1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht

Standlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. August 2005 um 10:45

Hallo

bin mit meiner Standlichtfarbe nicht zufrieden.

Hätte gerne ganz weißes.

Led geht nicht oder?

Was passiert denn dann?

Was für alternativen gibt es denn`?

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo!

der golf 5 überwacht alle vorhandenen leuchtmittel und bringt beim einsatz von glühbirnen-led-ersatz-leuchten eine fehlermeldung, da aufgrund des anderen verbrauchswiederstandes der leds als "kaputte birne" erkannt werden.

du kannst maximal mit der fehlermeldung leben ;) oder birnchen eines anderen herstellers verwenden. da gibt's eh schon einige threads dazu, gerade in den letzten tagen wurde über die "power2night" lampen oder wie sie alle heissen geposted... vielleicht ist da auch was für's standlicht dabei.

cheers, jochen

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:06

Es gibt ja die bläulichen die hatte ich schon im Passat da sind die aber braun geworden dann war das Licht richtig gelb:-(

Und Kappen will ich nicht mehr.

Hallo!

Ist's nicht möglich einen passenden Widerstand in die Leitung zu hängen bzw. löten?

Hab das mal bei nem BMW gesehen, allerdings nur für die Kennzeichenbeleuchtung! Der hat seine original Lampen durch LED's ersetzt und einen entsprechenden Widerstand eingelötet!

Vielleicht funktioniert das ja auch in diesem Fall?!

Viele Grüße, Chris

so wie ich das vertsanden hab geht das ja deswegen nicht, die elektronok merkt das da weniger Strom verbraucht wird.

fertige mit Wiederstanänden gibts bei blaue-leuchte

weiße mit glassockel hab ich bei mir im innenraum drin.

als standlicht gehen die auch (Golf 4) ist aber nicht erlaubt!

MfG

peter

Ab Modelljahr 2006 lässt sich im Bordnetzsteuergerät die Kaltüberwachung einzelner Lampen abschalten!

Hatte bei meinem V-er LED's vorne drinn & schaltete die Überwachung aus & es funzte Einwandfrei ;)

Der Cappymanverein hatte da aber was dagegen!!! :(

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Ab Modelljahr 2006 lässt sich im Bordnetzsteuergerät die Kaltüberwachung einzelner Lampen abschalten!

Hatte bei meinem V-er LED's vorne drinn & schaltete die Überwachung aus & es funzte Einwandfrei ;)

Du hast doch auch MJ04 , kann man da einfach das Bordnetzsteuergerät vom MJ06 einbauen ?

Kannst mir mal die Teile-Nr. geben !

Ich hab die Blue Vison dinger von Phillips drinnen. Hatte sie voher noch in nem anderen Auto und sind etwa 8 Monate alt.

Die sehen wie neu aus nix braunes ich hatte mich auch früher mal alte bläuliche geholt die sehr schnell braun wurden kappen hatte ich auch schon beides ist schrott...

Das beste was ich hatte waren umschaltbare LED Standlichter.

2 Blaue eine Weiße(Licht an = Weiß, Licht aus sofort wieder an = Blau, Licht aus 3 Sekunden warten Licht wieder an = wieder Weiß)

Allerdings wurde ich mit den Dingern 3 mal angehalten und konnte mich jedesmal wieder herrausreden.

Im grunde genommen sind selbst weiße LED Standlicher verboten da sie kein Prüfzeichen besitzen...

Ich kann dir da nur die blue vison empfehlen...

Hab mal nen Bild von den Blue Vison angehängt

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Du hast doch auch MJ04 , kann man da einfach das Bordnetzsteuergerät vom MJ06 einbauen ?

Kannst mir mal die Teile-Nr. geben !

Ja, hab (Gott sei dank) auch Mj. 04 :)

Ja, man kann die einfach tauschen!

Ging bei mir auf grund eines Fehlers auf Garantie! :D

Das STG hat dann statt 16Byte --> 20Byte,

so dass man dann die Kaltdiagnose abdrehen kann & ev. das Notbremsblinken aktivieren kann. ;)

3C0 937 049 E oder 3C0 937 049 G mit Nebelscheinwerfer

3C0 937 049 F ohne Nebelscheinwerfer

Preis: 223,88€ incl. Mwst.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Kein Wunder, da die Teile ja keine Bauartzulassung besitzen...

@Andy

thx

@J84

Was waren denn deine Ausreden ? :D

Ich habe die Osram Halogon Standlichter (oder so ähnlich) drin , sind auch schön weiss !

Na ich hab die Dinger von ebay. Natürlich wußte ich das die verboten sind...

Meine Ausrede: "Was die sind verboten das hab ich jetzt aber nicht gewußt tut mir wirklich leid ich bau die sofort wieder aus."

Beim erstenmal haben se gesagt machs zuhause...

Beim zweiten mal sollte ich sie vor den polis ausbauen...

Und beim dritten mal sollte ich sie dann zuhause ausbauen und so nen wisch unterschreiben lassen das sie ausgebaut wurden...

Keine Strafe... *smile* ;)

Grüßle J

Hab eine Frage:

Ich will meine Original Standlichter austauschen mit den Standlichter:

PHILLIPS Blue Vision

geht das? oder kommt dann ne Fehlermeldung wegen anderem Widerstand oder so?

thank for your answers

am 8. September 2005 um 12:50

kein problem ,keine fehlermeldung,schoenes weisses licht

Okay danke

dann kauf ich die mal...

Deine Antwort