ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlicht in den Blnkern??

Standlicht in den Blnkern??

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 12:38

Hallo an Alle.

Ich habe vor mir Golf 4 Leuchten zu holen.

Bekanntlicher Weiße sitzt bei denen das Standlicht zwischen Abblendlicht und Fernlicht reflektor. nun will ich die Blinker in die Standlichtfassung setzen und dasStandlicht in die Blinkeinheit in der Stoßstange.

Kann mir einer sagen wie ich das machen könnte??

hab gehört, dass man nur die Kabel un dbirnen tauschen müsste, die fassungen wären gleich oder muss ich auch die Fassungen vertauschen.

Ist das auch zugelassen oder trägt mir das einer überhaupt ein??

hab schon bei ebay blinker mit standlicht gesehen also müsste es theoretisch funktionieren...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juni 2003 um 13:52

Standlich in der Blinkereinheit der Stoss Stange? Ich galube nicht dass du damit übern TÜV kommst. Standlich ist eigentlcih nur im Breich der hauptscheinwerfer zulässig

HI!

Standlicht in der Stosstandge ist Kein Problem, na ja zumindest nicht bei meinem Caddy1 und Golf 2!

Da hatte ich das so, brauchte auch nicht eingetragen werden weil e nummer! Und mein Nachbar(der arbeit beim tüv) sagte mir das ist so ok, denn e nummer is dran!

MfG mac2k2

am 17. Juni 2003 um 16:22

Ist überhaupt kein Problem. Habe ich auch so. Blinker sind in den Scheinwerfern und Standlicht in den Klarglasblinker. Es darf allerdings kein oranges Standlicht sein und es darf nur 5watt haben. also die Birnen die drin sind in weiss darfst du eigentlich nicht nehmen, aber würde ich trotz dem machen.... also einfach die Kabel bei der Fassung trennen und ans Standlicht schalten. Es gibt auch Klarglasblinker mit Standlichtfunktion zu kaufen mit gutachten bei ebay für 39€

am 17. Juni 2003 um 16:50

mephisto, du hast ja auch klarglasblinker, da geht es ja auch, aber bei den standart blinkern würd das standlich ja orange leuchten, und ob das erlaubt is ist die frage, wür dich mal so pauschal sagen

am 17. Juni 2003 um 17:03

" Es darf allerdings kein oranges Standlicht sein und es darf nur 5watt haben"

Klar geht das nur mit Klarglasblinkern, erlaubt.

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:40

Alsoich hab zur zeit schwarze Blinker von hella drin mit e-zeichen. weiß aber nicht ob da die fassung innen orange ist oder ob nur die Birne orange leuchtet.

Also geht es auch mit schwarzen?

und wennn ich das standlicht ind den G4 leuchten lasse und paralelle dazu noch ein standlicht in die Blinker baue (Blinker sind auch in G4 leuchten) ???

Zitat:

weiß aber nicht ob da die fassung innen orange ist oder ob nur die Birne orange leuchtet.

Birne ist orange

 

Aber mal 'ne andere Frage. Wieso willst du denn überhaupt die Blinker in die Scheinwerfer setzen und das Standlicht in die Blinker in der Stoßstange?

Normalerweise baut man die G4-Look Scheinwerfer nur um. wenn man die Stoßstange cleanen will. Außerdem erlischt dann wieder die Betriebserlaubnis von deinem Wagen, weil du einen Umbau an den Scheinwerfern vorgenommen hast.

Die Scheinwerfer müssen dann vom TÜV eingetragen werden.

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 22:35

Hab keine Lust sie zu cleanen (erstmal) und Blinker wollte ich eh in den G4 leuchten haben, da ist es das einfachste die kabel und fassungen von Standlicht und Blinkern zu tauschen dann sitzen die Blinker in den Leuchten wie beim Golf 4 und bei nacht strahlen die Blinkelemente im standlicht (dachte mir es sieht vielleicht gut aus)

hab ja nur mal gepostet um zu sehen was machbar ist..

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 22:38

müsste doch theoretisch so funktionieren oder :

Kabel, Birnen und Fassungen tauschen dann Blinkt der scheinwerfer und die Blinkelemente in der stoßstange leuchten standlicht

falls nicht dann gebt mir einen ernüchtereenn bescheid und ich belasse alles beim alten :(

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto47One

Ist überhaupt kein Problem. Habe ich auch so. Blinker sind in den Scheinwerfern und Standlicht in den Klarglasblinker. Es darf allerdings kein oranges Standlicht sein und es darf nur 5watt haben. also die Birnen die drin sind in weiss darfst du eigentlich nicht nehmen, aber würde ich trotz dem machen.... also einfach die Kabel bei der Fassung trennen und ans Standlicht schalten. Es gibt auch Klarglasblinker mit Standlichtfunktion zu kaufen mit gutachten bei ebay für 39€

Finde keine bei Ebay.

Die sind von MTS oder?? Passen die Inpro Nebelscheinwerfer daneben??

Zitat:

hab ja nur mal gepostet um zu sehen was machbar ist.

Scheinwerferumbau

Das sieht auch so gut aus nur wo bekommt man das her??

Zitat:

Das sieht auch so gut aus nur wo bekommt man das her??

was meinst du denn? Die Scheinwerfer?

 

 

Hier gibt es die Klarglas Blinker mit Standlicht von MTS

Danke ich habe die scheiß Dinger net gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlicht in den Blnkern??