ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 17:07

Hallo liebe BMWler,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schaut Euch mal den Kostenvoranschlag an den ich von dem Freundlichen bekommen habe. Jetzt habe ich eine Frage an Euch. Muss ich unbedingt das bei BMW machen lassen oder geht es auch billiger und wozu berechnen die mir eine Batterie für 273,39 Euro ? bitte helft mir will unbedingt ne Standheizung haben. Habe einen BMW 520i Limo. E60 Bauj 08/1994 Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 5. Januar 2010 um 20:04

Wenn die Batterie für die FB ist,gibts für 5,95 € bei ebay, siehe hier http://cgi.ebay.de/...0374691910QQcmdZViewItemQQptZBatterien_Akkus?...

...wollte mir mein ;-) für 60 € oder so verkaufen...

Die von Varta funktioniert 100%

am 5. Januar 2010 um 22:09

Schau mal bei Webasto ( www.webasto.de ). Die sind bekannt für Standheizungen. Da kommst auf jeden fall billiger.

Hallo,

Man Kann die Standheizung auch selber Nachrüsten ist ne menge Arbeit.

Den Nachrüst Satz gibt es bei BMW mit Einbauanleitung für 949 Euro 12-15 Stunden braucht man für den Einbau.

Dan braucht man noch die AGM Batterie für 326 Euro die Serienmäßig bei den Autos mit Standheizung verbaut ist weil die normale Batterie sonst gleich die buste ausgeht.Dann noch die Funkfernbedienung für 335 Euro zum Einschalten der Standheizung.Und zum guten Schluß muß es noch Programmiert und Codiert für 109 Euro werden beim Freundlichen.Das wars schon... Um die 1800 Euro kostet der Spaß man Spart sich nur die Arbeit Zeit vom Händler also die 1300 Euro.

Die Orginale AGM Batterie bekommst du ab zu bei Ebay um die 100 Euro.

Bei den anderen Sachen würd es Schwierig die Sollte man schon bei BMW kaufen.

Bei Ebay gibt es zwar auch Standheizungen gebrauchte aber da fällt die hälfte.

Was bringt mir eine Standheizung wenn ich kein Kabelbaum dafür herbekomme.

Holt euch im Vorfeld beim Freundlichen die Nachrüsatz Einbauanleitung für Standheizung

EBA 0303966 EBA 0417854.

Hier vielleicht bringt dir noch der Link noch was:

http://de.bmwfans.info/.../

 

Gruß

Jan

 

 

 

am 5. Januar 2010 um 22:15

Webasto und Eberspächer sind Hersteller von Standheizungen!!!!

Du kannst zu jedem Bosch Dienst gehen, in Mannheim kann ich den

Bosch Service Brenner empfehlen!!

1A Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von DaveShave

Wenn die Batterie für die FB ist,gibts für 5,95 € bei ebay, siehe hier http://cgi.ebay.de/...0374691910QQcmdZViewItemQQptZBatterien_Akkus?...

...wollte mir mein ;-) für 60 € oder so verkaufen...

Die von Varta funktioniert 100%

Er meine die Fahrzeugbatterie das ist die hinten im Heck und ist um einiges größer. :p

am 6. Januar 2010 um 9:32

ich hatte in meinem A3 auch eine Standheizung und habe keine zusätzliche

batterie benötigt. denke wenn man viel fährt, also keine kurzstrecken, kann man auf diese bestimmt verzichten! ich würde einfach mal bei einem Bosch Dienst anrufen!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:14

Der Freundliche hat mir noch gesagt mann muss vor dem einbau die software auf dem neuesten stand haben und nach dem einbau die heizung noch codieren stimmt dass ?

Ist bei jeder Nachrüstung so.Das es kein durch einander gibt unter den Steuergeräten.Mußt die Software im auf den neuesten Stand geflasht werden.Du kannst aber die Standheizung trotzdem Einbauen mußt die Sicherung draußen lassen bevor es auf den neue Software geflasht würd und sobald die neue Software drauf gespielt ist die Sicherung ein Stecken und dann kann die Standheizung Programmiert werden.

Gruß

Jan

Es gibt 2 Möglichkeiten entweder man rüstet die Orginal BMW nach , das kann eine Webasto oder Ebersbächersein und hat den Luxus sie über das I-Drive zu steuern.

Oder man lässt eine vom Boschdienst oder einer andern Werksatt einbauen. Allerdings dann ohne das I-Drive. Auf jedenfals sind da locker 15 Stunden drinn und die kosten halt Geld.

Bei meinem Jagdjimny wurde auch eine nachgerüstet hat 2000 Euro gekostet der größte Teil war die Arbeitszeit.

Hallo zusammen,

also ich war hier in Kassel bei einer BOSCH Werkstatt bzgl. der Standheizung, nach einer Anfrage bei Webasto kam dann die Ernüchterung, darf/kann nur der :) einbauen.

Gruß Matthias

am 4. Dezember 2013 um 5:40

Habe auch vor in meinem 530d die Standheizung nach zu rüsten , habe auch alle teile die ich benötige zusammen gesucht nur fehlt mir noch der Tankgeber. Könnte man vielleicht die standheizung auch ohne einen neuen tankgeber betreiben? Z.b über die kraftstoff rücklaufleitung den Sprit abzapfen?

Hallo,kann man die originale Standheizung aus einem 530D in einen 525D einbauen? Bosch meinte es geht nicht wegen Software und nicht genug Platz. Es geht nur mit Nachrüstsatz nicht mit Originalteil..

Zitat:

@harleyss6 schrieb am 25. September 2015 um 16:40:55 Uhr:

Hallo,kann man die originale Standheizung aus einem 530D in einen 525D einbauen?

Solange die beiden Fahrzeuge E60 bzw. E61 sind sehe ich keinen Grund das das nicht gehen soll.

Wenn man sich die Verwendung des orig. Nachrrüstsatzes anschaut, dann sind da vom 520D bis 535D alle dabei, quer durch alle Baujahre.

Zitat:

Bosch meinte es geht nicht wegen Software und nicht genug Platz. Es geht nur mit Nachrüstsatz nicht mit Originalteil..

Den ersten Satz verstehe ich nicht, zumindest nicht im Bezug auf die Frage zu den Unterschieden zwischen 2,5 und 3 Liter.

Zum zweiten sei gesagt: Stimmt! zumindest eine universelle von Webasto läuft nicht im E60/E61. Die original Webasto-Software ist für BMW modifiziert, man braucht also mind. das modifizierte Steuergerät.

Hallo,habe das Teil gekauft @http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../347388635-223-1570. eine Fernbedienung ist dabei,aber was für ein Steuergerät fehlt da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung nachrüsten