ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht vorne links ausgefallen

Standlicht vorne links ausgefallen

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. April 2016 um 12:05

Hallo

Bei meinem E60 ist das Standlicht vorne links ausgefallen. (Xenon)

Könnt ihr mir helfen was ich genau für eine Birne brauche zum wechseln?

Wie werden die 2 Angel Eyes Ringe bestrahlt? Mit einer Birne oder mit 2?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du einen VFL scheini hast hast du nur eine Birne pro seite. Das problem ist nur das es die lampe nur über den freundlichen gibt. kostenpunkt ca. 30 euro pro lampe.

 

grüsse

chris

Themenstarteram 4. April 2016 um 14:45

Danke

 

Ja ist ein vfl

 

Muss man den Scheinwerfer ausbauen zum Wechsel des Standlichtes?

Ja. es soll auch leute geben die es ohne ausbauen geschafft haben. Aber ich sage definitiv ausbauen. Das erspart viel fummelei und der scheini ist in 5 Minuten ausgebaut.1 Stecker 4 schrauben und ein bisschen ausfädeln und draussen ist er.

 

grüße

chris

Hallo,

auch mit Ausbau des Scheinwerfers wird die Öffnung am Scheinwerfer nicht größer ;-)

Mfg

Hermann

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 4. April 2016 um 15:04:14 Uhr:

wenn du einen VFL scheini hast hast du nur eine Birne pro seite. Das problem ist nur das es die lampe nur über den freundlichen gibt. kostenpunkt ca. 30 euro pro lampe.

'

Auch beim LCI ist es nur eine Birne pro Seite ;) ...dann allerdings eine H8

Beim VFL weiß ich es nicht 100%ig, meine aber es sind entweder ganz normale 5W5 Birnen wenn man kein Xenon hat oder BA9s mit 10 Watt wenn man Xenon hat. Das wäre aber beides nix was es nur bei BMW gibt.

Was sollen das denn für Lampen sein die es NUR bei BMW gibt? ...und dann auch noch 30 Euro pro Stück kosten :eek:

Hallo,

kommt daher, dass man eigentlich die Birne mit Fassung kaufen muss. Und die kosten wirklich 30€... Wenn man aber entweder die Fassung mit nem Dremel öffnet, oder den Reflektor etwas anfeilt, kann man die Birne wechseln. Sollte bei Xenon eine BA9s 12V10W Halogen sein, wenn ich mich nicht irre.

Mfg

Hermann

Problem ist, dass die Birne inkl. Reflektor bei BMW verkauft wird. Original ist es von BMW nicht vorgesehen, die Glühbirne zu tauschen. Kann man aber trotzdem machen. Ich meine auch es sind Ba9s.

Edit: hermann war schneller....

Man braucht nicht extra zum freundlichen. Ersatz gibt's auch von Hella

 

HELLA 9DX 159 419-001 Reflektor https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_awd_BrRaxbZ6C429J

am 4. April 2016 um 19:15

Hab es erst kürzlich hinter mir. Scheinwerfer ausbauen macht es leichter und dauert nicht wirklich lang. Lampe BA9s 12V 10 Watt wie schon gesagt wurde und an dieser einfach einen Pin von den beiden etwas flacher feilen und einfach einsetzen und fertig. Ich hatte es noch nie gemacht und es hat 20 Minuten gedauert und hat keine 4€ gekostet. Scheinwerfer danach einstellen nicht vergessen.

am 2. Januar 2017 um 19:12

Hallo leute ,

Ich habe das selbe problem das mein standlich links ausgefallen ist und dementsprechend die angel eyes links aber bei mir ist zusätzlich auch die rechte Seite weg kann das sein ?

Sind die in Reihe geschaltet also heisst entweder beide oder keiner oder kann auch eine Sicherubg hinüber sein ?

Hab das Fahrzeug erst vorkurzem gekauft und habe keine ahnung davon ????

Zu info ist ein e60 .

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!

Ja.

Nein.

Nein., glaub ich nicht.

Es gibt eben Leute die kaufen sich ein Auto und haben kein Plan davon. Bevor ich mir ein Auto kaufte ,erkundige ich mich in diverse Forum oder Google nach dem Modell, erkundige mich wie, wo, was an dem Auto schnell kaputt gehen kann. Aber davon gibt es ja überall solche Leute nicht nur hier im Forum. Ein Kollege wurde von einem anderen Kollegen überredet zum Kauf eines E60 Modell 2009.Der wusste noch nicht mal nach zwei Wochen ob das ein 5er oder ein 3er BMW ist. Das ist schon der Hammer.

am 3. Januar 2017 um 12:12

Ich hab dich nicht drum gebeten das du mir so eine scheisse hinschreibst sonder ob du mir behilflich sein kannst wenn nicht erst garnicht antwortrn !

Hallo Leute

Auch bei mir hat es das Standlicht gehimmelt. Da ich mir nicht sicher bin, was genau ich brauche und mein Freundlicher nicht vor Montag den Teileservice besetzt hat und mir keiner von den Anwesenden helfen kann, daher meine Bitte an euch: Was brauche ich laut Teilekatalog?

Hier die letzten sieben Stellen meiner FIN: B775359

Ich habe XENON inkl Kurven und Tagfahrlicht

Es scheint mehrere Möglichkeiten zu geben. Bei mir ist in Fahrtrichtung links, das Standlicht defekt.

Der innere Ring von den Lampen dunkel, der auf dem Bild leuchtet.

Ich werde wenn beide Standlichter wechseln aber was brauche ich?

Ausserdem ziehe ich in Betracht, die XENON Brenner zu wechseln, nach 13 Jahren.

Teils aus dem Zubehör und wenn notwendig wie hier gelesen, dann von BMW oder Lebmann oder

von Hella ein Produkt, wenn dies passt?!

Wäre jemand so nett und kann mir sagen was ich brauche? Teilenummer?

Etwas irretiert ich bin :confused:

danke euch

20170707-165738
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht vorne links ausgefallen