ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Standklimatisierung abgebrochen

Standklimatisierung abgebrochen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 6:46

Ich weiß, was es heißt, aber was bedeutet das?

Ich habe keinerlei Nachrichten bzw. Befehle an meine Auto geschickt, es steht seit letzten Dienstag unberührt in der Garage.

Wieso kommt da mitten in der Nacht die Meldung, dass die Standklimatisieung abgebrochen wurde?

Klima
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei mir das gleiche alle paar Wochen. Ich hab noch nicht rausgefunden was das Problem ist (Klima? OCU?).

Bei mir kommt die Meldung meist nach auf- oder abschließen, jedoch noch nie willkürlich in der Nacht.

Ich hab zwar eine Standheizung, aber die scheint nicht gemeint. Auch bei 2 anderen Usern ohne SH kam diese Meldung.

am 4. Juni 2021 um 7:25

Das bitte über WeConnect unbedingt demSupport melden!!! Aber über die App!!Dann gibt es eine Vorgangsnummer und fällt mit in die Garantie!! Und der Händler kann auch Einsicht nehmen

 

Mit freundlichen Grüßen

Kochprofi007

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 7:34

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 4. Juni 2021 um 09:25:28 Uhr:

Das bitte über WeConnect unbedingt demSupport melden!!! Aber über die App!!Dann gibt es eine Vorgangsnummer und fällt mit in die Garantie!! Und der Händler kann auch Einsicht nehmen

Mit freundlichen Grüßen

Kochprofi007

Ich finde da irgendwie keinen Punkt, wo ich was melden könnte.

Kriege ich auch ständig.

Mobiler Schlüssel wurde geändert

Standklimativierung wurde abgebrochen.

Einmal pro Woche im Schnitt.

Wir sind die Beta-Tester für die halb fertige Software, die VW im 8er Golf verbaut hat.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:01

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 4. Juni 2021 um 10:36:17 Uhr:

 

Wir sind die Beta-Tester für die halb fertige Software, die VW im 8er Golf verbaut hat.

Naja, solange alles andere funktioniert, kann ich damit leben.

Mein Audi wollte mich gestern von 130 km/h auf 40 km/h abrupt runterbremsen ohne ersichtlichen Grund. Wie wenn von Geisterhand ein 40er Schild auf der Strasse gewesen wäre.

Da erschrickt man schom im ersten Moment, wenn jemand hinter Dir fährt.

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 4. Juni 2021 um 11:01:33 Uhr:

Naja, solange alles andere funktioniert, kann ich damit leben.

Der war jetzt richtig gut :p

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:26

Naja, ich habe ihn mir zugelegt, damit ich nochmal heizen kann, bevor generell 130 kommt und die Benziner ganz verschwinden, und/oder ich mir das eventuell nicht mehr leisten kann. Diesen Zweck erfüllt der Golf R perfekt, auch, wenn er seit letzten Dienstag in der Garage steht ohne einen gefahrerenen km, was mir echt zu denken gibt:D

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 4. Juni 2021 um 08:46:55 Uhr:

Ich weiß, was es heißt, aber was bedeutet das?

Ich habe keinerlei Nachrichten bzw. Befehle an meine Auto geschickt, es steht seit letzten Dienstag unberührt in der Garage.

Wieso kommt da mitten in der Nacht die Meldung, dass die Standklimatisieung abgebrochen wurde?

Ich hatte tatsächlich genau zur selben Uhrzeit und am selben Tag die gleiche Meldung.

Geht mir auch so. Ich schiebs einfach auf die fehlerhafte Software und lösch die Mitteilung.

Ich bin ziemlich genervt über die ganzen unnötigen Mitteilungen von WeConnect. Ich lösche es bald vom Handy. Dazu noch alle paar Wochen die Meldung, dass ich Auto und weconnect voneinander getrennt hätte, obwohl ich nichts gemacht habe. Manchmal wünsche ich mir meinen golf7 zurueck.

Golf 8 WeConnect

Zitat:

@JL8000 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:15:30 Uhr:

Ich bin ziemlich genervt über die ganzen unnötigen Mitteilungen von WeConnect. Ich lösche es bald vom Handy. Dazu noch alle paar Wochen die Meldung, dass ich Auto und weconnect voneinander getrennt hätte, obwohl ich nichts gemacht habe. Manchmal wünsche ich mir meinen golf7 zurueck.

Die Mail habe ich bei meinem GTE erhalten, als jemand bei der Nutzerverwaltung den Gastnutzer ausgewählt hat

Das war es nach Prüfung bei mir auch. Jedoch ist es nachvollziehbar, da nur ich das Auto fahre.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 19:08

Zitat:

@JL8000 schrieb am 5. Juni 2021 um 20:54:53 Uhr:

Das war es nach Prüfung bei mir auch. Jedoch ist es nachvollziehbar, da nur ich das Auto fahre.

Auch wenn nur ich das Auto fahre, fragt mich das System beim Start, ob ich mich als Hauptnutzer oder Gast anmelden möchte, bestätige ich das nicht, loggt er sich als Gast ein, soweit ich das in Erinnerung habe

Zitat:

@JL8000 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:15:30 Uhr:

Ich bin ziemlich genervt über die ganzen unnötigen Mitteilungen von WeConnect. Ich lösche es bald vom Handy. Dazu noch alle paar Wochen die Meldung, dass ich Auto und weconnect voneinander getrennt hätte, obwohl ich nichts gemacht habe. Manchmal wünsche ich mir meinen golf7 zurueck.

Ist bei mir auch schon passiert.

Aber immer nur wenn die Frau das Auto im vorbei gehen mit dem 2. Schlüssel entriegelt hat der keinem Benutzer zugewiesen ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Standklimatisierung abgebrochen