ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht

Standlicht

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:33

Hi,

wie kann ich die Standlichbirne tauschen?

Wenn ich den Gummideckel an der Rückseite des Fernscheinwerfereinsatzes entferne kann ich so gut wie nichts sehen.Die Leuchtmittel sitzen sehr weit innen,es sind nur einige Kabeladern zu sehen.Die Fassungen der Leuchtmittel höchsten zu ertasten.

Die Leuchtmittel der Fahrscheinwerfer und der Blinker waren leicht zu err. und zu tauschen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sorry, aber wenn du das nicht ohne Hilfe schaffst, fährst du besser zu ner Tankstelle und läßt sie dir wechseln.

 

Gruß

Saarländer

Ich hab mal bei volkswagen.de im Forum gelesen, dass das scheinbar nicht mehr geht, ohne die komplette Front (!) zu demontieren...hat mir mein Fruendlicher bestätigt. So würde ein Wechsel beim Freundlichen an die 120 Euronen kosten...danke fürs gespräch...

Zitat:

Original geschrieben von PsychoGolf

...danke fürs gespräch...

genau so ist es...........

....also mir stellen sich immer mehr die Nackenhaare.......was hier für ein Müll geschrieben wird.

 

Gruß

Saarländer

 

PS: Um zu tanken muß das ganze hintere Seitenblech demontiert werden, manche Tankstellen machen das auf Kulanz. <kopfschüttel>

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:08

Hi Saarländer,gibt doch mal nen Tip .

Der Mann von der Tanke wird das erst recht nicht schaffen.Da gibt es doch heute keine Ersatzteile mehr.

Zeitungen , Brötchen,Zigaretten,Alkohol und Blumen bekommst Du da,das wars auch schon.

An meiner ehemaliegen A-Klasse mußte bei bestimmten " Birnen " auch der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden.

Die "Birne" für das Fahrlicht konnte durch eine Luke im Radkasten err. werden.

Zitat:

also mir stellen sich immer mehr die Nackenhaare.......was hier für ein Müll geschrieben wird

Frag selbst beim Händler nach, ich glaube nicht, dass der lügt. Die Frau die vor mir stand hat einen Standlichbirnenwechsel bezahlt, und hat sich noch lautstark über die Rechnung aufgeregt.

Aber Müll schreiben, ne?

Zitat:

Original geschrieben von PsychoGolf

.... ich glaube nicht,......

Das ist auch keine Glaubensfrage !

 

Gut dann hab ich wohl nur geträumt das ich meine 5W5 im Standlicht getauscht habe.

<kopfschüttel> Sachen gibts.

 

Gruß

Saarländer

schon mal das Handbuch gelesen ? ;-)

Also ich hab meine Standlichbirnen auch selbst getauscht OHNE die "komplette Front" zu demontieren ... man man man ...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:43

In der Anleitung steht das es Sache des Fachmannes ist eine Birne zu tauschen,da andere Bauteile um den Scheinwerfer demontiert werden müssen.

Also gar nicht so falsch einige Antworten hier.

Die Herren die das schon gemacht haben:gebt mal einen Tipp.Ich denke jeder kann so eine Lampe tauschen , wenn er weiß wie.

Wenn ich weiß wie ein Gerät zusammengebaut ist kann ich es auch auseinandernehmen.Wenn ich es nicht weiß werden Teile abbrechen,ist nun mal so.

Und nun nicht jammern sondern Praktikable Vorschläge machen.Nicht jeder ist Professor Dr Dr .

Zitat:

Original geschrieben von telko

Nicht jeder ist Professor Dr Dr .

Muß man auch nicht sein, sondern jemand ohne 2 rechte oder 2 linke Hände.

Aber wiegesagt, wenn du es selbst nicht kannst, fahre in die Werksatt und laß dir hinten über die Kofferraumverkleidung 2 neue Standlichter einbauen.

Sofern es für blaue Leuchten o.ä. ist, ist es eh nicht schade wenn du die nicht einbauen kannst <:-).

 

Gruß

Saarländer

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 22:51

Heute ist nicht Dein Tag glaube ich .Bist unheimlich lustig.Gib doch mal vernünftige Vorschläge und sabbel hier nicht nur d... rum.

Lustig ? Wollt ich nicht sein ;-)

D.... rum sabbeln? Du hast ne Frage gestellt und ich habe dir ne Antwort gegeben, solltest du damit nicht zufrieden sein, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Und wiegesagt, am liebsten wäre es mir, wenn es mehr Leute gäbe wie dich die nicht ihre Standlichtbirnen gegeb Farbige tauschen.

Zudem wäre ich für ein "Jugendschutz" bei den Neblern :-)

 

Gruß

Saarländer

tortzdem schade, dass der Fragesteller so verprellt wird, obwohl er sachlich gefragt hat und die Frage nicht halb so lächerlich war, wie hier dargestellt.

Wenn ich dran denke, wie lange ich gebraucht habe, um die linke Fahlichtlampe an meinem IVer zu tauschen....

Thomas

am 30. Januar 2005 um 12:03

Bei mir braucht man dafür aber gynäkologische Winkelfinger... habe Xenon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen