1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Standheizung

Standheizung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 12:30

Hallo,

habe ein 124er Coupe mit Standheizung von Webasto nachträglich eingebaut.

Mit der Fernbedienung problemlos ein- und auszuschalten, aber das Bedienteil in der Mittelkonsole zeigt nichts an und reagiert auf keinen Tastendruck. Was könnte das sein ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

....ein Anschlussfehler ??

Dann ist die Uhr kaputt oder kein Strom drauf.

ALs erstes würde ICH die SIcherung kontrollieren ;)

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Dann ist die Uhr kaputt oder kein Strom drauf.

ALs erstes würde ICH die SIcherung kontrollieren ;)

ich denke doch, daß die Standheizung nur über 1 Sicherung abgesichert ist und mit der Fernbedienung funktionert sie ja

Themenstarteram 16. März 2013 um 17:08

hat hier keiner Ideen oder Erfahrung ?

Das Forum hat sie nicht eíngebaut. Wenn sie per FB funktioniert - wird es einen Einbau-/Kabelfehler zwischen Uhr und Steuergerät geben-oder die "Uhr" hat ne Macke. Meist das Erstere.

mike

Hallo, ich hate ein ähnliches Problem ...

Die FFB funzte, die uhr zeigte zwar an aber schaltete nicht ein.

Ich hab ne neue Uhr besorgt und dann war das Problem gelöst, war das ne neue Anlage?

Falls nicht, hat der Verkäufer evtl. gespart.

Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit es mal mit ner 100% funktionierenden Uhr auszuprobieren?

Ist doch plug and play.

greetz JO

Themenstarteram 17. März 2013 um 9:06

meine Uhr geht gar nicht. Das Aurto habe ich gebraucht gekauft, den Vorbersitzer kann ich nicht mehr fragen, der liegt auf dem Friedhof.

Du könntest aber mal schauen, was für ne Uhr, was für ne Fernbedienung und was für ne Standheizung.

Und dann könntest du nochmal überlegen, was heist "meine Uhr geht garnicht".

Uhren gehen bekanntlicherweise nicht...

Ausführlicher?

Hallo Thomas,

fahr doch einfach mal zum service, die können dir wahrscheinlich in 2 Minuten sagen, was los ist.

Ob du dann bei denen ne neue Uhr kaufst, kannste ja noch überlegen aber die sind inner bucht auch nicht wirklich günstig ... und meist abgegrabbelt und ne Garantie gibts in den seltensten Fällen.

Die FFb wird, soweit ich weiß, der Uhr parallel geschaltet und wenn diese funktioniert, würde ich mal auf ne kaputte Uhr tippen ...

Gruss JO

Vieleicht hat auch einer die uhr abgezogen und statt dessen die Fernbedienung eingebaut, oder der heilige Geist das Kabel gefressen...

Wir wissen ja nicht mal, was da für ne Heizung drin ist...

Moin Mark,

meine Webasto Uhr hab ich gegen eine Eberspächer getauscht, sie funktioniert.

Nur umstöpseln ...

Oben steht übrigens Webasto nachträglich eingebaut ...

gruss JO

Themenstarteram 17. März 2013 um 15:05

Was für ne Standheizung eingebaut sit weiß ich nicht, aber nach dem einzigen Papier was ich gefunden habe ist es eine Uhr Typ 1533.

Das Kabel ist angeschlossen und da der Vorbesitzer ja ein Älterer herr war, der alle Inspektionen nach Buch gemacht hat, unterstelle ich daß auich alles vorschriftsmäßig eingebaut wurde.

Die Standheizung funt. ja auch super mit der Fernbedienung.

Also nochmals die Frage, kennt sich wirklich jemand damit aus ?

Zitat:

Original geschrieben von ThomasHeuer

Was für ne Standheizung eingebaut sit weiß ich nicht, aber nach dem einzigen Papier was ich gefunden habe ist es eine Uhr Typ 1533.

Das Kabel ist angeschlossen und da der Vorbesitzer ja ein Älterer herr war, der alle Inspektionen nach Buch gemacht hat, unterstelle ich daß auich alles vorschriftsmäßig eingebaut wurde.

Die Standheizung funt. ja auch super mit der Fernbedienung.

Also nochmals die Frage, kennt sich wirklich jemand damit aus ?

Ich habe dazu Alles gesagt und bin raus ...

Zitat:

Original geschrieben von Akkki

Moin Mark,

meine Webasto Uhr hab ich gegen eine Eberspächer getauscht, sie funktioniert.

Nur umstöpseln ...

Oben steht übrigens Webasto nachträglich eingebaut ...

gruss JO

Ja, aber es ist schon n Unterschied, ob es ne BBW ist oder ne Thermotop und ob C oder E...

Deine Antwort