ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standlicht als LED

Standlicht als LED

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 17:39

Hallo Leute,

 

Wollte eure Meinung sehen, was folgendes angeht:

Welche LED Lampen als Standlicht anwendbar.

Kriterien: Zuverlässigkeit, keine Fehlermeldung, helles weißes Licht, permanentes Leuchten

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Nun stehst du (also dein Auto) irgendwo mit LED-Standlicht in einer unbeleuchteten Seitenstraße und es kachelt dich einer an und behauptet, dass das Standlicht unzureichend, irretierend oder sonst was war (es wurde ja auch von einem Flackern berichtet). Ich würde nicht ausschließen, dass ein Richter urteilen könnte, dass man eine Teilschuld bekommt und da frage ich mich, ob es das wert ist oder man einfach auf passende Osram Glühlampen mit weißerem Licht zurück greift, die zugelassen sind.

 

Osram: COOL BLUE® INTENSE W5W Doppelblister W2.1x9.5d Schlusslicht/Kennzeichen/Blinker Seite/Park-/Positionslicht

 

Ich hatte welche von Philips und war damit sehr zufrieden, es gibt auch LEDs von Osram: 3D OSRAM 3030 SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus

Diese kann per Einzelabnahme eingetragen werden (lt. Beschreibung), ich habe jedoch keine Ahnung, wie viel es kostet und ob es der Wahrheit entspricht, denn dann könnte Osram sich ggf. eine Typgenehmigung für die Leuchtmittel holen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Vieleicht gewöhnst Du Dir auch mal an VORHER die sufu zu benutzen bevor Du ein neues Thema erstellst !

Das gab es hier alles schon und ist nicht gelöscht worden ;)

PS. LED Beleuchtung ist nicht zulässig im 4F, Betriebserlaubnis erlischt

Bitte :)

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 18:06

Sorry, hab led Standlicht eingetippt und gabs 4 Ergebnisse, keiner von denen zu diesem Thema.

 

P.S. Das gibts nicht, ok))

 

Sorry((

Habe in meinem B7 welche von Benzinfabrik verbaut. Sieht gut aus, besonders wenn die Xenon leuchten, gibts keine irritierenden gelblichen Farbspots. Die dazu installierten Widerstände sind klein und müssen vergleichsweise wenig Leistung verheizen. Die Widerstände hängen sozusagen frei in der Verkabelung, ein von mir zusätzlich angebrachter Kabelbinder verzurrt die Leitungen so, dass der Widerstand nicht rumschlackert. Läuft bei mir seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

Haben keine Zulassung, das stimmt. Bin aber sogar damit durch die HU gekommen, was aber eher Glück war. Diese LEDs sind aufgrund ihrer geringen Leuchtkraft völlig unkritisch, wenn man das kritisch betrachtet.^^

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:03

Wie heißen die die du hast bitte?

Zitat:

@scorpik schrieb am 23. Februar 2018 um 20:03:19 Uhr:

Wie heißen die die du hast bitte?

Auch hier wieder: Hättest Du die sufu benutzt (LED Lampen) dann hättest Du alle Infos schon... aber es gibt immer jemanden der einem das vors GGesicht setzt :~

Zitat:

@scorpik schrieb am 23. Februar 2018 um 20:03:19 Uhr:

Wie heißen die die du hast bitte?

Sorry, keine Ahnung. Musst Du mal schauen. Die waren auch für meinen A4 B7 mit Xenon, glaube ich. Der 4F könnte hier anders sein... Schau mal dort bei Benzinfabrik nach, die pflegen ihr Sortiment. Viel Auswahl (A6 4F, LED Standlicht) gibts da sowieso nicht. ;)

Habe jetzt mal spaßeshalber Sentis SuFu-Link geklickt und LED lampen eingegeben. 4 Hits, einer davon betrifft tatsächlich meine LED-Standlichter, jedoch ohne die angefragten Details. ;)

Da kannst Du nicht mithalten... wenn es um die sufu geht ;)

sufu Ergebnis 508 Treffer !! https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Was gebt ihr eigentlich ein wenn ihr bei Google was sucht ? "Goggle SUCH und es rennt von alleine ??

Suchwort war übigens: LED Standlicht (eingeschränkt in ganzen Themen- sonst wären es 1078 Ergebnisse gewesen ;) )

Nee, ich habe mich nur an diese Anweisung gehalten: :p :D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Februar 2018 um 20:40:43 Uhr:

 

Auch hier wieder: Hättest Du die sufu benutzt (LED Lampen) dann hättest Du alle Infos schon...

Ätsch Senti, bist selber schuld, wenn du "LED Lampen" und nicht "LED Standlicht" vorschlägst :-P

Einigen fehlen leider schlicht und ergreifend die korrekten Begriffe, um die SuFu effizient nutzen zu können.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 23. Februar 2018 um 21:31:21 Uhr:

Einigen fehlen leider schlicht und ergreifend die korrekten Begriffe, um die SuFu effizient nutzen zu können.

Du meinst jetzt hier aber nicht den Senti? :D

Vielleicht können wir wieder b2t werden...

Wer hat die meisten Treffer? Nun überlege, wie ich es gemeint habe ;-)

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 23. Februar 2018 um 21:21:34 Uhr:

Nee, ich habe mich nur an diese Anweisung gehalten: :p :D

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 23. Februar 2018 um 21:21:34 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Februar 2018 um 20:40:43 Uhr:

 

Auch hier wieder: Hättest Du die sufu benutzt (LED Lampen) dann hättest Du alle Infos schon...

Pass mal auf SCHLAUMEIER... bei dem Suchwort: LED Lampen: 1644 Treffer

https://www.motor-talk.de/suche.html?... nach "gazen Themen:

1112 Treffer

Darum geht es auch um das TFL (in Verbinung mit dem Standlicht)L ABER es gibt keine 4 (in Worten VIER) Treffer "

Wie auch immer, es bleibt verboten !

Sollte HIER noch jemand einen Tipp dazu geben drücke ich gern auch mal die (MOD)Klingel.... NUTZT VORHANDENE THREDAS !

Lesen, verstehen und nicht groß Komentieren da der Umbau nach D Recht VERBOTEN ist !

Jetzt verstanden ????

Also bitte bemüht Euch etwas !

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 23. Februar 2018 um 21:38:42 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 23. Februar 2018 um 21:31:21 Uhr:

Einigen fehlen leider schlicht und ergreifend die korrekten Begriffe, um die SuFu effizient nutzen zu können.

Du meinst jetzt hier aber nicht den Senti? :D

Vielleicht können wir wieder b2t werden...

Du kannst vieleicht in einen anderen Forum kompetente Beiträge leisten... denk mal drüber nach !!!!!!!!

Alter, mach mich nicht an :-D Hätte ich es vorher mal selbst eingegeben.

 

Das Thema verstößt halt leider gegen die Nutzungsbedingungen.

 

Möglichkeiten wären Nachbauscheinwerfer mit e-Prüfzeichen oder Faceliftscheinwerfer. Mehr Möglichkeiten dürfen hier leider nicht diskutiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen