1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Standheizung Webesto

Standheizung Webesto

Fiat Scudo 270
Themenstarteram 5. Februar 2025 um 6:02

Hallo, mein Name ist Manuel und komme aus der Nähe von Hannover. Ich hoffe dass mir hier geholfen wird. Letztes Jahr Winteranfang sprang meine Webesto Standheizung (Nachgerüstet) nicht an. Nachdem ich alle Sicherungen überprüft habe, hab ich eine Defekte Sicherung entdeckt und ausgetauscht, trotzdem sprang die Standheizung nicht an. Einige Tage später sprang die Heizung doch wieder an und lief bis vor einigen Tagen ganz zuverlässig. Diesmal habe ich wieder sie Sicherungen überprüft und alle Sicherungen waren OK. Die Batterie scheint auch genug Spannung zu haben. An was könnte es noch liegen? LG Manuel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi, erstmal ist es wichtig zu wissen welcher Typ es von Webasto es ist /steht auf dem Typenschild.

Grundsätzlich ist es so ,dass bei einem Fehler oder nicht anspringen das Heizgerät auf Störverriegelung geht.

Diese Verriegelung kann man aufheben wenn das Heizgerät für ca eine Minute spannungsfrei gemacht wird.

Hierzu muss die Sicherung gezogen werden. Meisten sind im Sicherungshalter 3 Sicherungen verbaut, ziehe einfach Alle drei.

Gutes gelingen

aeg

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 8:28

Zitat:

@AEG47 schrieb am 5. Februar 2025 um 08:12:05 Uhr:

Hi, erstmal ist es wichtig zu wissen welcher Typ es von Webasto es ist /steht auf dem Typenschild.

Grundsätzlich ist es so ,dass bei einem Fehler oder nicht anspringen das Heizgerät auf Störverriegelung geht.

Diese Verriegelung kann man aufheben wenn das Heizgerät für ca eine Minute spannungsfrei gemacht wird.

Hierzu muss die Sicherung gezogen werden. Meisten sind im Sicherungshalter 3 Sicherungen verbaut, ziehe einfach Alle drei.

Gutes gelingen

aeg

Danke für die Antwort. Ich habe 3 Sicherungen im Motorraum und einige hinten bei der Batterie, ich gehe davon aus ,dass sie die im Motorraum meinen. Ich werde die mal für einige Minuten raus nehmen, bin mal gespannt. Vielen dank

Zitat:

Die Batterie scheint auch genug Spannung zu haben. An was könnte es noch liegen? LG Manuel

Aus meiner Sicht ist es sinnlos nach Problemlösungen zu suchen wenn die Spannungen an der Batterie nicht bekannt sind.

Vor dem Starten, nach einer Standzeit von mindestens 3 Stunden.

Wenn der Motor läuft.

MfG kheinz

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 13:39

Zitat:

@crafter276 schrieb am 5. Februar 2025 um 12:15:38 Uhr:

Zitat:

Die Batterie scheint auch genug Spannung zu haben. An was könnte es noch liegen? LG Manuel

Aus meiner Sicht ist es sinnlos nach Problemlösungen zu suchen wenn die Spannungen an der Batterie nicht bekannt sind.

Wenn der Motor läuft.

MfG kheinz

Hallo, der Vorbesitzer hat im Innenraum einen Schalter und Display angebracht, womit ich immer schauen kann wieviel Spannung noch auf beide Batterien ist. Beider waren über 12 bei Motor aus

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 14:02

Zitat:

@AEG47 schrieb am 5. Februar 2025 um 08:12:05 Uhr:

Gutes gelingen

aeg

Leider hat es nichts gebracht

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 14:04

Zitat:

@Scorna22 schrieb am 5. Februar 2025 um 14:39:21 Uhr:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 5. Februar 2025 um 12:15:38 Uhr:

Wenn der Motor läuft.

MfG kheinz

Hallo, der Vorbesitzer hat im Innenraum einen Schalter und Display angebracht, womit ich immer schauen kann wieviel Spannung noch auf beide Batterien ist. Beider waren über 12 bei Motor aus

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 14:05

Zitat:

@Scorna22 schrieb am 5. Februar 2025 um 15:04:00 Uhr:

Zitat:

@Scorna22 schrieb am 5. Februar 2025 um 14:39:21 Uhr:

Batteriespannung
Batteriespannung
Deine Antwort