Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Standheizung via My BMW Remote

Standheizung via My BMW Remote

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 14. November 2012 um 14:31

Da die extra Fernbedienung für die Standheizung relativ groß ist und ich diese nicht mit mir herum tragen möchte, würde ich gern die IOS App „my bmw remote“ nutzen. Leider hab ich die Funktion nirgendwo in der App gefunden… logisch wäre bei „Steuerung“ dort gibt es Klimatisieren, was ich probiert habe und nicht funktioniert hat… wahrscheinlich ist das Standlüften für den Sommer? Wo aktiviere ich die Standheizung?

 

Btw. wie lang dauert es bei euch, bis die Fernbedienungsfunktionen umgesetzt werden? Bei mir sind es etwa 2min… ist das Stand der Technik?

 

Mein Dickschiff ist EZ 10/2012, d.h. das neue Navi ist verbaut…

 

Gruß

Frank

Image-1
Image
Ähnliche Themen
37 Antworten

einfach über die App klimatisieren aktivieren und die Standheizung läuft. Mein F10 ist auch 10.2012 und es funktioniert. Das umsetzen dauert bei mir zw. 1-5Min..

"klimatisieren" wie beschrieben, steuert Standlüftung oder Heinzung je nach Temp.

Funktioniert bei mir prima, Reaktionszeit 1-2 min.

Themenstarteram 14. November 2012 um 15:04

Alright, die Fehlerquelle sitzt wie immer vorm Rechner... ich probier das morgen früh nochmal. Was waren gleich die Kriterien, dass die Standheizung startet? Füllstand vom Tank nicht in Reserve, halbwegs volle Batterie und eine bestimmte Außentemp?

 

Danke euch schon mal...

Zitat:

Original geschrieben von nobodip

Alright, die Fehlerquelle sitzt wie immer vorm Rechner... ich probier das morgen früh nochmal. Was waren gleich die Kriterien, dass die Standheizung startet? Füllstand vom Tank nicht in Reserve, halbwegs volle Batterie und eine bestimmte Außentemp?

Danke euch schon mal...

Kälter als 12 Grad ;)

Aber eine Voraussetzung hast du vergessen, wenn du via Handy App starten lassen willst:

Nicht nur dein Handy, sondern auch dein Auto (!) braucht Empfang via Handynetz.

Bei mir zuhause geht´s deshalb nicht via Iphone, da das Auto dort kein Empfang hat.

Wenn ich keine Standheizung habe, wird nicht geheizt, richtig? Woher soll die Wärme kommen?

ohne Standheizung wird nicht geheizt, nur die Standlüftung funktioniert dann.

am 15. November 2012 um 6:44

.. blöde Frage: wo find ich diese "my bmw remote"-app??:confused: ..

z.B. im App-Store von apple.

am 15. November 2012 um 7:06

.. hmm , grad gesehen .. nur im deutschen store .. wohne aber in Norway .. apple-id`s sind aber ländergebunden :( ... oder gibt`s `nen Trick? .. Meldung sinngemäss übersetzt: "nur im deutschen store" ... dann wechsel in deutschen Store und hier dann Meldung: "apple-id nur für Norway" ..

Reaktionszeit mit Android App ca. 20 sec. :D

Hallo!

Man sollte sich auf die Reaktionszeiten aber nicht verlassen, da manchmal auch die Server langsam sind. Bei mir liegen zwischen dem Absenden des "Öffnen"-Befehls und der Ausführung auch schon mal 60 Sekunden, manchmal geht es erheblich schneller.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man den Startpunkt der Standheizung +5 Minuten setzt. Es muss ja auch nicht immer sein, dass die iPhone-Uhr und die Uhr im F10/F11 absolut synchron sind. Ich stelle im Auto sogar gerne die Uhr etwas vor, damit ich bei Terminen einen Puffer habe. Besser zu früh da sein als zu spät :)

CU Oliver

Themenstarteram 15. November 2012 um 15:21

Der erneute Test heute Morgen hat wieder nicht funktioniert... "Jetzt klimatisieren" ausgewählt, die Meldung "erfolgreich übertragen" erhalten, im Protokoll ist der erfolgreiche Vorgang dokumentiert. Standlüften (ohne heizen) war aktiv, aber alle Scheiben waren nach 30min Laufzeit noch gefroren. Laut BC hatten wir -3,5°C Außentemperatur und der Tank war zu ¾ gefüllt. Wo kann ich den Batterieladestand checken?

 

Wobei das eigentlich egal war, denn nach Aktivierung per SH-Fernbedienung war alles nach 10min abgetaut…

 

Die Frage ist nun wohin "erfolgreich übertragen"... zum Server oder bis ins Auto?

 

Noch jemand ne Idee? :confused:

 

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von nobodip

Die Frage ist nun wohin "erfolgreich übertragen"... zum Server oder bis ins Auto?

Noch jemand ne Idee? :confused:

Schau doch mal im Verlauf der App nach

-> Verlauf -> Einstellungen

Was steht da? "Dienst erfolgreich ausgeführt" (plus grüner punkt) oder "Dienst konnte nicht ausgeführt werden" (plus roter Punkt)?

 

Stutzig macht mich allerdings, dass du sagst, dass die Lüftung ohne Standheizung gelaufen ist... :confused: Bist du dir in diesem Punkt ganz sicher?

Zitat:

Original geschrieben von nobodip

Standlüften (ohne heizen) war aktiv

[...]

Noch jemand ne Idee? :confused:

Das beschriebene Verhalten lässt eigentlich nur einen Schluß zu: du hast keine Standheizung*

*) oder sie ist defekt. Funktioniert sie, wenn du sie mit FB oder direkt im Auto mit Zeitschaltung aktivierst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen