ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlich im Blinker

Standlich im Blinker

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:56

Hi Leute,

hab mir vorgenommen meine blinker als Standlich zu nutzen...so wie im US Style.

Da ich durch bekannte von VW gesagt bekommen hab, das eineige vw modelle ab 95 ne regelung bzw steuerung haben, dass sobald ein standlicht ausfällt, der blinker auch anfängt zu glimmen, halt wie in dem us style.

wweitere sagen, dass bei dem umbau auch die heckbliker leuchten....

 

wer hat sowas von euch und wer kann mir bei sowas weiterhelfen?

danke für die antworten

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2008 um 10:31

Tuning macht nur dann Sinn, wenn es zum einem gesetzeskonform ist oder aber zu Showzwecke gebraucht wird, wobei natürlich bei letzterem der Wagen die Zulassung logischerweise verliert.

Natürlich kann ich Dies & Das an mein Fahrzeug schrauben oder aber ändern, sollte aber etwas passieren, ist Man(n) dran, und da spreche ich aus Erfahrung!

Das komplette Signalbild eines Fahrzeuges wird dadurch verändert, das z.B. vorne die Blinker leuchten, daher sagt die Rennleitung seit geraumer Zeit den Leuten den Kampf an.

Hier im Ruhrgebiet haben Sie bereits mehrere Bekannte u.a. wegen ähnlicher zweifelhafter Tuningmaßnahmen zur Kasse gebeten.

Will man wirklich seinen "Lappen" aúf´s Spiel setzen für ein paar Pipi Blinker die 15% leuchten um dabei zu sein ?!

Persönlich bin ich froh das meine damals angesammelten 7 Punkte ( H4 75Watt Birnen ; nicht eingetragene Felgen in Kombination mit falschen Markenreifen usw usw. ) los bin.

Es hat nichts mit Spießer zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand und der Verantwortung anderer im Strassenverkehr gegenüber !

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Dir ist bekannt, daß eine solche Schaltung im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig ist?!?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:12

wieso verboten? Die amis von der nato fahren doch damit auch rum....und wenn bau ich nen schalter vor die module, so dass ich wenn ich lust und laune hab, die teile an bzw aus mache.

aber Hallo miteinander....ich werd mich wie zuhause fühlen....

***edit by thommen***

Re: Standlich im Blinker

 

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Hi Leute,

hab mir vorgenommen meine blinker als Standlich zu nutzen...so wie im US Style.

Da ich durch bekannte von VW gesagt bekommen hab, das eineige vw modelle ab 95 ne regelung bzw steuerung haben, dass sobald ein standlicht ausfällt, der blinker auch anfängt zu glimmen, halt wie in dem us style.

wweitere sagen, dass bei dem umbau auch die heckbliker leuchten....

 

wer hat sowas von euch und wer kann mir bei sowas weiterhelfen?

danke für die antworten

Hallo.

Ich glaube, da handelt es sich um einen Dreher.

So weit ich mich erinnere, sollen die Rücklichter bei Ausfall des Blinkers, das Blinken übernehmen.

Das ist US Style.

Wenn Die Blinker z.B. auf einer Seite dauerleuchten würden, das würde doch ein wenig sehr dämlich aussehen... :D.

Du kannst natürlich die vorderen Blinker als Standlichter über das VAGCOM schalten lassen.

Es ist aber, in Deutschland, nicht zulässig, aber wenn Du 20% Intensität nimmst, sollte das nicht so doll auffallen und die Chanze das man Dich in Ruhe lässt, ist schon da.

Aber verboten bleibt es trotzdem.... :(

Leider.

Antares

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

wieso verboten? Die amis von der nato fahren doch damit auch rum....

Die dürfen das, weil ihre Fahrzeuge dem US-amerikanischen Zulassungsrecht unterliegen und nicht dem deutschen Zulassungsrecht.

am 28. Januar 2007 um 21:29

Re: Re: Standlich im Blinker

 

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Du kannst natürlich die vorderen Blinker als Standlichter über das VAGCOM schalten lassen.

Es ist aber, in Deutschland, nicht zulässig, aber wenn Du 20% Intensität nimmst, sollte das nicht so doll auffallen und die Chanze das man Dich in Ruhe lässt, ist schon da.

Aber verboten bleibt es trotzdem.... :(

Leider.

Antares

Es wäre gut, hier keine Anleitungen zu verbotenen Umbauten zu geben, oder?

Eine Anleitung hat Antares ja sinnvollerweise nicht gepostet.

am 28. Januar 2007 um 21:37

...bevor es doch noch passiert ist ...

Re: Re: Re: Standlich im Blinker

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Es wäre gut, hier keine Anleitungen zu verbotenen Umbauten zu geben, oder?

:) Der erhobene moralische Zeigefinger......., da ist er wieder.

Schau mal hier, da frag ich nach lasierten Rückleuchten :cool:

Du musst nur mal die Suche benutzen und mal "US Blinker" eingeben, dann könntest Du sehen, dass schon viel über das Thema gesprochen/geschrieben worden ist.

Nun wollte ich @chris 2.0FSI nicht gleich auf die Suche verweisen, denn das war doch erst sein 2. Beitrag.

Und ich hab mehrmals und deutlich geschrieben, das es verboten ist.

Aber ich schreib es gern noch mal:

ES IST NICHT ERLAUBT UND DIE ABE ERLISCHT

(Ich kann schon förmlich fühlen, wie alle die Angst kriegen :)

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Antares

am 28. Januar 2007 um 21:42

Lasieren ist ja auch so ein verboten Ding...

erlaubt aber ist der einbau von linsenscheinwerfern. die haben zumindest die standlichter unter den hauptscheinwerfern, so wie xenon auch. muss ja wohl auch nicht gelb leuchten, oder?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:48

genau....die xenon scheinwerfer haben neben dem blinker ja auch die standlichter...is da denn schon was vorgebohrt oder so?

am 28. Januar 2007 um 21:49

und dann? Nur mit Standlicht fahren...?

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

und dann? Nur mit Standlicht fahren...?

genau, schön gaga...

@cris: denke mal nicht, dass da was vorgebohrt ist. vor allem: wie willst du die eigentlich als standlicht gedachten leuchten stilllegen? da haste dann wieder das problem mit der abe. also mach´s richtig, griff in die tasche und linsen eingebaut. sieht eh viel geiler aus! ;)

am 28. Januar 2007 um 21:51

erlaubt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen