ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Standheizung nachrüsten 220cdi ( einfach bei meinem Zuheizer?)

Standheizung nachrüsten 220cdi ( einfach bei meinem Zuheizer?)

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:08

Hallo,

habe einen Zuheizer und würde diesen gern auf eine Standheizung aufrüsten!

Nur weiß ich nicht was ich dazu brauche!

Ich habe zeig euch mal ein Bild von meinem Zuheizer und einen Link von einem Aufrüstkit!

Reicht das Kit um meinen Zuheizer auf zu rüsten oder brauch ich noch mehr?

Habe einen 220 cdi bjr 2000 mit dieselbetrieben zuheizer!

Link:

http://cgi.ebay.de/...982QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und nochmal ein Foto von einer anderen Standheizung!

Würde diese evtl auch reichen?

 

Danke euch schon mal

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Angebot aus der Bucht ist genau das, was Du brauchst.

 

Gruß

Andreas

Wo ist denn das Bild von Deinem dieselbetriebenen Zuheizer, zu dem das Aufrüstkit passen soll?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:15

Ist das nicht der zuheizer auf dem Bild?

Also das rechte Bauteil?

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Ist das nicht der zuheizer auf dem Bild?

Also das rechte Bauteil?

Nein!

Das schwarze, rechte Teil, ist ein Druckspeicher des Unterdrucksystems des Autos und darunter, der Metallklotz, ist der elektrische Zuheizer.

Hallo...

Unter diesem Behälter befindet sich das electrishe Zuheizer.

Dass Aufrustsatz ist für ein dieselbetriebenen Webasto Heizgerät

und dass hat nichts mit den electrische zu tun.

Ob du den dieselbetriebene auch hast kanst du unterm Stossfänger (rechte Seite) sehen, ob hier eine Auspuffrohr sich befindet. Wenn nicht hast du nur den Electrische Zuheizer und du kannst dich dass Aufrustzats ersparen. Entschuldigen für Schreibfehler...

Grüsse H.j aus DK

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:55

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOO

sorry für meine Unwissenheit.....

Aber ich habe glaub ich einen diesel betriebenen da ich von hinten rechts beim fahren ( wenn es und er kalt ist ) ein tickern habe! Ich kann den auch manuel susschalten....

Ist das geräusch vom zuheizer! Aber um mich nochmal zu vergewissern schau nochmal nach ;-)

und wenn ich den Dieselbetriebenen habe, sollte das ja kein Problem sein das nach bzw. ein zu bauen richtig ;-) Sind ja nur ein zwei Kabel und der Aschenbecher einsatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOO

sorry für meine Unwissenheit.....

Aber ich habe glaub ich einen diesel betriebenen da ich von hinten rechts beim fahren ( wenn es und er kalt ist ) ein tickern habe!

Ist das geräusch vom zuheizer! Aber um mich nochmal zu vergewissern schau nochmal nach ;-)

und wenn ich den Dieselbetriebenen habe, sollte das ja kein Problem sein das nach bzw. ein zu bauen richtig ;-) Sind ja nur ein zwei Kabel und der Aschenbecher einsatz ;-)

Und nicht zu vergessen, hast Du ja von mir die Nachrüstanleitung für den Aufrüstsatz bekommen.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:13

Ach der ist dafür auch passend ;-) ist sogar die gleiche die mit zum verkauf steht! Oder verkaufst die?

Danke auch nochmal für das schnelle zu senden ;-)

Wollte den Gedanken vom Nachrüsten schon beiseite werfen, bis ich halt dies Angebot gefunden habe ;-)

Wo wird eigentlich die umwelzpumpe hin verbaut?

Die Umwälzpumpe wird, wie auf Seite 10 der Anleitung dargestellt, am Heizgerät montiert.

Zur Versteigerung: ich habe vor ca. 5 Jahren für den Aufrüstsatz 322 Euro bezahlt.

Damals wurde er noch vertrieben, heute, schon ein paar Jahre, nicht mehr.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Große Nachfrage aus dem genannten Grund, kaum Angebote.

sei beim Bieten auf der Hut!

Dieser Nachrüstsatz ist heute vermutlich mehr Wert als damals.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:30

hihuuu sieht danach aus ?!

http://s5b.directupload.net/images/100213/temp/7wck7kej.jpg

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

hihuuu sieht danach aus ?!

http://s5b.directupload.net/images/100213/temp/7wck7kej.jpg

Bingo!

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:57

Sehe ich das eigentlich richtig?

Habe den Motor 611 961.

Da brauch ich den Abgasschalldäpfer gar nicht nachrüsten, oder? Hab ich mich schon die ganze zeit gefragt da ja einer verbaut ist. Oder muss ich da irgendwas ersetzen?

Und so wie ich die anleitung interpretiere brauch ich den Temperaturfühler auch nicht einbauen, da sicher schon einer verbait ist, oder?

Alle Bestandteile des Aufrüstsatzes müssen eingebaut werden!

Du hast jetzt noch "nur" einen Zuheizer mit Abgasrohr, dessen Ende Du fotografiert hast.

Die Standheizung hat zusätzlich im Abgasstrang noch einen Schalldämpfer.

Der Temperarurfühler muss, wie eben alles andere aus dem Karton, auch eingebaut werden.

Bei mir regen sich kleine Zweifel.

Diese Nachrüstung ist nur für jemand, der sich damit etwas auskennt ein Sonntagnachmittagspaziergang für alle anderen leider nicht.

Durch Deine Fragen bekomme ich den Eindruck, das Du vermutlich etwas ähnliches selten bis gar nicht, bisher gemacht hast.

Laß Dir, solltest Du die Auktion gewinnen, von jemand bei der Montage helfen, am besten von einem Profi-Schrauber.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 17:41

gut gut, hatte mich nur gewundert das meine motor variante nicht bei allen anleitungen drüber stand!

Direkt was in die richtung habe ich noch nicht gemacht!

Ein wenig hilfe werd ich mir holen da eine hebe bühne auch ganz praktisch wäre ;-)

Kabel verlegen und das geht ja alle nur bei dem Schaldämpfer hab ich meine sorgen ;-)

Aber erstmal bis zum ende ab warten ;-D

Dank dir für deine Informativen Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Standheizung nachrüsten 220cdi ( einfach bei meinem Zuheizer?)