ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Standheizung nachrüsten....Was habt ihr bezahlt?

Standheizung nachrüsten....Was habt ihr bezahlt?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 16:07

Hi........

ich weiß, es ist im moment sehr warm. Aber der Winter kommt gewiss. Ich habe gerade ein Angebot für eine Standheizung bekommen. Nicht schlecht die Preise.

Es ist eine Webasto " Thermo Top C " mit der "Telestart T100 HTM" + Fahrzeugspezifische Einbauteile + 5 Std. Arbeitsstunden + Märchensteuer

******* 1997,97 € ************

Sind die verrückt !!!!!

Was habt ihr so bezahlt ?

Gruß Heydi

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Juli 2006 um 16:16

Hi,

Du hast Dir das Auto doch erst gekauft, warum hast Du sie nicht gleich mitbestellt?

 

LG

Carsten

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 17:03

Hi Carsten,

1. ) Weil der FOH nicht in der Lage war mir zu sagen was für eine Standheizung verbaut wird.

2. ) Der Standort der Uhr mir in der Tür nicht gefiel.

3. ) Ich wollte die Elektrischen Spiegel haben.

4. ) Und ich wollte die Fernbedienung ( Telestart T100 HTM ) haben.

 

Gruß Heydi

Hi,

im letzten Jahr hat mir mein FOH die Standheizung für 1700 EUR angeboten.

Ich fand das schon enorm....

Im Internetauktionshaus .... wurden seinerzeit komplette fahrzeugspezifische Bausätze für unter 1000 EUR angeboten.

ich war heute fragen war aber gerad kein kompetenter zur Hand,

werde aber dran bleiben und sag Euch dann bescheid was die in Essen dafür wollen.

Klar ist aber das ich keine zwei mille für ne Standheizung ausgeben werde

am 27. Juli 2006 um 13:59

Hallo!

Ich habe bei uns in Österreich nach etwas verhandeln für meine Thermo Top C mit Telestart T100 HTM, originalen Einbaukit, Arbeitszeit und Mwst genau 1640 € bezahlt. Und das ganz vom Bosch-Service machen lassen denn in dieser Konfiguration wollte mein FOH über 2000 € haben :eek:

Aber ich bin mir sicher das es sicherlich noch günstiger zu haben ist!

Denn in Österreich ist ja bekanntlich die Mwst höher.

Lg Chrisu

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:15

Hi............,

auf jedenfall werde ich mir noch ein paar andere Händler aufsuchen. Wie gesagt das war mein erstes Angebot ( Schriftlich ) Das Falschen beginnt noch.

Heydi

am 27. Juli 2006 um 15:17

Was ist mit der Opel- Werksgarantie wenn ich es beim Webasto oder Bosch - Händler einbauen lasse?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:22

Hi Maro66,

stimmt, werde es noch beim FOH klären.

Heydi

am 28. Juli 2006 um 16:10

Also wegen Garantie braucht ihr keine Angst haben!

Webasto oder Bosch sind Qualifizirte Fachwerkstätten! Deswegen bleibt die Garantie voll und ganz aufrecht, so mein FOH!

Lg Chrisu

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 17:31

Hi Chrisu_007,

wie ich sehe hast Du sie verbaut. Kannst Du uns etwas beschreiben wo die Standheizung verbaut worden ist und wie weit sie mit der Can-Bus verknüpft ist?

Heydi

am 29. Juli 2006 um 18:48

Hallo,

1159€ bei Bosch mit der normalen Schaltuhr,

1Winter = TOP

Gruß

am 29. Juli 2006 um 19:55

Hi Kit-Kat

Die Standheizung wird vorne rechts, hinter der Frontschürze verbaut.

Was den Can-Bus angeht kann ich leider nicht dienen. Auf alle Fälle ist es irgendwie mit der Lüftung an Board gekoppelt, da es von der Lüfter- und Temperatureinstellung am Fahrzeug abhängig ist wie schnell sich z.B das Gebläse für die Fahrgastzelle dreht. Dann wird der Tank angezapft und mittels einer eigener Spritleitung die SH versorgt. Weiters ist noch eine Steuerung in der SH selbst verbaut. Die hat bei mir gleich den Geist nach 2 Wochen aufgegeben, wurde aber sofort und ohne blödes Gerede auf Garanntie getauscht. Seit dem läuft sie 1A. Im Motorraum kommt noch ein Sicherungshalter mit 3 Sicherungen dazu.

Lg Chrisu

am 30. Juli 2006 um 9:44

Wo ist das Steuergerät von Deiner Standheizung verbaut?

Bei der Opel- Standheizung in der Fahrertür - gefällt mir persönlich nicht so gut...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:29

Hi Chrisu_007,

danke erstmal.Und wie "Maro66" würde ich auch den Standort der Uhr wissen.

Wie ist eingentlich mit der Lüftung im Sommer. Benutzt Du die Standheizung auch als Lüftung?

Was kannst Du über der Telestart T100 HTM erzählen?

Gruß Heydi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Standheizung nachrüsten....Was habt ihr bezahlt?