Allerdings lässt sie sich leider nicht mit dem M-Paket kombinieren.

am 31. Juli 2006 um 10:57

Hat die beim 3er werksseitig verbaute Standheizung eine Rückmeldung, ob das Ein/Ausschalten getan hat?

Meine C-Klasse hatte dies noch nicht, beim CLS ist es so und sehr hilfreich.

am 31. Juli 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Hat die beim 3er werksseitig verbaute Standheizung eine Rückmeldung, ob das Ein/Ausschalten getan hat?

Nein

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Hat die beim 3er werksseitig verbaute Standheizung eine Rückmeldung, ob das Ein/Ausschalten getan hat?

Meine C-Klasse hatte dies noch nicht, beim CLS ist es so und sehr hilfreich.

JA!

Wenn sie nicht eingeschaltet wurde, leuchtet auf der Fernbedienung keine LED, anderenfalls wird dir das einschalten durch dreimaliges (oder ähnlich) blinken bestätigt.

am 1. August 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Wenn sie nicht eingeschaltet wurde, leuchtet auf der Fernbedienung keine LED, anderenfalls wird dir das einschalten durch dreimaliges (oder ähnlich) blinken bestätigt.

Das blinken heisst nur, dass gerade gesendet wird/wurde. Es ist keine Rueckmeldung vom Auto zur Fernbedienung.

Kannste einfach testen. Nimm die Fernbedienung mal mit, wo Dein Auto nicht steht. So richtig weit weg. Und dann drueck mal. Was meinst Du, wie schoen die Fernbedienung blinkt...

am 1. August 2006 um 18:34

Bei meiner C-Klasse war das so, wie du sagst. Blinken heißt nur, dass gesendet wurde, aber nicht dass der Sender den Empfänger erreicht hat.

Beim CLS ist eine gleich aussehende, aber offensichtlich anders funktionierende DB mitgeliefert worden. Sie leuchtet (nicht blinkt!!) grün, wenn die Standheizung eingeschaltet wurde, bzw. rot beim Ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

 

Das blinken heisst nur, dass gerade gesendet wird/wurde. Es ist keine Rueckmeldung vom Auto zur Fernbedienung.

Kannste einfach testen. Nimm die Fernbedienung mal mit, wo Dein Auto nicht steht. So richtig weit weg. Und dann drueck mal. Was meinst Du, wie schoen die Fernbedienung blinkt...

Bei mir blinkt dann definitiv gar nichts. Blinkt nur, wenn das Auto das Signal empfangen hat und die SH eingeschaltet wurde. Meiner ist Baujahr 3/06, kann es sein, dass dies Softwarebedingt ist?

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:44

Hi vielen Dank für eure Meinungen.

Läßt sich die Standheizung mindestens mal programieren? Ich habe eigentlich keine Lust zum Auto zu gehen nur um die Standheizung zu aktivieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Beamer22

Hi vielen Dank für eure Meinungen.

Läßt sich die Standheizung mindestens mal programieren? Ich habe eigentlich keine Lust zum Auto zu gehen nur um die Standheizung zu aktivieren.

Gruß

Ja, du kannst zwei Zeiten programmieren, bspw. eine am Morgen wenn du arbeiten gehst und eine am Abend, wenn du feierabend hast.

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Ja, du kannst zwei Zeiten programmieren, bspw. eine am Morgen wenn du arbeiten gehst und eine am Abend, wenn du feierabend hast.

das klingt gut und würde mir reichen. Danke. Ich überlege nämlich immer noch ob ich die Standheizung aus meiner Bestellung rausnehme.

Zitat:

Original geschrieben von Beamer22

 

das klingt gut und würde mir reichen. Danke. Ich überlege nämlich immer noch ob ich die Standheizung aus meiner Bestellung rausnehme.

Lass sie drin!

Ich habe mich letzten Winter mehrfach geärgert, das Geld gespart zu haben und keine Standheizung zu haben. Die Heizung des E90 kommt zwar innerhalb weniger Minuten ziemlich auf Touren, aber bis dann der Innenraum wirklich angenehm warm ist, vergeht schon einige Zeit. Zudem hast Du mit der Stadheizung auch den Vorteil, nicht nur den Innenraum zu heizen, sondern auch den Motor. Du kannst gleich "drauftreten". Macht sich vor allem beim Diesel bemerkbar.

Also ich würde die Standheizung sofort nehmen, und mir auch gleich diese Termo Call Option dazu holen. Damit kannst Du die Standheizung "anrufen" und jeder Zeit per simplen Anruf starten.

am 8. August 2006 um 7:16

Wie viel extra kostet die Thermocall-Option?

Braucht man dafür eine extra Sim-Karte?

Wird wirklich der Motor mit erwärmt (bei unserem VW-T5 nämlich nur der Innenraum)?

Danke für Eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standheizung mit Fernbedienung