ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. standheizung

standheizung

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 11:49

Meine Standheizung ist defekt, wo sitzt sie ?

Was muss ich alles abbauen um an die Heizung zu kommen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Januar 2007 um 12:15

Hy

Die ist vorne rechts (Beifahrerseite).

Hinter der Stoßstange

Radkasten Verkleidung einbischen abmont. und dann siehst sie eh schon

am 27. Januar 2007 um 15:21

bei den lauen lüftchen die wir hier haben brauchst du keine standheizung.:D

@macaudio

Sag mal, wo wohnst Du denn? Oder ist das mit Düsseldorf nur ein Fake?

Bei uns hat es mächtig Schnee, kalte Nächte und übel zugefrorene Scheiben. Also sozusagen ideal, um die vorhandene Standheizung zu nutzen.

Oder hast Du keine?

Gruß,

Martin!

am 27. Januar 2007 um 15:36

nee düsseldorf ist schon richtig, hier is nix mit schnee und grade im plusbereich.

Oh Mann, habt ihrs gut.

Bei uns im Wilden Süden schneit es die ganze Zeit.

Die meisten Straßen sind schneebedeckt und kalt ist es obendrein.

Winterliche Grüße aus dem verschneiten Baden Württemberg,

Martin!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:52

danke für deine schöne antwort mcaudio!!!!!

so ich habe die heizung gefunden.

wenn ich den stecker der den strom zum gerät führt ziehe, dann geht sie für ca. 3 min an. wenn ich die sicherung ziehe geht sie danach auch an ( uhr muss neu einegstellt werden ).

was kann das sein kann mir nicht helfen, meiner meinung nach kann sie ja dann nicht defekt sein.

Setzt die Heizung einen Fehler startet Sie nach einigen Versuchen nicht mehr- Ziehst den Stecker ist quasi ein Fehlerreset! Lass Sie mal auslesen. vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!

Wie alt ist die Heizung?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 16:02

ist von Bj. 98

Dann lese mal aus und rechne mit einer Revision der Heizung!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:37

kann man die heizung nicht selber irgendwie überprüfen?

wenn ja wie?

Keine Chance, Ohne Tool ist alles Rätselraten!

Du kannst natürlich die Heizung ausbauen und die Komponenten einzeln prüfen!

Tom

am 29. Januar 2007 um 5:40

Hallo,

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die Standheizung und der Zuheizer sind defekt. Beim freundlichen meinte man, eine Reparatur ist wirtschaflich nicht sinnvoll besser währe ein Austausch der Teile. Nun meine Fragen: was kosten die Teile neu? Kann man die Teile selber reparieren oder braucht man Spezialwerkzeug?

Ich fahre ein T Modell 09/2000 270 CDI 210 000 Km

MfG Dieter

standheizung ist ja zur zeit echt ein thema.. meine lief vor 1 woche noch und nu ist die defekt. MB meint nach Prüfung mit auslesen der standheizung und so , sie müsste erneuert werden. kosten belaufen aich auf 1400 eur incl einbau. na toll. erstmal bin ich wieder abgehaun. trau den leuten da bei mb net so .. die wollten mir auch schon nen neuen turbolader einbauen, obwohl wie sich später bei einem anderen meister rausstehlte nur ein schlau nen kleinen riss hatte.

hat jemand erfahrung was da so meist an den standheizungen kaputt geht bzw. ob man es reparieren kann.

Sucht mal einen kompetenten Heizungspartner auf!

Das sollte sich für ein viel weniger realsisieren lassen- jedenfalls hier bei uns! :-)

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen