ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung nachrüsten lassen Golf V TSI

Standheizung nachrüsten lassen Golf V TSI

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:30

Ich möchte mir noch vor dem Winter eine Standheizung für meinen V'er gönnen damit ich mir morgens das ständige Freikratzen spare.

Umbau soll beim Freundlichen passieren und sollte so werden wie original ab Werk verbaute, also das ich sie per MFA+ & Climatronic steuern kann und nicht nur per FFB.

 

Mit welche Kosten kann ich rechnen und wäre der Umbau so überhaupt möglich?? :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

1500€-1800€

Da möchte ich gern nochmal genauer nachhaken, weil mich die Nachrüstung auch sehr interessiert.

Läßt sich das wirklich so Nachrüsten, dass alle Funktionen wie bei der werksseitigen Lösung zur Verfügung stehen inkl. MFA+ und Climatronic?

Bislang kannte ich nur Nachrüstlösungen wo man entweder so eine häßliche Webasto-Uhr hat oder gar nichts sieht.

Themenstarteram 12. September 2008 um 11:27

Genau deswegen frage ich auch, denn sonst wäre das nicht wirklich optimal. :(

am 12. September 2008 um 13:40

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Nachgerüstet ( 1860,- € mit FFB ) ich

habe aber nur die Normale MFA und Climatronic und ich kann sie

nur über die FFB ein- und ausschalten.

Golf+ 1,6l

1500,- ohne FFB mit Uhr.

Gruß

MBJ

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:07

360€ Aufpreis für die FFB?? :eek:

Das finde ich wirklich heftig, vorallem da du sie nichtmal per MFA bzw. Climatronic steuern kannst.

am 13. September 2008 um 5:09

ja das stimmt schon, aber leider

fahre ich nicht immer zum gleichen Zeitpunkt

los und damit hätte mir die Uhr nicht wirklich

viel gebracht.

Gruß

MBJ

Eine Originale VW Standheizung kann man nicht nachrüsten, und mit der Mfa anzeige funktioniert das auch nicht, weil die entsprechenden Leitungen(Kabelbäume) sowie das Steuergerät nicht verbaut wurden. Hatte mich letztes Jahr beim Freundlichen informiert.

Themenstarteram 13. September 2008 um 14:40

Das ist jetzt bitter zu hören, denn soviel Geld gebe ich dann dafür wirklich nicht aus. :(

 

Jetzt muss ich im Winter wohl doch früh einfach die Scheiben freikratzen ...

Hallo Golfer,

ich habe bei meinem jetzigem Golf eine werkseitig eingebaute Standheitzung integriert und beim Vorgänger eine nachgerüstete nur mit Funk. Den Schnickschnack mit MFA benötige ich auch jetzt nicht. Da ich meine Standheitzung nach Außentemperatur nutze (zu faul zum Eiskratzen) schalte ich sie nur nach Bedarf per Funk ein. Für den Rest habe ich eine Sitzheitzung die gut funzt. Deshalb kann ich eigentlich auch einem späteren Einbau der SH nur mit Funk voll zustimmen. Angebote sind auch vom Bosch-Dienst erhältlich.

Noch ein schönes Wochenende

Euer

Moselschwimmer

am 13. September 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

ich habe mir gerade eine Nachgerüstet ( 1860,- € mit FFB )

Sehr ordentlicher Preis, davon kann ich 4 Jahre meinen Tiefgaragenplatz von bezahlen und muss nicht darüber nachdenken, die Standheizung anzuschalten.

am 13. September 2008 um 17:44

Hallo noch mal,

ja ganz billig war sie nicht,

habe sie auch direkt bei VW einbauen lassen

wegen der Garantie. Ich habe den Wagen geraucht gekauft.

Leider gibt es bei mir im Umkreis keine Tiefgarage.

Gruß

MBJ

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:30

Ich könnte bei uns am Haus noch eine richtige Garage daneben stellen lassen, nur die kostet (da es am Hang) ist über 5.000€ und das ist einfach zu teuer. :(

 

Oder ich schmeiß meine Eltern einfach aus ihrer Garage raus. :D

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:48

Ein Angebot vom Freundlichen wird noch heute oder morgen, mal sehen wieviel ich bezahlen soll. :)

 

Heute morgen hätte ich mir bei 4°C Außentemperatur wirklich eine gewünscht.

Tut mir leid, wenn ich nerven sollte, aber eine Hauptfrage dieses Threads ist nach wie vor unbeantwortet:

Kann man eine nachgerüstete Standheizung genau wie eine Originale über die MFA+ und die Climatronic bedienen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung nachrüsten lassen Golf V TSI