- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Standhezung im Benziner
Standhezung im Benziner
Standheizung im Benziner
Hallo, ich weis das Thema wurde schon oft besprochen, aber nun mal nochmal ne Frage zur Standheizung.
Ich war heute beim und wollte mal nachfragen obs ne Standheizung für meinen 1.6 liter Golf gibt. Ich möchte gerne das Original nachrüsten und auch den schalter in der Klimatronic einbauen und mit der MFA die Standheizung einstellen. Weis jemand ob das möglich ist, weil mein hatte leider auf die schnelle überhaupt keine Ahnung. Und ich glaube der hat net wirklich Lust mir sowas ins Auto einzubauen?
Und was kostet der Spass?
Ähnliche Themen
29 Antworten
hm keiner ne ahnung?
Zum Nachrüsten gibt es bei VW anscheinend nur die Standheizung für die Dieselmören ;-)
Vielleicht weiß auch deswegen hier keiner bescheid...
Gruß
Mathias
und bei benzin gehts nicht? muss ja gehen oder gibts ja ab werk auch?
Hallo,
gute Idee mit der Standheizung, im VOTEX Shop kostet die Anlage für Diesel 419 € , dazu kämen 6 - 8 Std Arbeitszeit. Wenn ich mir sowas imTDI einbauen würde, was würde der Spaß - roundabout - kosten. Oder vielleicht Anlage von WEBASTO einbauen lassen, aber Garantie läuft ja noch. hat jemand schon einmal dei Originalanlage nachgerüstet und ist das zu empfehlen oder ist der Golf danach eine Klapperkiste, weil die alles auseinander geschraubt haben .
MFG
ich hab ehrlich gesagt noch nie über ne standheizung im benziner nachgedacht. beim diesel hat ich immer eine ...
weiß nicht mal, ob das funktioniert ohne extra diesel tank für die standheizung ...
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
was würde der Spaß - roundabout - kosten.
8 x 70 € = 560 € - so ca.
Zitat:
aber Garantie läuft ja noch.
Die läuft auch weiter, wenn du dir eine SHZ einbauen läßt.
Zitat:
ist der Golf danach eine Klapperkiste, weil die alles auseinander geschraubt haben .
Das muß dann schon ein extrem unfähiger Einbaudienst sein, wenn sowas dabei heraus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von superzach
weiß nicht mal, ob das funktioniert ohne extra diesel tank für die standheizung ...
In 'nen Benziner kommt selbstverständlich eine SHZ, die Benzin verbrennt und kein Diesel!
hat den noch keiner ne original vw benziner nachgerüstet? Mein Freundlicher hat auch null Ahnung.
so jetzt komm ich wieder :P
also ich war jetzt nochmal beim und naja was soll ich sagen, er hat irgendwie keine Zeit mir mal wegen der Standheizung für den Benziner nachzusehen. Naja was solls. Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob ich selber auch bei VW direkt per Telefon jemanden fragen kann ob es sowas zum nachrüsten gibt, weil dann mach ichs selber?
Hi.
0800-Volkswagen
glaube ich...
aber ma ne frage was hast du für nen komischen :-)? Du bist doch sein Kunde un für den nimmt man sich Zeit auch wenn man keine hat...
Gruß
Andreas
Auto nicht bei denen gekauft = keine zeit
mit dem komm ich auf keinen grünen zweig eher gesagt nur mit dem lageristen . Hat den no nie jemand in nem benziner ne standheizung nachgerüstet?
Guck doch mal auf den Seiten von Webasto oder Eberspaecher, hab´s gemacht und da fallen einem schon vom Lesen die Schuhe aus. Selbst beim Diesel ist man mit mind. 1000 € nur für material dabei, dazu kommen noch 6 - 8 Std Montagezeit.
Auf den websites finden sich auch geprüfte Einbaubetriebe nach Postleitzahlen geordnet. Mein Dealer nannte ca 1100 € Material und ca 9 Std Montage. Im übrigen geht mein Haus- und Hofschrauber da nicht dran, das muß eine spezialisierte VW Werkstatt sein. Na dann Gute nacht, ist mir zu teuer.
Greetings
ich will ja die original vw standheizung nachrüsten lassen
Kann es sein daß die Originale SH von VW von Webasto hergestellt wird? Die Fernbedienung sieht zumindest exakt gleich aus!