- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Standheizung per Fernbedienung nur wenn Zündung an
Standheizung per Fernbedienung nur wenn Zündung an
die Standheizung lässt sich per Fernbedienung nur einschalten wenn Zündung an ist
Batterie im Sender schon erneuert
laut Google soll das dann wohl die V55 Pumpe sein
2 Fragen:
weiß jemand zufällig WO die genau ist, würde gerne schnell schauen, ob ein Marder dran war (Nachbar hatte gerade Marderschaden)
und mich wundert warum kein Fehler im Fehlerspeicher steht (die Steuerung weiß ja scheinbar, dass etwas defekt ist, sonst wüde die Heizung ja starten..)
sonst eine Möglichkeit das was zu testen Stellglieddiagnose? hab ich gelesen, aber über welches Steuergerät macht das ?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meinst Du "Zündung an" oder "Motor an" ?
Zitat:
Meinst Du "Zündung an" oder "Motor an" ?
Zündung an.. Erst dann funkioniert die Fernbedienung.. Gibt ein paar threads dazu z. B. Im Audi forum
Zitat:
@lrlr schrieb am 12. Dezember 2018 um 07:30:40 Uhr:
.....die Steuerung weiß ja scheinbar, dass etwas defekt ist, sonst wüde die Heizung ja starten..
Und warum ist die V55 bei Zündung EIN plötzlich nicht mehr defekt?
als Fehlercode hätte ich: (das hab ich letzten schonmal gelöscht, war erst der Meinung das wäre irrelevant, u.U: aber doch nicht??)
FIN: WVWZZZ7NZCV....
Fahrzeug: Volkswagen Sharan
Jahr: 2012
Karosserietyp: MPV
Motor: CFFB 103 kW (140 HP) 2.0 l
Fehlercodes:
00907 - Eingriff Lastmanagement
statisch
Priority: 6
Frequency counter: 1
Driving cycle: 167
Mileage:...
wenn man beim Standheizungssteuergerät einen "Ausgabetest" macht, kommt als erstes die/eine Umwälzpumpe, die hört man und sie läuft mit 101%
rest schaut auch ok
scheint mehrere Pumpen zu geben??
eine Standheizungsumwälzpumpe wurde schonmal getauscht,
damals hat die standheizung aber überhaupt nicht mehr funktioniert..
Zitat:
scheint mehrere Pumpen zu geben??
eine Standheizungsumwälzpumpe wurde schonmal getauscht,
damals hat die standheizung aber überhaupt nicht mehr funktioniert..
Hi, naja, der Kraftstoff hat auch eine Pumpe.
Und die Verbrennungsluft auch.
gruß Don
Tank über Reserve gefüllt?
Lastmanagement greift ein - da könnte die Batterie schön langsam schwach werden...
und da werden von Stg 61 - BatterieEnergieManagement einzelne Verbraucher abgeschalten...
Die Umwälzpumpen werden gerne mal fest. Diese sitzt direkt an der Stsnheizung vor dem rechten Vorderrad.
Zitat:
@JHJ schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:26:47 Uhr:
Tank über Reserve gefüllt?
ja
die Standheizung/Zuheizer funktioniert ja problemlos, nur eben erste, wenn die zündung an ist
werde Morgen mal eine lägere Strecke fahren, und vorher/nacher mal die Batterie-Spannung beobachen
Schau mal nach, ob im Diagnose Interface ein Fehler ist. Wenn die Abschaltstufen des Batteriemanagements greifen, wird das auch vermerkt
Moin lrlr,
mir hat auch die Batterie schon mehrmals Probleme , grade im Bezug auf die Standheizung gemacht. Bei mir war das Batteriemanagement nicht fähig zu erkennen, dass die Standheizung die Batterie leer lutscht. Die Folge war dann Abschleppwagen. Meiner ist VF von 2015. kann ja durchaus sein, dass die Elektronik dieses jetzt besser feststellt und den Start per Fernbedienung blockt!!?? (Konnte nicht sehen von wann Dein 7N ist)
Gruß, JHJ
nach (zumindest) 70km
bei -5°C startete der Motor SEHR geschmeidig
auto nach wenigen minuten "warm" (zuheizer funktioniert, hört man auch..)
sogar Start-Stop funktionierte (nachdem alles warm war) Problemlos
die Standheizung funktioniert weiterhin nicht (wobei man nur "aus" drücken muss, auch wenn sie schon aus ist: um das zu verifizieren,... dort blinkt es dann sofort rot, anstelle von ROT leuchten.. )
die Batterie ist also ganz sicher nicht das Problem
ich denke weiterhin dass das "0907 - Eingriff Lastmanagement" nicht (direkt) mit dem Problem zu tun hat.
V55 Pumpe finde ich immer noch am plausibelsten
heute Mittag mal die Experten fragen..
Das Blinken der Fernbedienung zeigt an, dass keine Quittung empfangen wurde. Die Funkverbindung ist also unterbrochen.
Liegt überhaupt Dauerplus am Funk-Empfänger an?