ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht Probleme

Standlicht Probleme

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2013 um 12:40

Hallo Leute,

ich habe eben meine standard Standlichter gegen "Phillips LED W5W White light Vision 4000k" getauscht!

Mein Problem ist jetzt, dass die neuen LEDs gar nicht angehen und die alten Birnen nur sehr sporadisch!

Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Kennt vielleicht einer dieses Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Alte Birnen wieder rein oder welche einbauen, die mit dem Lampensteuergerät funktionieren !

Gruß

Fred

Was soll der Quatsch, wann benutzt du denn mal Standlicht?

Du bringst die ganze Elektr. damit durcheinander, die ist nämlich

sehr, sehr empfindlich und es kann schnell sehr teuer werden

bei solchen unnützen Spielerreien.

Die LAK (LampenAusfallKontrolle) wird, da die neuen Leuchtmittel wahrscheinlich nicht die definierte Leistungsaufnahme haben, meinen, dass eines der Leuchtmittel defekt ist.

Sind die Leuchtmittel eigentlich zugelassen? Habe darüber nichts gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Was soll der Quatsch, wann benutzt du denn mal Standlicht?

...

ZB jedes Mal, wenn der Lichtsensor auf "AUTO" steht und eingenständig das Abblendlicht einschaltet, oder zB das Abblendlicht im BC auf "Dauer" eingestellt ist...

alles unnütze Spielerreien, ich kann mein Licht noch selber

mit der Hand einschalten wann und wo ich will.

An dieser Fähigkeit zweifelt auch niemand.

Auch wenn Du per Hand das Abblendlicht einschaltest, wird das Standlicht zugeschaltet... ;)

Steht doch zu lesen: Keine Zulassung, nur als Innenbeleuchtung und dort wird es auch funktionieren :)

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:10

Ok, ist verboten. Schon klar. Die gelben Standlichter sehen extrems hässlich neben meinen Xenon Scheinwerfern!

Kann mir da vielleicht einer einen Ratschlag geben, also bezüglich der Wahl des richtigen Leuchtmittels?!

Oder bin ich der erste der auf die Idee gekommen ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von Paolaway

...

Oder bin ich der erste der auf die Idee gekommen ist?

Wohl kaum... Stichwort SuFu...

Ich habe diese verbaut...

Themenstarteram 14. März 2013 um 15:27

War auch eher ironisch gemeint. Danke für den Link! Die machen einen guten Eindruck.

Wahrscheinlich aber ein sehr blaues Licht?

Zitat:

Original geschrieben von Paolaway

War auch eher ironisch gemeint. Danke für den Link! Die machen einen guten Eindruck.

Wahrscheinlich aber ein sehr blaues Licht?

Machen ein ziemlich weisses Licht...

Zitat:

@lw4701 schrieb am 14. März 2013 um 16:16:22 Uhr:

Wohl kaum... Stichwort SuFu...

Ich habe diese verbaut...

Ein Hoch auf die SuFu und dass wenigstens im Kleingedruckten das Produkt steht, Dein Link geht mittlerweile ins Nirwana-404. ;)

Gibt's zwischenzeitlich was besseres als die verbauten "COOL BLUE INTENSE"? (ich will nichts blaues, nur nicht so gelb wie orschinol, mein KI zeigt sporadisch Standlichdefekt an, stimmt aber (noch) nicht)...

Viele Grüße

Moonwalk

Hol dir die "blauen" Standlicher direkt und original von MB. Ich finde, die machen schon ganz gutes und weißes Licht.

Gruß

KK

Wer billige nicht zugelassen Birnen verbaut, wird wohl kaum welche bei MB kaufen!

Kannst du mir mal die Teilenummer zusenden damit ich mir die die Tage beim Freundlichen kaufen kann?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen