ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. STANDLICHT TUNING (legal!)

STANDLICHT TUNING (legal!)

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:14

Es gibt ja hier im Forum gefühlte 1000 Beiträge wie und wo STL und Xenon nachgerüstet werden können. Aber so gut wie gar nix zum Standlicht.

Mein 8N hat Xenon und eine Standlichbirne hat sich verabschiedet. Bei der Gelegenheit, könnte man ja ohne viel Kenntnisse ne schöne (und legale) Lösung reinbauen.

Ganz nett find ich ja diese "Angel Eyes", aber die sind wohl nicht legal, oder gibt's da Unterschiede?

Kann man mit LED-Technik da was machen?

Gibt's weitere Alternativen Richtung Lichtfarbe (Blau - siehe Anhang)?

Hat man legal da überhaupt irgendeinen Spielraum?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen & Fotos.

 

Der Fan

7000-xenonblau1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Soweit ich weiss gibt es die 12V/6W Standlichtbirnen die du brauchst nur in einer einzigen Ausführung.

Blaues Licht gibt es nur per LED und da kenne ich leider noch keine, die offiziell im Straßenverkehr zugelassen wäre.

am 5. April 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Soweit ich weiss gibt es die 12V/6W Standlichtbirnen die du brauchst nur in einer einzigen Ausführung.

Blaues Licht gibt es nur per LED und da kenne ich leider noch keine, die offiziell im Straßenverkehr zugelassen wäre.

Gibt von Porsche standlichtbirnen die nahezu weißes licht machen. Blau gibbet nur mit LED!

Hallo,

 

legal sind nur Glühlampen mit einer echten E-Nummer.

Allen vollmundigen Versprechungen der Hersteller zum Trotz wird das Glühlampen-Standlicht immer gelblich aussehen.:(

Besonders im Vergleich zu einer Xenonlampe.

 

Es gibt keine LED, die einfach als Ersatz legal in in einen Glühlampensockel montiert werden darf.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

legal sind nur Glühlampen mit einer echten E-Nummer.

Allen vollmundigen Versprechungen der Hersteller zum Trotz wird das Glühlampen-Standlicht immer gelblich aussehen.:(

Besonders im Vergleich zu einer Xenonlampe.

Es gibt keine LED, die einfach als Ersatz legal in in einen Glühlampensockel montiert werden darf.

Grüße

Manfred

Stimmt leider - aber wenn man schon mehrfach defekte Glühlampen ersetzen musste, wird man gegen die bösen LEDs resistent. ;)

PS: Gerne gehen die Glühlampen schon durch die Erschütterung beim Schliessen der Motorhaube kaputt.

am 5. April 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

PS: Gerne gehen die Glühlampen schon durch die Erschütterung beim Schliessen der Motorhaube kaputt.

traurig aber wahr. verwende erfolgreich seit 3 jahren LED-standlichter von hypercolor. sehen farblich genauso aus, wie meine (noch originalen) xenons.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

traurig aber wahr. verwende erfolgreich seit 3 jahren LED-standlichter von hypercolor. sehen farblich genauso aus, wie meine (noch originalen) xenons.

Legale LEDs gibts leider keine.

Dennoch spreche ich auch mal eine Empfehlung aus (imho the best money can buy).

=> Klick!

Ich weiß nicht welche Fassung ihr im Audi habt. Ich habe in meinem Golf Xenon und 6w Standlichtlampen "Blue Vision" von Phillips. Also die Konkurenz von den abgebildeten. Vorteil gegen LED, es ist legal und die abstrahlung der Glühlampe ist meist besser als der LED.

Anbei ein Bild vom Xenon (6000k) und Standlicht.

Philip-blue-vision-mit-xenon-1
Philips-blue-vision-1

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

PS: Gerne gehen die Glühlampen schon durch die Erschütterung beim Schliessen der Motorhaube kaputt.

traurig aber wahr. verwende erfolgreich seit 3 jahren LED-standlichter von hypercolor. sehen farblich genauso aus, wie meine (noch originalen) xenons.

verwendest du dabei diese hier ?

sind die auch "ansehlich" mit ihrem komischen kopf? :P ... welche ausführung muss ich kaufen? Ba9s oder Bax9s / H6W?

würde mir auch gerne diese zulegen, da ich hypercolor-LEDs bereits im innenraum und der kennzeichenbeleuchtung verbaut habe. ich bin wirklich sehr zufrieden und der TT abends immer der hingucker beim aussteigen ;) lg

by the way: glaubt ihr wirklich, es interessiert jemanden von den grünen/blauen, ob die standlichter zugelassen sind? vielleicht, wenn man eine extrem aufgetunte mühle oder nen roller fährt - aber bei nem TT glaube ich kaum, dass das jemand von denen blickt.

Du brauchst Bax9s.

Schau mal unter meinem Link weiter oben.

Diese LEDs haben die gleiche Farbe wie Xenon und leuchten nicht wie herkömmliche LEDs nur punktuell, sondern machen ähnlich wie bei einer Fadenlampe einen Fächer.

am 6. April 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von VW_VibeZ_RV

verwendest du dabei diese hier ?

ja.

aber nimm die empfehlung von überholtt.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von VW_VibeZ_RV

verwendest du dabei diese hier ?

ja.

aber nimm die empfehlung von überholtt.

Master Luke hat sich selbst von diesen LEDs überzeugt und auch für optimal(er) befunden. :D

@ ÜberholTT

Hi,

kannst du mal Bilder im eingeschaltetem Zustand von deinen LEDs posten?

Hab mal welche gekauft, die sahen von der Form her genau gleich aus, leuchten aber doch ziemlich punktmäßig.

Würde mich interessieren, wie deine aussehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

@ ÜberholTT

Hi,

kannst du mal Bilder im eingeschaltetem Zustand von deinen LEDs posten?

Hab mal welche gekauft, die sahen von der Form her genau gleich aus, leuchten aber doch ziemlich punktmäßig.

Würde mich interessieren, wie deine aussehen.

MfG

Servus,

hab die selben drin und bin auch vollends zufrieden, seit 2 Jahren kein Wechseln mehr von defekten Birnen.

Tagsüber siehst du nur nen Punkt leuchten.

Nachts wird jedoch auch der Reflektor ausgeleuchtet.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

@ ÜberholTT

Hi,

kannst du mal Bilder im eingeschaltetem Zustand von deinen LEDs posten?

Hab mal welche gekauft, die sahen von der Form her genau gleich aus, leuchten aber doch ziemlich punktmäßig.

Würde mich interessieren, wie deine aussehen.

MfG

Ich hatte soeben ein Deja vu. :eek:

Sag mal Dogmatix, warum stellst du alle 2,5 Jahre die selbe Frage? :D :p

 

Es ist wie Nos_4_A_2_78 sagt, die LEDs strahlen über den Reflektor und erzeugen aufgrund der Bauart einen leichten Fächer.

Klar kann man das nicht mit einer Fadenlampe gleichsetzen, aber imho ist das der beste Kompromiss auf dem LED-Sektor.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. STANDLICHT TUNING (legal!)