1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht/Tagfahrlicht Golf 5 Standart

Standlicht/Tagfahrlicht Golf 5 Standart

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.
Fahre einen Golf 5 bj. '08 mit den Standard Hauptscheinwerfer.
Jetzt möchte ich das Tagfahrlicht haben, was die xenon-Scheinwerfer haben.
Die Lampen sitzen beim Xenon neben den Blinkern.
Kann man dort eine Lampe einsetzen oder muss man umrüsten auf Xenon/Xenonatrappe von hella?
Danke für Antworten.
Gruß,
Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Golf V hat niemals ein TFL gehabt, was bei Xenon neben den Blinker ist ist das Standlicht. ;)
KLICK (bei mir ist aber noch US-Standlich codiert, also die Blinker leuchten auf 15% mit).

Wenn du ein TFL beim V'er haben willst musst du es nachrüsten oder codieren (geht über die NSW und nur Frontscheinwerfer). Was anderes ist nicht möglich.

Ein paar Leute haben mit dem HLT2.36 jetzt das Fernlicht angesteuert. Sieht super aus!
Ein lediglich von links nach rechts braucht es eine Verbindung im 2008 GolfV.
lg Raimund

Hi, das mit den gedimmten Blinkern finde ich geil. Leider sieht das nur so geil aus, wenn du den Xenon-Schweinwerfer hast. Bei dem Halogen-Scheinwerfer ist die Anordnung anders.
Lässt sich das mit dem TFL auf die Fernscheinwerfer auch irgendwie codieren? Ich habe das gerade im VCDS nicht gesehen ...?
vG

das würde mich auch mal intressieren
ist das mit den blinkern nicht verboten???

natuerlich ist das nicht zulaessig, im grunde genommen

ich fahre 12% US Standlicht, sieht auch meines erachtens Klasse aus.

ich habe ueber NSW mein TFL mit 66%

ueber das VCDS gibt es die moeglichkeit nicht die FSW als TFL zu nutzen, im Beitrag zuvor sprachen sie ja auch von einem anderen Tool zum programmieren....

dh. ich kann zum meinem freundlichen und sag dem....
he du.... ich will....
1. us standlich mit blinker
undwenn du grad dabei bist auch noch
2. nsw als tfl.....
wann leuchten die bei dir ??? schon glich mit zündung oder ???

Also ich muss sagen das mit dem Fernlicht als TFL finde ich schon sehr gut. Der :) wird das ja wohl nicht können oder? an wen muss man sich da denn wenden?

Zitat:

Original geschrieben von roshman


dh. ich kann zum meinem freundlichen und sag dem....
he du.... ich will....
1. us standlich mit blinker
undwenn du grad dabei bist auch noch
2. nsw als tfl.....
wann leuchten die bei dir ??? schon glich mit zündung oder ???

Das würd er dir nicht machen, da es nicht legal ist.

NSW als TFL kann man so einstellen, dass sie ausgehen wenn man die Handbremse zieht, ansonsten leuchten sie mit Einschalten der Zündung.

Außerdem kann man sie einstellen, dass sie immer leuchten, was aber Mumpitz ist.

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer



Zitat:

Original geschrieben von roshman


dh. ich kann zum meinem freundlichen und sag dem....

he du.... ich will....
1. us standlich mit blinker

undwenn du grad dabei bist auch noch

2. nsw als tfl.....

wann leuchten die bei dir ??? schon glich mit zündung oder ???

Das würd er dir nicht machen, da es nicht legal ist.
NSW als TFL kann man so einstellen, dass sie ausgehen wenn man die Handbremse zieht, ansonsten leuchten sie mit Einschalten der Zündung.
Außerdem kann man sie einstellen, dass sie immer leuchten, was aber Mumpitz ist.

korrekt, du brauchst jemand mit VCDS

auch bei mir auf TFL NA mit Handbremse gekoppelt

wo kommst Du denn her, vielleicht gibt es jemand in deiner Naehe mit VCDS

ich persoehnlich mache mir weniger Sorgen wegen TFL in NSW, die Nachruestmoeglichkeit von Hella z.B. nutzt den gleichen Einbauort. Andere Fahrzeuge ala neuer Polo, Skoda Octavia oder auch Mercedes haben ihre TFL auch unten in der Stossstange plaziert, somit wird das Bild immer alltaeglicher....

Bevor ich VCDS hatte, hatte mir der :-) auch geantwortet
1. geht nicht!
2. darf ich nicht, weil BE erlischt!
Das mit den Blinkern ist auch nicht zulässig in D, jedoch BMW und Volvo machens vor .... die Bastler machens nach. Die Wahrscheinlichkeit deswegen angezählt zu werden ist relativ gering. Ich habe auch beim Motorrad eine 2-Faden-Birne im Blinker. Dazu habe ich aus dem Kreis Mettmann gehört, dass es Polizisten gibt, die darauf achten.
Dennoch - ich fänd das gedimmte TFL im Fernscheinwerfer geil. Ich suche mal weiter ...
vG
Edit: Ist HLT2.36 eine Schnittstellensoftware a la VCDS?

Der Unterschied zwischen VOLVO, BMW und Prollo-tuning alá Blinker codieren ist, dass diese Firmen mehrere tausend Euro für lichttechnische Gutachten ausgegeben haben und dabei auch nicht der Blinker mitleuchtet sondern extra Leuchtmittel. Somit ist es eben Bauartgeprüft und zugelassen.

Ich habe bei mir beides codiert und bisher noch keine Probleme mit den Herren in weiß-grün gehabt. Das US-Standlicht und TFL über die NSW sind beide verboten, aber ich finde da gibt es schlimmere Sachen wie z.B. Nachrüstxenon was einfach nur blendet.

Vor dem Tüv sollte man es aber lieber rauscodieren. ;)

Hier mal Beispielbilder von meinem Auto:

US-Standlicht mit 18%: KLICK
NSW als TFL: KLICK

Das US Standlicht über die Blinker ist also nicht legal das habe ich richtig verstanden oder?
Aber angehalten wurdet ihr noch nicht oder?
Wir das dann über VAGCOM programmiert oder über VCDS?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black


Das US Standlicht über die Blinker ist also nicht legal das habe ich richtig verstanden oder?

Aber angehalten wurdet ihr noch nicht oder?

Wir das dann über VAGCOM programmiert oder über VCDS?

richtig

VAG Com und VCDS ist ein und das selbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen