ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Standheizung nur mit Komforttelefonie???

Standheizung nur mit Komforttelefonie???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. April 2014 um 6:33

Moin Moin,

Wollte zu meiner bestehenden Bestellung noch eine Standheizung dazu ordern, bekam aber die Antwort: Aus technischen Gründen müsse die Komforttelefonie mit bestellt werden.

In meinem 220er aus 2009 hatte ich auch die Komforttelefonie, diese aber eigentlich nie benutzt und will die auch nicht haben. Nun werde ich das aber wohl so bestellen.

Weiß Jemand welchen Sinn das ganze haben soll? Laut Konfigurator ging es auch ohne Kom.Tel. Eine Standheizung zu ordern, hängt es vielleicht mit der zusätzlichen Taxiausstattung zusammen?

Bestellt habe ich einen E350 Bluetec, Abholung Ende Mai

Ähnliche Themen
15 Antworten

Quatsch!

Mein S212 E300 Hybrid hat SHZ und einfach APS20 mit Bluetooth. Nur der 80l Tank geht mit der SHZ.

Themenstarteram 16. April 2014 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von BR123currywurst

Quatsch!

Mein S212 E300 Hybrid hat SHZ und einfach APS20 mit Bluetooth. Nur der 80l Tank geht mit der SHZ.

Na das es Quatsch ist glaub ich nicht, sonst hätte Mercedes Bremen mir das nicht mitgeteilt. Ich wüsste aber gerne warum das so ist. Über die SuFu hatte ich noch jemandem mit einem ähnlichen Problem gefunden, ebenfalls mit Taxipaket. Da der Thread aber eigentlich um was anderes ging und da keine Antwort auf meine Frage zu finden war, hab ich mal neu eröffnet ;)

Also ich hab in meinem 250er Mopf das zweite Mal eine Standheizung drin und habe die Komforttelefonie nicht.

Hat sich evtl. was in der Zwischenzeit geändert, so dass man diese echt nehmen muss :confused:

Mal den Konfi befragen, auch wenn der meist ja nicht up-to-date ist.

Kann dann nur am Taxipaket liegen, wär dann aber auch Quatsch, oder? :D.

Beim VorMOPF (MJ2011) geht es definitiv ohne. Aber das kann ja heute anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Beim VorMOPF (MJ2011) geht es definitiv ohne. Aber das kann ja heute anders sein.

Geht laut PL (S212) vom 15.01.2014 auch beim MoPf.

Standheizung Code 228 nur in Verbindung mit Tank 80 l Code 915.

Grüße

Bernd

Wir haben einen E220CDI vor einer Woche in Sifi neu abgeholt.

Standheizung, APS20, fertig. Keine spezielle Telefonvorrüstung.

Themenstarteram 16. April 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von BR123currywurst

Kann dann nur am Taxipaket liegen, wär dann aber auch Quatsch, oder? :D.

Definitiv ;)

Themenstarteram 16. April 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Manchester

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Beim VorMOPF (MJ2011) geht es definitiv ohne. Aber das kann ja heute anders sein.

Geht laut PL (S212) vom 15.01.2014 auch beim MoPf.

Standheizung Code 228 nur in Verbindung mit Tank 80 l Code 915.

Grüße

Bernd

Den großen Tank hatte ich von vornherein bestellt.

Themenstarteram 16. April 2014 um 18:13

Verkäufer IST im Urlaub, hab seinem Vertreter mal ne Mail geschickt. Mal sehen, was der dazu sagt.

Hallo Gemeinde!

Ich sehe auch keinen Sinn im Zusammenhang SH und Komforttelefonie. (Leitungssatz? - Neee!) Es sei denn, das Konto des Verkäufers spielt mit rein. :D

Größerer Tank macht Sinn: Bei Reserve startet auch keinen SH mehr. Schon 2x passiert. :(

HG

Jochen

Hallo,

auch wenn ich davon (Standheitzung startet bei Reserve nicht) noch "nicht" betroffen bin, sollte sich Mercedes mal überlegen:

Irgendwie habe ich ca. 45.000 Euro zusammengekriegt, bin aber nicht in der Lage zu Entscheiden ob ich bei ca. 8 Liter Reserve und einem Verbrauch von ca. 0,5 Liter/h die SHZ einschalten kann ?

Erst erzähle ich meinen Nachbarn immer wie man erkennen kann ob der KFz-Brief bei der Bank liegt oder nicht - und dann friert es einmal richtig und ich hüpfe um mein Auto herum wie einst das Zebulon vom zauberkarussell. - das war Spass !!

Aber im Menü der SHZ eine "Wahlmöglichkeit" ist doch wohl möglich.

Eine Frage an die W212 Besitzer mit SHZ: Wird der Motor bei ca. 15 Minuten SHZ und einer Temperatur von ca. + 5 Grad C warm - Großerkreislauf ?

 

Borken

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Gemeinde!

Ich sehe auch keinen Sinn im Zusammenhang SH und Komforttelefonie. (Leitungssatz? - Neee!) Es sei denn, das Konto des Verkäufers spielt mit rein. :D

Größerer Tank macht Sinn: Bei Reserve startet auch keinen SH mehr. Schon 2x passiert. :(

HG

Jochen

Ich schon:

Die Fernbedienung der Standheizung benutzt die GSM Antenne für die Verbindung zum Steuergerät der SH.

So war die GSM (D/E-Netzantenne) immer kostenlos dabei, wenn man die SH geordert hat und diese noch separat gab. Zusätzlich gab es die Batterie verstärkt.

Ich habe aber nochmals in den mir vorliegenden Preislisten (MoPf 2013 und AE 09/2013) nachgeschaut. Die einzige Voraussetzung ist der Kraftstofftank 80l.

Gruß TuxOpa

Themenstarteram 16. April 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Gemeinde!

Ich sehe auch keinen Sinn im Zusammenhang SH und Komforttelefonie. (Leitungssatz? - Neee!) Es sei denn, das Konto des Verkäufers spielt mit rein. :D

Größerer Tank macht Sinn: Bei Reserve startet auch keinen SH mehr. Schon 2x passiert. :(

HG

Jochen

Ich schon:

Die Fernbedienung der Standheizung benutzt die GSM Antenne für die Verbindung zum Steuergerät der SH.

So war die GSM (D/E-Netzantenne) immer kostenlos dabei, wenn man die SH geordert hat und diese noch separat gab. Zusätzlich gab es die Batterie verstärkt.

Ich habe aber nochmals in den mir vorliegenden Preislisten (MoPf 2013 und AE 09/2013) nachgeschaut. Die einzige Voraussetzung ist der Kraftstofftank 80l.

Gruß TuxOpa

Die GSM Antenne hätte ich sowieso, weil ich mir die Dach Funk Antenne mit bestellt habe, das ist ne Kombination aus Funk, GSM und GPS, deshalb versteh ich das von vorn bis hinten nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Standheizung nur mit Komforttelefonie???