ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standlicht beim Öffnen mit der Fernbedienung

Standlicht beim Öffnen mit der Fernbedienung

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 22:06

Ich habe da mal eine Frage:

Letzte Woche hatte ich einen neuen e87 als Ersatzwagen. Beim öffnen mit der Fernbedienung ging die Innenbeleuchtung, die Vorfeldbeleuchtung, die Blinker und das Standlicht an. Bei meinem E91 geht dagegen nur die Innenbeleuchtung und die Vorfeldbeleuchtung an. Kann man das auch programmieren? Hat es etwas mit der Software-Version zu tun? Über den Bordcomputer kann ich es auf jeden Fall nicht einstellen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bruenis

Ich habe da mal eine Frage:

 

Letzte Woche hatte ich einen neuen e87 als Ersatzwagen. Beim öffnen mit der Fernbedienung ging die Innenbeleuchtung, die Vorfeldbeleuchtung, die Blinker und das Standlicht an. Bei meinem E91 geht dagegen nur die Innenbeleuchtung und die Vorfeldbeleuchtung an. Kann man das auch programmieren? Hat es etwas mit der Software-Version zu tun? Über den Bordcomputer kann ich es auf jeden Fall nicht einstellen.

 ich vermisse so ein begrüßungslicht auch von unserm früheren Mercedes...

Da gingen sogar die Nebelscheinwerfer an, das sieht extrem cool aus auf'm parkplatz ;)

 

Aber naja, man kann nicht alles haben :p

Also meiner freut sich mit den "Angel Eyes" wenn ich aufsperr ;) Habs so im Navi Schirm konfiguriert.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Also meiner freut sich mit den "Angel Eyes" wenn ich aufsperr ;) Habs so im Navi Schirm konfiguriert.

 liegt wohl am modelljahr :(

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Also meiner freut sich mit den "Angel Eyes" wenn ich aufsperr ;) Habs so im Navi Schirm konfiguriert.

 liegt wohl am modelljahr :(

 

 

Muss dann wohl der Grund sein.

 

 

also MJ08 geht das... einzustellen über BC (hab kein NAVi) aber nur wenn der Motor läuft!

 

Grüße

Früher zu Zeiten des E46 konnte man sich das auf dem Schlüssel beim Freundlichen programmieren lassen.

Würde mich wundern, wenn das nun nicht mehr möglich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

also MJ08 geht das... einzustellen über BC (hab kein NAVi) aber nur wenn der Motor läuft!

 

Grüße

 Meiner ist aber MJ07!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

also MJ08 geht das... einzustellen über BC (hab kein NAVi) aber nur wenn der Motor läuft!

 

Grüße

 Meiner ist aber MJ07!

Der Unterschied kommt ja auch nicht vom MJ, sondern liegt daran, dasd du ein Coupe hast. Der E92 kann das nämlich, E90/91 kanns halt nicht.

am 15. Januar 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Der Unterschied kommt ja auch nicht vom MJ, sondern liegt daran, dasd du ein Coupe hast. Der E92 kann das nämlich, E90/91 kanns halt nicht.

Falsch.

Im E90/E91 den Lichtschalter auf "Automatik" stellen, sofern vorhanden.

Bei meinem E91 ohne Navi von Juni 2007 funktioniert das.

bei mir leuchtet es auch, aber nur bei oben erwähnter Lichtschalterstellung "automatik", natürlich habe ich auch das TFL aktiviert

Moin,

das funktioniert bei meinem E90 (EZ 07/07) leider nicht....der Schalter steht eigentlich immer auf Automatik :(

Grüße

Stephan B.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

 Meiner ist aber MJ07!

 

Der Unterschied kommt ja auch nicht vom MJ, sondern liegt daran, dasd du ein Coupe hast. Der E92 kann das nämlich, E90/91 kanns halt nicht.

 p.s. ich hab nen E91 & es geht.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxz3

Moin,

das funktioniert bei meinem E90 (EZ 07/07) leider nicht....der Schalter steht eigentlich immer auf Automatik :(

Grüße

Stephan B.

 Tagfahrlicht muss im BC oder im Navi eingestellt werden.

Gleiches gilt für Begrüßungslicht. (coming home / leaving home)

 

Grüße

am 15. Januar 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Tagfahrlicht muss im BC oder im Navi eingestellt werden.

Gleiches gilt für Begrüßungslicht. (coming home / leaving home)

 

Grüße

Tagfahrlicht gibt's aber nur beim E92/93, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standlicht beim Öffnen mit der Fernbedienung