ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung qualmt

Standheizung qualmt

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:22

Ich hatte in meinem V70 2,4T eine Original-Volvo SH nachrüsten lassen (vorne links). Diese war zwar relativ laut aber dafür ohne Rauch o.ä.

Meinen XC90 D5 habe ich mit Standheizung geordert (sie befindet sich vorne rechts.

Die SH ist zwar leiser, allerdings qualmt sie beim Starten. Ist das normal?

Nach ca. 1 Min. ist das Rauchen allerdings vorüber.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

das Qualmen ist völlig normal. Das wurde hier erst 158.498 mal diskutiert ;)

Leicht peinlich wird es nur, wenn es an der Ampel einsetzt :D

Viele Grüße

Dietmar

Ich hatte es letzte Tage nach einer kurzen Stadtfahrt bei ca. 0°.

Meine OHL verfiel in Panik - ich dachte lediglich an den 158.335. Beitrag hierzu :D.

Ist halt so - denk einfach an WEihnachten 2007 ;)

Gruß

Torsten

Und ich hatte das Auto gerade vor der Bank geparkt, komme raus und bekomme erstmal einen Megaschreck :-)

DANACH hab ich dann gesehen, dass das schon 158.335 mal hier diskutiert wurde :D

Zu peinlichen Situationen im Zusammenhang mit qualmendem Zuheizer verweise ich mal hierauf

Gruß

Frank - immer noch peinlich berührt ;)

Allerdings ist es völlig unnormal, dass deine SH LEISE ist... :D

Gruß

Jürgen

selten Raucher, bald wohl gar nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Allerdings ist es völlig unnormal, dass deine SH LEISE ist... :D

Gruß

Jürgen

selten Raucher, bald wohl gar nicht mehr.

Schatzi,

er hat nicht geschrieben "leise", sondern "leiser als...", was alles aber auch nichts bedeuten kann :D

Gruß

Frank - dessen OHL (natürlich ohne SH in ihrem Galaxy) meint, dass MEINE SH angeblich die Nachbarn stört

Leiser als... seine Benziner-SH...! ;)

Gruß

Jürgen

weiß nicht, wie er zur "Schatzi"-Ehre kommt, möchte das vielleicht auch gar nicht näher erläutert haben... :D

Also bei meiner SH ist bisher noch nix am qualmen.

Und leise ist zwar die Standheizung, lediglich die Lüftung macht ein kleines Summgeräusch, welches sich aber in Grenzen hält.

Gruß und einen guten Rutsch

Haeken

der jetzt eine Woche den Schnee suchen fährt,

um AWD und SH mal richtig auszutesten....

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

...

Frank - dessen OHL (natürlich ohne SH in ihrem Galaxy) meint, dass MEINE SH angeblich die Nachbarn stört

Das ist rein subjektiv. Eifel-Elch hat's mal nachgemessen.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das ist rein subjektiv. Eifel-Elch hat's mal nachgemessen.

Gruß

Torsten

Wen interessiert´s? ;) Lieber würde ich doch ganz gern die "Schatzi-Erläuterung" von Frank hören :D :D

Viele Grüße aus dem dunklen verregneten Westen

Dietmar - wieder mit Rauch und Lärm am Kotflügel :D

am 30. Dezember 2006 um 18:06

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie das mit dem Qualm entsteht: Wenn ich die SH morgens betätige, qualmt da nichts. Aber neulich, Dickie nur aus unserer Einfahrt rausgesetzt, Zuheizer ging wohl an, Auto nach ca. 20 sek. wieder abgestellt, ausgestiegen und Dickie qualmte wie'd Sau....

Gut, dass ich durch MT vorgewarnt war. Ich hätte sonst schnell einen Eimer Wasser drübergeschüttet.

Gruß

xc90er

...der das Qualmen als emotionale Unausgeglichenheit deutet.

Die Qualmerei soll durch unverbranden Diesel in dem Zuheizer entstehen, (Kurzstreckenfahrt)laut Aussage des :). Ich hatte die SH jetzt auch mal in Dresden programmiert, mit der Hoffnung, dass wen ich zurück komme nicht die Feuerwehr vor meinem Auto steht. Ist aber zum Glück alles gut gegangen. Allerdings nerven manchmal schon die hektischen Bewegungen der Mitmenschen wenn das Ding losqualmt. Und erst die Gesichter, wen man denen erklärt, dass das bei Volvo normal ist. :rolleyes:. Aber ich kann damit leben.

Guten Rutsch wünscht allen

Wamis

Qualmt bei meinem D5 auch ohne Standheizung. Ist manchmal ganz schön peinlich. Ist lt. Werkstatt aber normal, da bei allen Diesel schon die Standheizung vorgerüstet ist.

Zitat:

Original geschrieben von flopet2000

Q..da bei allen Diesel schon die Standheizung vorgerüstet ist.

nur die deutschen Diesel !

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen