ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht bei Xenon

Standlicht bei Xenon

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:09

Ich habe in meinem Plus wundervolles Xenon Licht ab Werk. Daneben habe ich eine potthässliche Standlichtlampe im Quittegelb.

 

Die Lampe ist zwar wunderschön blau gefärbt aber das Licht ist absolut hässlich.

 

Ich habe jetzt schon gelesen dass es Umrüstmöglichkeiten gibt auf  weiss- / bläuliches Licht bin aber nicht sicher was dahinter steckt.

 

Ich weiß auch nicht was ab Werk eingebaut ist. Ich mag die Birne nicht ausbauen wegen der Wurstfinger.

 

Hab hier gelesen von Philips Blue Vision W5 W oder Eurolite Xenon Standlichtern.

 

Aber was kommt dem Xenon wirklich ähnlich und was ist nach STVO erlaubt.

 

Ich würde in meiner Verzweiflung für schönes Standlicht sogar zu ATU gehen.

 

Bitte gebt mit mal 'nen Tipp

Ähnliche Themen
21 Antworten

blue vision ist weißer aber noch lange kein xenon look, die faclift e-klasse hat led standlicht mit stvo,

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:24

Danke für den Tipp, aber beim Einsatz von LED Leuchten soll es im Golf Plus zu Fehlermeldungen kommen weil die Widerstände nicht gleich sind. Werde also wohl Birnchen akzeptieren müssen weil ich mich mit dem Einlöten von Widerständen überhaupt nicht auskenne.

 

Vielleicht noch jemand eine Idee?

am 10. März 2008 um 2:23

hi,

es gibt da jetzt 2 möglichkeiten! Am besten sieht es sicher mit Leds aus, so wie ich es in kombi mit dem Xenon habe. Habe dazu einfach die normalen Standlichter drinnen gelassen, mit einer zweiten Abzweigung inkl. Fassung wo ich dann die Leds reingegeben habe, Also im Prinzio leuchtet bei mir jetzt im Motorraum die W5W Standlichter und neben dem Xenon leuchtet ein Led das genau so aussieht wie das Xenon. Damit zeigt dein BC keine Fehlermeldung an! 2. Veriante: Habe von meinem Bekannten gehört, der bei LKW MAN arbeitet, dass diese Leds mit bereits eingebauten

Widerständen verbauen, die dann auch keine Fehlermeldung zeigen würden!

 

Lg

am 10. März 2008 um 6:38

es gibt aber auch led, gerade im lkw-bereich, die ausschließlich mit 24 volt funktionieren.

abseits davon sind led nicht zugelassen. habe selbst zwar kein xenon aber habe mir die philips blue vision w5w verbaut. ein sehr weißes licht produzieren diese leuchten. ich finde es gut i.V.m. den philips xtreme aber ob das xenonansprüche zufriedenstellt weiß ich nicht. besser als die originalen definitiv und besser als illegal sowieso, von daher ist es einen versuch wert. gibts beim atu für 6,99 €.

am 10. März 2008 um 12:31

Osram COOL BLUE sind auch nicht schlecht. Paar 5,00Euro.

am 10. März 2008 um 15:15

HI HI

Da ich auch Xenon hab bin ich sehr interessiert an schöneren Standlichtbirnen. ;-)

Meine aber mal gelesen zu haben im Handbuch das bei Xenonlicht spezielle STL. verbaut sind.

Oder irre ich mich da ?

Gruß Thomas

am 10. März 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von schmuserle22

 

 

Meine aber mal gelesen zu haben im Handbuch das bei Xenonlicht spezielle STL. verbaut sind.

Oder irre ich mich da ?

Gruß Thomas

Ja

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.htm#birnen

Gruß

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von schmuserle22

 

 

HI HI

 

Da ich auch Xenon hab bin ich sehr interessiert an schöneren Standlichtbirnen. ;-)

Meine aber mal gelesen zu haben im Handbuch das bei Xenonlicht spezielle STL. verbaut sind.

Oder irre ich mich da ?

 

Gruß Thomas

Es sind ganz sicher besondere Birnen für das Standlicht eingebaut. Das Glas ist blau eingefärbt. Das ändert aber nix am quittengelben Standlicht. Ich will  ja auch kein "Blaulicht" haben sondern einfach nur ein adäquates Licht zu den Xenon.

Hi an alle,

Ich hab bei mir vom folgenden Hersteller die Lampen in den NSW und den Standlichtern drin:

http://www.hoen-usa.com/index.htm

Diese sind absolut dem Xenon aehnlich. Die NSW haben fast die gleiche Farbe und das Standlicht ist einfach nur weiss. Ich bin zufrieden.

Wenn ich den endlich mal wieder in Columbus, OH bin und der dumme Schnee weg ist, werde ich mal Bilder machen. Leider habe ich keine vorher / nachher aber ich hoffe man wird es erkennnen.

Es gibt auch einen Anbieter in D der solche Lampen mit E-Zulassung verkauft. Das war schon mal in einem Thema hier angesprochen, nur weiss ich den Anbieter nicht mehr. Einfach mal googeln. LED's sind hier nicht so mein Fall. Gibt es aber auch.

Hier noch mal ein paar gute Bilder. Bei mir schaut es genauso aus. NSW, Standlicht und meine Kennzeichenbeleuchtung habe ich so gemacht. I like it.

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3718169

 

 

am 11. März 2008 um 9:44

das sieht wirklich gut aus! alles drum und dran, selbst die verflixte kennzeichenbeleuchtung. habe mal kurz gegooglet und leider nichts in deutschland gefunden. vielleicht hat es ja jemand anders fertig gebracht?!

Hallo

Wie wechselt man beim Golf Plus die Sandlichtbirnen drehen oder ziehn an dem Plastikteil ?

Gruß

Nelli17

Hallo

Weis denn niemand wie mann beim Golf Plus mit Xenon und Abbiegelicht die Standlichtbirnen raus bekommt will nichts kapput machen,den deckel muß man abschrauben dann ist ein langes plastikteil das zur Birne führt muß man

nun drehn oder Ziehn ?

Gruß

Nelli17

am 12. März 2008 um 9:21

keine ahnung, aber wie wäre es mal mit:

In die Anleitung schauen, wofür gibts schließlich ein Bordbuch?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen