ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Standheizungs Bedienelemente

Standheizungs Bedienelemente

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 22:36

Hallo ,es wird ja so langsam zeit für die Standheizung ;)da der neue modus im B7 für mich nicht ausreicht ( nur eine Aktivierungszeit) bin ich auf der suche nach einer anderen Möglichkeit ,und habe diese gefunden .

Vorwahluhr 1533 http://www.standheizung.de/index.php?id=903

Thermo Call http://www.standheizung.de/index.php?id=902

Preislich natürlich weit auseinander, hat jemand schon Erfahrung mit einer dieser Möglichkeiten ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

 

Meiner einer nutzt Thermo Call (TC-1). Wird via Y-Kabel an den Funkempfänger gekoppelt. Funktionsumfang - wenn auch faktisch ohne Entfernungsbegrenzung - abba dann auch "nur" wie bei einer T9x (sprich: an/aus). Wennst hierüber auch Eischaltzeit, Dauer und anderen Komfortfeatures nutzen willscht, dann brauchste den W-Bus. Ob ein solcher parallel zur Steuerung bei SH ab Werk via CAN-Bus betrieben werden kann, entzieht sich indes meiner Kenntnis.

 

;) 

Hast Du die werksmäßige STH ? Hat die über die MFA nur eine Zeitvorgabe ??? Dachte, die hatte auch 3 und beinhaltet die Funktionen der Vorwahluhr ab Werk + T91 FB.

Die 1533er Vorwahluhr hatte ich mal in einer Webasto-Nachrüstung mit drin. und links über dem kleinen Fach neben dem Lichtschalter anbauen lassen. 3 Schaltzeiten, Sofortheizen-Taste, Uhrzeit und Heizmodus (Sommer-/Winterbetrieb) sind da einstellbar. ThermoCall kannte ich, wollte ich aber damals nicht weil noch eine SIM-Karte notwendig ist.

Lasse mir demnächst wieder eine STH einbauen, diesmal mit HTM100 FB.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 7:55

Jo werkseinbau.Das ist es ja was mich ärgert beim B6 konnte ich mehrer Zeiten einstellen zb jede 2 Std für 30min .

Leider kann man das ja ab Werk sich das ja nicht aussuchen was man haben will zb thermo Call oder ? Tc1 kannste aber nicht mit dem Handy bedienen so weit ich weiß .

Kann ich mir nicht vorstellen, das man nicht mehr 3 Startzeiten vor wählen kann!

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Kann ich mir nicht vorstellen, das man nicht mehr 3 Startzeiten vor wählen kann!

Brauchst du dir auch nicht vorstellen ,es ist Fakt.;)

Beim B7 du scheinst ja einen B6 zu haben den hatte ich auch und da konnte ich es noch .

Seit zehn Tagen fahre ich auch einen B7 (EZ 08/2011) mit Standheizung und habe drei

Vorwahlzeiten.

am 11. Oktober 2012 um 16:37

Bin auch gerade etwas verwirrt...kann mich / uns bitte mal jemand aufklären, was denn nun mit den drei Startzeiten gemeint ist?

Du kannst halt deine drei Zeiten einprogrammieren, also z.B immer 6:00 und 20:00 Uhr. Wenn du Abends ins Auto einsteigst aktivierst du die Zeit für morgens und Morgens die für Abends. Du musst dann nicht immer die Zeiten neu programmieren. Du musst aber immer manuell deine Startzeiten auswählen, er nimmt nicht automatisch alle Zeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Risotto

Seit zehn Tagen fahre ich auch einen B7 (EZ 08/2011) mit Standheizung und habe drei

Vorwahlzeiten.

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert! :D

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:40

Genau früher konnte ich an einem Tag zb jede 2 Std die Heizung anstellen .

http://www.motor-talk.de/.../...dheizung-neuer-modus-t3580384.html?...

am 11. Oktober 2012 um 19:45

Offtopic: Was mich an der Zeiteinstellung bei der Standheizung und auch in anderen Menüs des KI grundsätzlich stört, ist die Auswahl der Ziffern. Anstatt mit dem MuFu-Tasten-Kreuz die gewünschte Zahl direkt einzustellen, muss ich erst umständlich die Zahl auswählen und diese dann bestätigen. Das ist dermaßen kontraintuitiv (gibt es das Wort überhaupt?), dass ich schon mehrfach aus dem KI rausgeflogen bin, weil ich schlichtweg die falschen Tasten gedrückt habe.

Ontopic: Drücke derzeitig 5 Minuten vorm Losfahren die FFB der SH, in wenigen Wochen, ca. 30 Minuten vorm Start auf Arbeit bzw. zurück. Theoretisch könnte ich auch die drei Startzeiten jeweils am Vortag entsprechend meines Dienstes einstellen, aber dann wäre die FFB ja ohne nennenswerte Funktion und würde sich benachteiligt fühlen.

Geht nicht auch 3 Startzeiten am Tag 7 Tage die Woche?

als Tag kann man doch einstellen MO, DI, MI, DO, FR, SA, SO, leer.

Ist leer nicht gleich täglich?

Habe es noch nicht probiert. Nutze die FBB.

Gruß Frank

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 21:01

Nein keine 3 Einstellung an einem Tag möglich .

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Du kannst halt deine drei Zeiten einprogrammieren, also z.B immer 6:00 und 20:00 Uhr. Wenn du Abends ins Auto einsteigst aktivierst du die Zeit für morgens und Morgens die für Abends. Du musst dann nicht immer die Zeiten neu programmieren. Du musst aber immer manuell deine Startzeiten auswählen, er nimmt nicht automatisch alle Zeiten.

Ich muss das nochmal vorkramen.

Verstehe ich das richtig, eine vorprogrammierte Zeit, z. B. täglich (Wochentag leer lassen) um 7:00 einschalten, muss jedesmal, nachdem sie einmal aktiv war aufs Neue aktiviert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen