ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standlicht in weiß/blau (Xenon)

Standlicht in weiß/blau (Xenon)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. September 2006 um 21:19

Hallo,

mich stören immer die gelblichen Standlichter in meinen Xenonscheinwerfern. Gibt es da andere zugelassene weiße/blaue Leuchten im Austausch.

Danke

Olaf

Ähnliche Themen
48 Antworten

Guppy-Frank,

DU bist dran!!!!!!

Sveni

Gibt es im Autozubehörhandel. Alle Farben sogar. Sah ich zufällig, als ich mir gestern eine Politur besorgte.

Gruß Walter

am 8. September 2006 um 9:46

Standlicht LEDs sind nicht zulässig.

Ich hab die Phillips .... 4000k.

ALs Standlicht und sogar als H7 im Fernlichtscheinwerfer, der ja trotz Xenon-Plus mitleuchtet.

Klar, da ist noch ein Unterschied, aber viel mehr geht nicht, wenn es legal bleiben soll.

Grüße!

P.S.:

Fotos auf meiner HP.

Auch vom Audikorso 2006.

Ich habe schon seit Jahren LED-Standlichter drin und es hat noch niemanden gestoert, weil es nicht sonderlich auffaellt. Bin auch problemlos durch Polizeikontrollen gekommen. Vorteil: schoen weiss. Nachteil: nicht legal. :)

Oder holst dir die hier . Die sehen super aus. Besser als die Phillips. Und bekommen tust du sie hier .

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:24

Hallo,

danke für die Antworten. Werde mal zum Autozubehör - shop gehen. Auf jeden Fall sollen es zugelassene leuchten werden.

Olaf

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 20:13

Hallo,

ich hab mir heute bei Audi blaue Standlichtlampen (sind direkt für Fahrzeuge mit Xeneon) geholt. Nicht ganz weiß, aber wesentlich besser.

Der Austausch war etwas fummelig aber in 10 Minuten machbar.

Legal sind sie natürlich auch.

Olaf

hallo

 

ich habe die leuchten etwas xennon blau mit zulassung

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mfg

Seit wann gibts LED Standlichter mit Zulassung????? :confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Seit wann gibts LED Standlichter mit Zulassung????? :confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Die LEDs haben ein E Zeichen - ich habe die selbst (wieder) rumliegen. Das E-Zeichen bedeutet nichts anderes als das die LED in Leuchten die mit LED zugelassen sind, verbaut werden dürfen. Die Leuchten in unseren Dicken haben nur eine Typprüfung mit Glühlampen - bei der Verwendung der (E) LEDs erlischt die Bauartgenehmigung der Leuchte mit allen rechtlichen Konsequenzen - daher habe ich auch Phillips 4000k drin. Die sind schön hell und fast weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Oder holst dir die hier . Die sehen super aus. Besser als die Phillips. Und bekommen tust du sie hier .

ciao dennis

sieht genial aus mit deinem neuen standlicht!

welche lampe hast du nun montiert?

gruss aus der schweiz

adrian

p.s wie weit bist du eigentlich mit deiner anleitung für die türgriffbeleuchtung?

was ist jetzt schlimmer LED oder gar keine birne drin haben weil ich nähmlich garkeine drin hab:D

was meint ihr

gruss

am 14. Oktober 2007 um 15:01

Mal ne Frage:

Ich habe kein Xenon-Licht in meinem Dicken.

Wie bekomme ich es denn auf legalem Wege hin, dass mein Licht etwas weißer oder blauer wird? Sowohl Standlicht als auch die normalen Scheinwerfer?

Darf ich mir denn auch die Philips 4000k Birnen rein machen oder sind die nur für Xenon?

Geht das überhaupt?

Will mir aber kein Xenon nachrüsten. Ist mir etwas zu teuer (preis-leistung).

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Mal ne Frage:

Ich habe kein Xenon-Licht in meinem Dicken.

Wie bekomme ich es denn auf legalem Wege hin, dass mein Licht etwas weißer oder blauer wird? Sowohl Standlicht als auch die normalen Scheinwerfer?

Darf ich mir denn auch die Philips 4000k Birnen rein machen oder sind die nur für Xenon?

Geht das überhaupt?

Will mir aber kein Xenon nachrüsten. Ist mir etwas zu teuer (preis-leistung).

Gruß

Martin

Fürs Fahrlicht nimmst du die PHILIPS Power2Night GT 150 die bringen das meiste Licht auf die Straße und sehen auch nicht gelb sondern fast weiß aus.

Für die Standlichtbirnen nimm Osram Cool Blue Halogen. Das sind echte kleine Halogenbirnchen (nicht normale wie Philips Blue Vision) die sehr gut dazu passen. Die gibts auf jeden Fall mit Sockel W5W und BAX 9s.

Alles legale!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standlicht in weiß/blau (Xenon)